Train Sim World 2 startet nicht mehr richtig

  • Wenn mich dieses Problem betreffen würde, würde ich wahrscheinlich irgendwann zu dem Punkt kommen, dass ich den Rechner neu aufsetze.


    Eigentlich wollte ich wissen, was da für Hardware verbaut ist.

    Aber Laptop-Hardware kann ich eh nur schwer einordnen, was die Leistungsfähigkeit betrifft.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Viele Leute sagen auch, es liegt an zu geringem Speicherplatz. Das kann nicht sein....


    Ich habe 2 Festplatten:

    Windows C: 118 GB

    Data D: 931 GB (Da sind alle Spiele: TS2021, TSW 2020, TSW2 und Bus Simulator 18 drauf installiert) dort sind noch 570 GB frei...


    Das heißt damit hat es wohl nichts zu tun. oder?


    Sicher, dass du auch beide Ordner gelöscht hast und nicht vielleicht nur den Ordner unter Steamapps/common/Train Sim World 2?


    Es gibt nähmlich 2 und anscheinend hat der Ordner unter My Games/TS2Prototype schon dafür gesorgt, dass z.B. die Sonne nicht mehr blendete.

    Ich mache es jetzt nochmal so, wie du es meinst. (hab ich zwar schonmal, aber doppelt hält besser, er installiert es schon...)


    Ich habe mich schon immer gewundert das es nach einer "komplett" neu installation immer nur 9 GB waren die er installieren muss...

    jetzt habe ich auch den Ordner unter dokumente gelöscht und jetzt sind es 30,54 GB die er installieren muss...




    Also es geht nun zum Glück schnell an, aber es stürzt immer ab wenn ich die start-strecke wähle.

    Wüsst ihr woran das liegt?


    Lasse das spiel gerade überprüfen, vielleicht kommt da noch was raus...

    9 Mal editiert, zuletzt von NWB08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NWB08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • NWB08 und er lief schonmal auf dem Laptop? Ich finde zu deinem Laptop überhaupt keine Graka die da drinnen verbaut ist. Nur das hier: https://browser.geekbench.com/v4/cpu/12994848

    Was ist genau in deinem Laptop verbaut? Deine Probleme hören sich so an, als ob ein Mod dir was versaut hat oder du Problemen mit der Hardware hast.

    Viele Leute sagen auch, es liegt an zu geringem Speicherplatz. Das kann nicht sein....

    Bei zu wenig Speicherplatz würde sich Steam schon melden.

  • Hallo BR-218,

    Das Problem hat sich nach der Steam Überprüfung erledigt. 2 Fehlerhafte Dateien, (direkt nach der Installation? Komisch) mit einer gesamt Größe von 3,19 GB!:/. Aber ok er hat es installiert, und der TSW2 läuft so gut wie nach dem kauf, schneller start, keine Abstürze usw...


    Jetzt hat sich das Problem richtig gelöst und ich bedanke mich bei allen von euch!!

  • NWB08

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.