Felberpass

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Kalle, ist mir auch aufgefallen - stimmt ! Da muss Ulf wohl noch mal ran.

Ich habe eben Felberpass mit dem Editor aufgerufen. Als ich mit dem Kompass navigieren wollte, sind rechts in demr Fenster

lediglich Orte aus anderen Strecken aufgeführt (SAD, Hagen-Siegen, Seebergbahn).

das verstehe ich nicht, kann das jemand erklären ? *ka*

Gruß

Sastrito

• Da sind keine Marker für diese Strecke definiert. RW zeigt immer alle Marker für Strecken deren Startkoordinaten in der Gegend liegen.
    RW verleitet dazu erst mit Begeisterung zu bauen, um dann festzustellen, dass man kein Route Template erstellt hat und somit nicht weis wie man ein Fundament der Strecke unterlegt. Route Marker, Startbild u.s.w. hinterher rein zu editieren ist mühsam.
    Selbst RS. ist da faul, die legen alle Rotemarker in den Kuju-Ordner und der ist grundsätzlich im Objekteditor freigeschaltet, Damit kriegste immer was angezeigt, was man gar nicht sehen will. Eigener Route-Template Order, darein die Marker und schon ist das für andere Stecken unsichtbar.

Da es ja keine echte Strecke ist, fällt das noch später auf. Allerdings kann man auch ganz gut im 2D Plan navigieren.

Ich hab jetzt auch einen Grund fürs rote Kreuzchen gefunden. Zeitkritisches Szenario definiert (Weckersymbol!). Man muss beim ICE1-Szenario Bregau-Innbach zwischen 20:30:09 und 20:31:00 starten und zwischen 20:57:00 und 20:58:00 ankommen. Nur der ICE fährt trotz AFB (oder wegen?) langsamer als der Fahrplan berechnet ist.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Der ICE ist in den Fahreigenschaften sehr nahe an das Original angelehnt. Der hat nicht so viel Kraft. Schon gar nicht wenn auch nur ein bissel bergauf geht. Die Beschleunigungsangaben sind von 0 auf 250 mit 8 Minuten angeben. Wohlgemerkt auf ebener Strecke. Auf 280 benötigt er weit mehr als 10min wenn er es überhaupt schafft. Vergleichbar ist das mit einem 14 Wagen Zug bespannt mit 2x BR120. Und jetzt veruch das mal auf 280km/h zu beschleunigen. Da ist bei 200 auch erst ma Ende. Der ICE1 basiert nahezu auf der BR120. Hat aber wohl etwas mehr Kraft, sonst würde er es nicht auf 250 im Schnitt bringen.

• Wer unbedingt schneller vorran kommen will mit der weißen Schlange der kann sich die Datei im Angang laden und gegen die originale im CabSimAudio/Simulation-Ordner austauschen. Dann kommt er schneller auf Speed und auch auf 280. Man sollte mit der Datei aber dann keine Szenarien bauen. Vorher die alte wieder reinkopieren. Sonst kann nachher keiner vernünftig das Szenario fahren.

• Interessant, man möchte ganz gern mal schieben. Aber wenns so ist, dann ist es ja gut. Aber bitte keine Szenarien mehr mit dem Wecker, schafft man nicht.
    StS

Genau das ist es was mich immer mal wieder auf die Palme bringt.In manchen Szenarien kann man fahren wie man will man schaft nie die vorgegebene Fahrzeit.

Beispiel: VR 118 auf der Seebergbahn. Wenn man die E 18 nicht wie eine S-Bahn beschleunigt, ist die Fahrzeit nicht einzuhalten. Bitte an alle Szenariobauer. Lasst das mit dem Wecker. Dann haben wir mehr Spaß am fahren.

• Bezüglich des Fahrplans: diesen wegzulassen, macht Szenarien wieder relativ unspektakulär. Der Wecker hat somit schon seinen guten Sinn. Der Szenariobauer sollte das einfach nur korrekt umsetzen und sich nicht die Career-Szenarios als Vorbild nehmen. Und dabei beachten, dass in Bahnhöfe nicht reingebrettert und ein Zug nicht direkt mit 100% vom Start an beschleunigt wird.

• Hallo alle zusammen

Zum Thema szenarien: Einige ICE1 Szenarien stellte ich bereits vor dem letzten update zusammen um die Strecke zu testen. Seit dem update verhaelt sich der Zug vielleicht etwas anders. Bei mir habe ich bei allen Szenarios gruene Haken, sonst haette ich sie nicht hochgeladen. Aber wenn man mal einen gruenen Haken hat dann bleibt der, auch wenn man danach immer wieder das Szenrio verpatzt.

Es kann also durchaus sein, dass seit dem update was geaendert wurde und es jetzt nicht mehr geht. Da meine Szenrien alle abgehakt sind, kann ich dies jedoch nicht nachvollziehen.

Ich fahre die szenarien meist 2 mal ab um ein Gefuehl fuer den Zeitplan zu bekommen und haeng dann meist noch 1 min dran um sicher zu gehen.

Beim ICE fahre ich mit AFB da diese etwas langsamer beschleunigt. Vielleicht kann jemand von euch mal die Zeiten aendern um zu sehen was funktioniert. Sobald bekannt ist wie der Zeitplan aussehen sollte kann ich es in zukuenftige updates mit einbeziehen.

Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich absolut kein szenrio Bauer bin. Ich habe mir das wichtigste beigebracht und einfach einfache Szenarios zusammengestellt damit mehr als nur free roam zum Fahren zur Verfuegung steht.

Uebrigends, gibts auf dem Pass aehnliche Probleme oder beschraenkt sich das nur auf die Trasse?

LG

stefan

• Hallo fsclips,

großes Dankeschön. *jippy**jippy* Die Strecke ist klasse geworden, auch wenn hier und da die Performance in den Keller geht,
    aber man kann ja optimieren und vielleicht gibts ja später auch ein update. Erhole dich erstmal von deiner Meisterleistung *eiei*

Andi_M
    sehe es doch nicht so verbissen an, wenn deine Files von mehr als nur einem Server verfügbar sind. Klar fragt man vorher.
    Aber der Nutzen für die Allgemeinheit überwiegt doch. Die Files sind schneller und zahlreicher verfügbar, kostet dich weniger Traffic und
    der Server wird nicht so stark beansprucht. Und wenn du Bedenken wegen unterschiedlicher Versionen der Dateien hast, nunja gib die Version im Dateinamen an.
    So ist es immer schnell zu erkennen. Klar muss man deinen Wunsch respektieren, aber ich denke die Argumente es frei zu geben sind doch nicht
    so schlecht, oder?
    Nicht böse sein, war nur eine Überlegung :)

• Auch von mir ein großes Dankeschön für die Strecke *super**super*

Sehr gelungen, Probleme bei der Darstellung halten sich bei mir in Grenzen, solange nur wenig Rollmaterial unterwegs ist, aber von meinem Laptop kann ich keine großen Erlebnisse erwarten.

Man bemerkt die viele Arbeit, die du hineingesteckt hast, ein schönes Vor-Vor-Weihnachtsgeschenk. *1adv*

Viel Spaß weiterhin beim Bahnfahren Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Zitat

Die Tauren ( Tauruse, Tauruses..?? :huh: ) auf Railworks.de beinhalten nur die BR182, fuer Felberpass werden aber auch die OEBB versionen (1216) benoetigt.

Aha! Da lag der Fehler, danke!