AMD Radeon Grafik Einstellung vs. TS Interne Grafik? Was bedeutet was?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo guten Morgen. Kurze Frage bevor ich mich Adend wieder mit dem TS befasse.

    In den AMD Einstellungen finden sich 2 Sachen wie ANISOTROPISCHE Filterung & TESSELLATION Stufe.

    Was habt ihr eingestellt? Im TS Menü steht der Wert auf 8x bei Aniso... im AMD Menü wie zu sehen auf 16x. Weil ich finde es sieht doch etwas besser aus. Und dann die TESSELLATION... Viele meinen alles über 16x bringt nichts mehr. Hm was sagt ihr? Also alles unter 8x kommt nicht in Frage!


    Dann zu den TS internen Einstellungen: Was bedeutet ADAPTIVE BLOOM, LENSFLAREEFFEKT & Umgebungsverdeckung?

    Sowie während des Spiels die Option "Deckkraft"? Da ändert sich gar nichts wenn man den Regler bewegt.


    Was ich gar nicht leiden kann ist Anti-Aliasing das sieht alles so weich gelutscht aus. Mit paar Zacken kann ich leben:P.


    Anbei mal Bilder der Einstellungen:



  • Kommt auf Deine Graka an und auf denTreiber. Der TS will das selber machen, daher erst mal Treiber --> Anwender macht selbst.

    Dann erst recherchieren ob Dein Treiber den TS überstimmen kann. Sonst beisst sich was und siehst nur Murks.

    zu den Grafikeinstellungen: https://live.dovetailgames.com…les/article/ts20-features

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tesselation

    Das auffälligste Feature von DirectX 11 wird »Tesselation« sein. Darunter versteht man die Fähigkeit der Grafikkarte, relativ simple gestaltete Objekte bei Bedarf in wesentlich komplexere Strukturen aufzuspalten. So erscheint beispielsweise ein aus der Ferne nur grob berechnetes und damit ressourcensparendes Gebirge bei naher Betrachtung zunehmend detailreicher und plastischer. Da das Drahtgittermodell des Gebirges nur in relativ einfacher Ausführung auf der Festplatte liegen muss, reduziert sich die über den PCI-Express-Bus fließende Datenmenge erheblich und Leistung wird für andere Aufgaben frei. Umgekehrt können komplexe Modelle, etwa von Spielcharakteren, mit zunehmender Entfernung immer simpler dargestellt werden. Die einfachen Strukturen fallen bei hoher Entfernung nicht auf, kosten aber spürbar weniger Leistung. Die optische Qualität leidet dabei nicht, denn wenn Sie Objekte oder Charaktere erneut von Nahem betrachten, erhöht sich dank Tesselation der Detailgrad wieder. Obwohl ATI bereits seit der Radeon 8500 immer wieder verschiedene Tesselations- Fähigkeiten in die hauseigenen Grafikchips integriert hat, benötigen Sie für die hier genannten Vorzüge eine DirectX-11-Karte, da Microsoft die Funktion in DirectX 11 deutlich erweitert hat.

    Bitte ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.