Weiß jemand Zufällig, wie man Zugformationen (Bsp. eine BR146, die 10 BR143-Züge mit sich schleppt) erstellt? Danke im Voraus!
Zugformationen erstellen?
-
- TSW2
- ZugBus
-
-
Gar nicht, die Funktion bekommt TSW vllt irgendwann mal.
-
Weil ich habe mich gewundert, wie RSN STUDIOS es hinbekommt.
-
Auf trainsim.cz findest du irgendwo einen Formations Plugin für dem Unreal Engine 4 Editor. Dann kannst du eigene Formationen erstellen. Ist aber relativ schwierig, wenn man sich davor noch nicht intensiv damit auseinander gesetzt hat.
-
Also für Szenarien funktioniert das durch einfaches rangieren, dass man sich eine beliebige Wagengarnitur zusammenstellt. Dann gehen längere Züge oder neue Kombinationen (185 mit Dostos etc...) Ist aber mit etwas Arbeit vor dem Szenario verbunden, aber mit den TSW Ingame Tools kann man da nichts besonderes machen.
-
-
OK, Danke für eure Antworten.
-
Also wenn ich ein szenario erstelle, kann ich mir nicht aussuchen auf welchen gleis der zug soll um zB. auf einen anderen gleis abzukuppeln ?
-
Also wenn ich ein szenario erstelle, kann ich mir nicht aussuchen auf welchen gleis der zug soll um zB. auf einen anderen gleis abzukuppeln ?
Genau, das ich leider nicht möglich, weshalb der Szenariodesigner auch bei manchen sehr unbeliebt ist.
-
Unbeliebt würde ich noch nichtmal sagen, es ist eher ein Bisschen ein Etikettenschwindel. Der Szenarioplaner im TSW ist ungefähr vergleichbar mit einer verfeinerten Version von QuickDrive im TS20. Verfeinert insofern dass man hier und da eben doch mehrere Gleise zur Abfahrt zur Wahl hat, den Gegenverkehr genau planen kann, bzw. sogar muss wenn man welchen haben will. Alles nicht schlecht und schön zu haben, aber eben kein Szenarioplaner wie man ihn aus dem alten Trainsim kennt.
-
Das bringt mich zum Punkt nochmal paar Jahre zu warten wie davor, in der Hoffnung das DTG das mal für uns veröffentlicht, immerhin haben die ja fertige shunting missionen erstellt für NTP usw also muss es ja möglich sein.
Kann man diese fertigen shunting missionen nicht bearbeiten irgendwie ?.........wo findet man die ist jetzt meine überlegung....
-
-
Das bringt mich zum Punkt nochmal paar Jahre zu warten
Da kannst du lange warten
-
Da kannst du lange warten
das tue ich , da bin ich gut