Wartepunkte(Stopping Points)

  • Gibt es ein You Tube Video wo das erklärt wird wie man den wirkungsvoll setzt? Was ich hier im Forum gefunden habe ist nen bisschen ,naja..mach mal so und so ,zack zack und das geht das.Ich müsste das aber genauer wissen.

  • Gibt es:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke....verstehe zwar kein Wort was "Rudi Carell"da erzählt:)aber es hilft mir erstmal weiter

    Du hast recht, der Rudi Carrell der war schon super. Einer der ganz großen, die wir nicht mehr haben. Das Video hat der Mann super erklärt. Das ist jetzt nicht so kompliziert. Das mit den markern ist für Perfektionisten. Brauchen oder notwendig ist es nicht. Außer vielleicht das erste, der stopping Marker, den man immer zum Beginn des Szenarios sieht.

  • ne..warte..irgendwie reden wir jetzt aneinaner vorbei.Im alten MSTS hiess datt Ding Wartepunkt.Den hab ich benutzt um Züge aufzuhalten oder an Bahnsteigen richtig anhalten lassen.Also sie sollten nicht immer bis ganz nach vorne fahren.Ich hab das so verstanden das das in TS 2020 der "Stoppingpoint" ist.Und den will ich setzten.Wees aber nich so richtig wie.

  • Im Szenario (Signal ausgewählt)

    Auf dem Bahnhofsmarker plazieren, Pfeil zeigt in Fahrrichtung , ggf. Lautsprecher drehen.


    Im Szenario als Aufgaben-Punkt / Haltepunkt auswählen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi Leute,


    mal ne Frage zu den stopping points.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Markierungen im Streckeneditor zu verlegen?

    Ich finde die Dinger leider nur im Szenarioeditor.

    Mein Problem ist, dass ich mehrere Bahnsteige mit unterschiedlicher Länge habe. Jetzt sind meine KI Züge aber immer unterschiedlich lang. Im Szenarioeditor setze ich also immer mehrere stopping points pro Bahnsteig.

    Diese Arbeit würde ich mir gerne sparen indem ich diese Markierungen einmal für meine Strecke im Streckeneditor setze.

    Dann habe ich Ruhe und muss nicht jedes Szenario mit stopping points starten.

    Danke für eure Tipps.

  • Das wollte ich jetzt mal genau wissen.

    Wenn man KUJU/Railsimulator im Welteditor freigeschaltet hat. kann man das Ding auch setzen, nur im Szenario ist es nicht als Streckenpunkt auswählbar.

    Für den Spieler sollten für Spezielle Halte ja auch H-Tafeln aufgestellt sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.