Train Sim World 2 startet nicht mehr richtig

  • Wie ist es denn wenn ich den Steam-Suport informiere? Vielleicht ist beim herunterladen eines Updates, DLC oder so was schief gelaufen...


    Meint ihr das, dass was bringt?

  • Mir fällt noch was ein:


    Navigiere in deinen TSW Ordner SteamLibrary\steamapps\common\Train Sim World 2\WindowsNoEditor


    Rechtsklick auf "TS2Prototype.exe" ->> Eigenschaften ->> Kompatibilität ->> Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: *Dein Betriebssystem" setzen ->> Übernehmen klicken ->> Doppelklick auf "TS2Prototype.exe"


    Vielleicht klappt das ja noch. Kann man ja probieren, ich hatte schonmal ein Problem, weil ich den Haken da nicht gesetzt habe, aber das woanders.

  • Noch was fällt mir ein.


    Hast du beim TSW DirectX 12 eingestellt? Das geht nähmlich nicht. Bei mir hat das dafür gesorgt, dass ich sehr sehr lange warten musste, bis das Spiel startet. Aber das habe ich nur 1x gemacht, danach wieder entfernt.


    Rechtklick auf TSW in der Steambibliothek. Steht da was unter "Startoptionen"? Wenn ja, dann entfernen

  • Hallo liebe Community,


    das Thema hat sich für mich nun beendet. Es geht zwar immer noch nicht aber darüber muss ich wohl hinweg kommen.


    Ich möchte mich bei ALLEN bedanken die Ideen, Lösungsvorschläge oder einfach fragen gestellt hatten.


    Da ich neu hier bin und das mein erstes Thema war, muss ich sagen das ich einen sehr schönen Start hier hatte.


    Den TSW2 werde ich jetzt abhaken und auch nicht weiter versuchen was man hier und da noch tun könnte.


    Vielen Dank für die hilfe und gutes überstehen in dieser schweren Corona-Zeit.


    NWB08

  • Ich habe nochmal eine frage: Kann ich den TSW 2 irgendwie rückerstatten lassen? Ich habe ihn zwar schon 177 Stunden gespielt aber es geht nun nicht mehr und da brauche ich das spiel nicht mehr...

  • Wenn du ein Mixer im Laden brauchst und dir ein halbes Jahr später einen besseren kaufst kannst du den alten auch nicht zurück geben.


    Also nein, geht bei Steam nur bis 2 Stunden.


    Aber mir fiel gerade noch auf, dass noch gar nicht geschrieben wurde, den TS2Prototype Ordner unter Dokumente/MyGames zu löschen.


    Könnte aber sein, dass dann dein Spielstand weg ist, am besten eine Kopie anfertigen

    Versuche es dann vielleicht nochmal

  • Ja, doch habe ich schon. Deinstalliert bei steam und dann noch den Ordner gelöscht, wieder Installiert, es geht trotzdem nicht.


    PS: Ich werde einmal eine Umfrage starten wer das Problem noch hat....

    Aber danke für den Tipp!

  • Habt ihr mit dem TSW2 auch das Problem das der Start ins Hauptmenü ÜBER 30 minuten dauert? 14

    1. Ja, bei mir dauert es länger als normal. (0) 0%
    2. Nein, es geht alles ganz normal schnell (ca. 1 minute) (14) 100%

    Ich habe das Problem dass, das starten den TSW2 bei mir seit Oktober/2020 eine halbe Stunde dauert.

    Ich möchte wissen wer das problem noch hat.


    Wer es hat/nicht hat, aber eine Idee hat, dann her damit. Ich trauer schon seit Oktober das ich den TSW2 nicht mehr spielen kann.


    (Ich kann ihn schon noch spielen, es dauert aber so lange, dass man darauf gar keinen bock hat)...


    Danke, für eure stimmen oder Lösungs-Ideen.

    Euer NWB08

  • Es gibt sicher einen Lösungsweg, das Spiel wieder richtig zum Laufen zu bringen.


    Was hast du nochmal für einen Rechner?

    Was hat der offizielle DTG-Support vorgeschlagen?

    Ich habe einen: HP Laptop 15-da1xxx, Windows 10 Home 64 Bit.,Version: 10.0.19042


    Es gibt sicher einen Lösungsweg, das Spiel wieder richtig zum Laufen zu bringen.


    Was hast du nochmal für einen Rechner?

    Was hat der offizielle DTG-Support vorgeschlagen?

    Der DTG-Support hat nur geschrieben: Das ihnen das Problem nicht bekannt ist, das es an einem externen problem liegen muss, und sie darauf (wortwörtlich): "Wir fühlen uns nicht verantwortlich, dieses Problem zu lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von NWB08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NWB08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, doch habe ich schon. Deinstalliert bei steam und dann noch den Ordner gelöscht, wieder Installiert, es geht trotzdem nicht.

    Sicher, dass du auch beide Ordner gelöscht hast und nicht vielleicht nur den Ordner unter Steamapps/common/Train Sim World 2?


    Es gibt nähmlich 2 und anscheinend hat der Ordner unter My Games/TS2Prototype schon dafür gesorgt, dass z.B. die Sonne nicht mehr blendete.