Hallo liebe Community,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, aber "Einsteiger und Neulinge" hört sich ja schon mal nicht sooo schlecht an :-).
Ich spiele seit cirka einer Woche TSW 2 auf der PS4 und habe bereits einige Fahrten auf der Hauptstracke Rhein-Ruhr hinter mir. Da das tuckern mit der S-Bahn aber allmählich etwas monitin wurde, habe ich mich heute mal auf die Schnellfahrstrecke Köln-Aachen gewagt um den Talent 2 bzw. den ICE 3M zu fahren. Mit dem Talent 2 hat das auch alles super funktioniert, nur mit dem ICE habe ich ein Problem.
Ich bekomme den ICE einfach nicht gestartet, obwohl ich (meiner Meinung nach) alles so mache wie im Tutorial beschrieben.
Um euch die Lösungsfindung etwas einfacher zu machen, beschreibe ich hier mal mein Vorgehen nach betreten des Führerstandes und einige Eckdaten. Vielleicht kann der ein oder andere erfahrene Spieler schon anhand meiner Beschreibung den Fehler feststellen.
Folgende Daten kann ich nennen:
Eckdaten:
Zug: BR406 DB
Strecke: Aachen-Köln
Startzeit: 07:40
Wetter: Winterschneesturm
Nun mein Vorgehen im Führerstand:
1. Richtungswender auf "Vorwärts" stellen
2. Türen entriegeln
3. Hauptschalter auf "Schließen" stellen
4. Führerstandsbeleuchtung auf "An" stellen
5. Scheibenwischer auf "Andauernd" stellen
6. Türen verriegeln
7. Leistungsregler lösen (Hebel ist bis ganz nach vorne Richtung Bedienpult gestellt.
Bis Punkt 6 klappt alles wunderbar, aber mein Zug möchte sich einfach nicht in Bewegung setzen.
Habe ich einen Schritt zu viel oder zu wenig gemacht?
Vielleicht kann ja jemand mal eine chronologische Reihenfolge posten, mit der ich meinen Zug zum fahren bringe.
Wäre hervorragend.
Gruß
Floh