mehrere Fragen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • moin...na dann von vorne...Portale,verschinden da Züge nur oder kann man sie dort auch starten lassen ohne das sie vorher "da" sind so wie beim alten MSTS.Wenn man sie dort auch starten lassen kann müssen sie dann vor oder hinter dem Portal platziert werden.Also in die jeweilige Richtung.(??)

Nächste Frage.Komme ich aus dem Szenarioeditor raus ohne zu "fahren"? Also der grosse Pfeil nach rechts.Wenn alles gespeichert ist natürlich.

Dann....Wenn ich mal keine Internetverbindung habe und der TS sagt"Bitte bei Steam einloggen"Was dann?? hab ich da Pech gehabt oder gibts das ne Lösung??

Und...was sind Quickdriveszenarios.Muss man die behalten oder kann man die löschen.

Eine hab ich noch:)..hab grad gelesen das es ein Update zur Strecke Köln - Koblenz gibt.Ist das die von DTG ode ne andere und wo finde ich das Update??

So...ich hoffe das ich nicht zu ausverschämt bin oder war...danke für jede Antwort

• Mal zu ein paar Fragen:

aus dem Editor raus: nach dem Pfeil drücken und speichern einfach nochmal Escape drücken, dann biste wieder im TS-Menü. TIPP: alle Arbeiten im Editor im Fenstermodus durchführen, dann kann man auch raus gehen ohne speichern, z.b. wenn was beim ändern schiefgelaufen ist.

Du kannst Steam auch im Offline-Modus nutzen und dann den TS spielen. Steam muss halt aber immer zuvor gestartet werden. Du kannst im Steam jederzeit wählen ob du offline oder online gehen willst (vor dem TS Start).

QuickDrives kannst du behalten, sind ne einfache elegante Weise ne Strecke "schnell mal" zu spielen/erkunden. Du wählst deinen Zug, die Strecke, Start und Ziel und startest. (Ein Zug der Strom braucht geht natürlich nicht auf ei er Dieselstrecke). Gibt keine weiteren Aufgabenstellungen und Punkte. KI kann wahlweise weggelassen werden wenn die Performance schlecht sein sollte. Gibt aber auch nicht in jedem QD einer Strecke generell KI.

Es gibt diverse Streckenupgrades/updates die eine Strecke aufwerten, meist von Freewareentwicklern. Einfach mal im Downloadbereich schauen, bzw in entsprechenden Threads ( ein paar Updates sind auch auf ner anderen Website zu finden). Von DTG kommen da eigentlich (leider) so gut wie keine Updates die einige Fehler ausbügeln.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

• Portale können auch Züge spawnen lassen, aber bringt teilweise einiges durcheinander, andere Züge können vorher an dem Punkt auch nicht vorbei, bis der Zug draußen ist, manchmal stellt ein Portal auch das ganze nicht ordentlich hin und es kommt zu Entgleisungen oder Kollisionen. Daher vermeide ich es Züge aus Portalen zu starten, außer es geht nicht anders, weil zu viele aus einem Startpunkt starten müssen und es fehlt an Platz für mehrere Züge zu stapeln. Dann kann man aber eben Pech haben, das gerade der Zug Probleme bereitet. Wenn die Möglichkeit gibt, nur die Züge darin Enden lassen und nicht starten.

Einfach dahinstellen wo Platz ist, kurz vor, auf oder hinter das Portal, je nachdem wo es steht (meist ja am Ende von Strecken - da gibt es nicht viele Möglichkeiten) - und wenn man den Zug eingestellt hat und Lauffweg fertig ist, in das Portal geben.

• moin..danke auch an "Tilmann".Ja..muss mich erst an die Art und Weise gewöhnen wie man im TS 2021 Aufgaben oder Szenarios baut.So nach und nach erschliesst sich mir ja schon so einiges.Dank eurer Hilfe.

Also starten kann man Ki Züge wohl fast überall aber landen nur an bestimmten Punkten.Und wo der eine ist kann der andere nicht sein weil ja die KI Züge nicht nach ihrer Fahrt verschwinden.

Werd mal gucken wie ich mir ne Überholung baue:wacko:.

Aber jetzt nochmal was anderes.Wenn man so bisschen Ordnung in den TS bringen will und die Strecken und Szenarios übersichtlicher anordnen will ,gibts da ne Methode oder nen Progamm??

• Im Ts umräumen geht nicht,

Aus allen Strecken ap die Routes-Properties.xml und den Scenario-Ordner rausziehen,

NameMYRoute.exe

Edit-Copy all

Das in Excel einfügen.

Dann kannste Dir darin eine Übersicht verschaffen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Man kann die Strecken oder Szenarien im 'Erstellen' Bereich umbenennen und so zB. das Land oder die Bahngesellschaft dem Namen voranstellen: SBB Gotthardbahn.

Kann sein, dass das bei einem Streckenupdate von Steam überschrieben wird. Läuft bei mir aber schon länger so ohne Probleme.

• ja..hab ich zum Teil so so gemacht.Aber...da hab ich zb.die Strecke Lübeck to Kiel umbenannt in Lübeck - Kiel.Aber trotzdem tauchen unter "Standart"wieder Szenarios auf unter Lübeck to Kiel.Ich will nur alle Szenarios in den passenden Strecken unterbringen.Unter einem Namen.Die Karriereszenarios hab ich alle kopiert und zu Standartszenarios "verwandelt".So das ich nicht ewig suchen muss.Das ging ja.Aber dann tauchen wieder die englischen Bezeichnungen von versch. Strecken auf unter denen auch noch Aufgaben vorhanden sind.Und datt will ich ändern.

Danke!!!