Zugverband im Szenario Editor

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend zusammen,

ich habe mir kürzlich den TS2021 zugelegt. Ich habe jetzt versucht mit dem Szenarioeditor ein Freies Spiel Szenario zu erstellen. Folgendes Problem habe ich dabei:

wenn ich den Spielerzug platzieren möchte, kann ich nur Fahrzeuge auswählen, welche beim Streckenaddon dabei waren. Ich möchte aber einen selbst erstellten Zugverband fahren, welcher aus Fahrzeugen zusammengestellt wurde, die nicht zur Strecke gehören. In der Liste taucht der Verband auch auf, wenn ich ihn aber anklicke erscheitn der Verband nicht um ihn zu platzieren. Was kann ich tun?

Danke schonmal!

Grüße

Lars

• Gehe dazu auf „Erstellen - Szenario“ Und dann wähle die Strecke oder Aufgabe aus, wo du die Fahrzeuge tauschen möchtest. Wenn du dann im Spiel bist, suche dir eine Lok aus platziere diese neben dem Fahrzeug welches du nicht haben willst. Ziehe alle „Symbole über der Lok oder Triebfahrzeug in Kreisform“ auf dein gewünschtes Fahrzeug. Stelle dein Fahrzeug genau an diese Stelle, wo das nicht gewollte Stand. Ich empfehle dir vorher das „Szenario“ zu „klonen“ bevor du was veränderst, damit vermeidest du nicht mehr behebbare Fehler, welche auftreten können. So mache ich das auch.

• Hier geht es um das Erstellen eines Freien Spiels, nicht um das Tauschen von Rollmaterial.

Man muss erst die entsprechenden Fahrzeuge freischalten im Editor.

Eine Anleitung gibt es hier im Wiki. Link liefere ich gleich nach.

EDIT:

Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

• Hier geht es um das Erstellen eines Freien Spiels, nicht um das Tauschen von Rollmaterial.

Man muss erst die entsprechenden Fahrzeuge freischalten im Editor.

Eine Anleitung gibt es hier im Wiki. Link liefere ich gleich nach.

Ist trotzdem ein guter anwendbarer Tipp. Deiner übrigens auch Roland.

• Willkommen im Forum. es gibt in der Kopfzeile den Hinweis Wiki, das immer wieder mal neugierig duchlesen, dann tappt man nicht in die Fallen und Sackgassen, die der TS für einen bereithält. :)

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()