Standbilder Ts 2021

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Rail Sim Forum Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf jeder Strecke im Train Simulator immer wieder Standbilder mal sind es längere und mal sind es kürzere aber mehrere. Ich habe schon getestet die Einstellungen runter zu stellen und die Cache zu leeren hat auch nix gebracht. Hat einer von euch vielleicht einen Lösungsansatz oder sogar gleich eine Lösung?

Freue mich auf eure Rückmeldung;)

Grüße Tom

• Jo sorry,

- 64-Bit version

- tatsächlich bei jeder Aufgabe und jeder Strecke, gibt keine Ausnahme

- Grafikkarte 1060

- 16 GB Ram

- Ts2021 auf SSD (noch genügend Platz)

• Ruckler sind "normal", da klemmts auf dem Weg der Daten von der HD zum Ram, Grafikaufbereitung im Ram, Daten zur Graka, Aufbereitung der Bilder in der Graka.

Je größer die Bilder, je mehr Bildpunkte je nach eingestellter Schönheit zum Berechnen.

Prozesseor und Ram sind oft noch anderweitig beschäftigt, was werkelt denn noch so rum?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Starte mal die 32bit Version und schau wie die im Vergleich läuft. Ggf liegt es am kürzlichen Update. Wenn die flüssig läuft:

Versuch mal, die railworks64 in railworks umzubenennen, die railworks.exe dabei vorher sichern!

(z.b umbennenen in railworks32)

Hatte in der Vergangenheit ähnlichen Fall, dass nach einem Update trotz 64bit die Performance mies war, die 32bit im Gegenzug normal lief.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Danke erstmal für deine Antwort fizzbin,

die 32 Bit Version läuft genauso blöd und nein das Problem besteht schon etwas länger.

StS,

es werkelt meißt nur wenig noch zusätzlich herum. Oft läuft Spotify und/oder Discord nebenbei das wars meißtens auch schon.

Einmal editiert, zuletzt von Toml () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toml mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn die Standbilder immer nur von kurzer Dauer sind, also nur ein paar Sekunden, sind das Nachladeruckler. Wenn du noch den TS auf einer HDD hast, dann ab auf eine SSD damit. Die Nachladeruckler werden dann viel weniger.

Es wäre gut zu wissen was für ein Prozessor du hast. Der TS wird auf Steam angegeben mit mindestens 3,5 GHz Leistung. Auch wenn du 12 Kerne im Prozessor hättest, juckt das den TS nicht, da er nur einen, maximal 2 Kerne nutzt. Es kommt viel mehr auf die Leistung der einzelnen Kerne an.

• Danke erstmal, für eure Antworten! Ja Ts ist auf einer meiner SSDs und Grafikeinstellungen sind ganz minimal höher eingestellt als fürs System empfohlen.