Felberpass

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja , ich denke ein volles Update mit Kurvenueberhoehung, neuer Signalisierung und weiteren Anpassungen kaeme einem Neubau gleich.

Überhöhung ist nett, aber unbedingt brauchen tut man es nicht. Für den Beginn reicht es ja, wenn man die Signale tauscht und die Gleisbaufehler korrigiert und die passenden Schilder aufstellt bzw die Schilder die zu viel sind weglöscht. ;)
    Wenn man die Überhöhung einbaut, kann man praktisch fast alles was in Schienennähe steht weglöschen und neu platzieren da die Schienen nicht mehr da sind wo wie mal waren. Und wirklich lohnen wird sich das wohl eher nicht so.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Um es hier mal öffentlich zu machen, die Strecke Felberpass wird ein "kleines" Update erhalten. ;)

Überarbeitet werden Fehler beim Gleisbau und vor allem Weichen sowie die Geschwindigkeiten, da es teilweise Radien gibt, bei der ich mich nicht mal bei extremer Überhöhung trauen würde da mit der angegebenen Geschwindigkeit durch zu fahren. Die schönen Blechklumpen Gleise von Hagen-Siegen werden wohl auch eliminiert werden und die Masten gegen die ÖBB Masten getauscht.
    Die Bäumchen werden auch getauscht, da bis jetzt hauptsächlich Baumgruppen verwendet werden, die ja diverse Nachteile haben wie man weiß und dort und da wird halt noch etwas Grün dazukommen oder ausgetauscht.
    Die Bahnhöfe werden auch etwas überarbeitet und erhalten zum Teil andere Bahnsteige und andere Objekte.
    Komplett neu wird die Signalisierung mit Signalen und Schildern sowie die Beleuchtung. Das wird gegen die ÖBB Signale und Schilder getauscht und das hoffentlich möglichst fehlerfrei. Und die Lichter, naja eben gegen Lampen mit Lichtern statt wie bisher nur Lichter.*lok*

Durch die sehr umfangreichen Arbeiten an Gleisen und Signalen, werden bisherige Szenarien nicht mehr funktionieren. Es werden dann vorhandene Überarbeitet wenn möglich oder komplett neue erstellt. ;)

Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Boah!
    Ich bin platt! Ist doch der Felberpass eine meiner Lieblingsstrecken.

Und wenn AC das sagt, weiß man, dass es keine heiße Luft ist (wie bei anderen), sondern dass da was vernünftiges bei rumkommt.

Ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg! :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Da man für LZB M-A braucht, nein, keine LZB. Wer die LZB manuell aktivieren will, kann das ja immer noch tun.
    Überhöhung wird die vorhandene Strecke keine bekommen, da man alle Gleise abreisen müsste und neu legen müsste. Also zumindest geplant ist es nicht. Und wenn ich so wahnsinnig werde und sie einbaue, dann ja, mal sehen. Möglich wäre sie auch erst, mit einer teilweise drastischen Reduzierung der Geschwindigkeit, da ich sonst um die Kurve nicht rum komm.
    Ich habs mir mal überlegt und von Bregau aus bis zum nächsten Bahnhof die Gleise neu mit Überhöhung gelegt. Der spannendste Teil kommt eh jetzt, da ich alle Tunnel neu anlegen werde müssen. Dauern wird es natürlich jetzt noch länger und mit einer Fertigstellung ist frühestens im Frühjahr 2013 zu rechnen, eher noch später.

Quality-Pöbel since 2011

3 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Im UK-Trainsim Forum gibt es dazu auch einen Thread. Der User meint man bräuchte als NVIDIA User nur ein eigenes Profil im NVIDIA Control Panel erstellen.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Gibts dazu evtl. einen Link?
    Meine Meinung, im Kontrollpanel erzählt man der Grafikarte WIE die Darstellung sein soll, dass die Daten, die vom Spiel kommen optimal dargestellt werden. WAS dargestellt wird ist der Grafikkarte wurscht, das machen die Texturdateien, die aus dem Spiel kommen und im Rechner aufbereitet und an die Grafikkarte geschickt werden. Und wenn die Datei sagt: grauer Himmel, dann wirds auch grauer Himmel.
    Also da ist was in den Dateien faul.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das erscheint mir unlogisch.
    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen grauem Himmel und einem nVidia-Profil.
    Letzteres kümmert sich nur um die qualitative Darstellung und die Performance, nicht aber um die Farbgebung einzelner Texturen.

Selbst ein Monitor-Profil (Kalibrierung) scheidet aus, den das kümmert sich nur um die generelle Farbgebung (z.B. Gamma-Korrektur, RGB-Kanäle).

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.