Szenario mit Winrar packen

  • Mache es doch nicht so kompliziert. Du solltest den 7z-Packer installiert haben! Den Titel des Szenarios findest du mit den TS-Tools ganz einfach.

    1. Die Route befindet sich im Content-Verzeichnis mit einem kryptischen Namen. Von diesem merkst du dir die ersten drei Zeichen aus der oberen Tabelle. Das reicht - am besten uffschreibe.

    2. in der unteren Tabelle findest du den Titel deines Szenarios. Der ist auch in einem kryptischen Verzeichnis, von dem du dir die ersten drei Zeichen merkst. uffschreibe. Ok?
    3. Nun gehst du mit einem Dateimanager deiner Wahl (Q-Dir, SpeedCommander, FreeCommander, usw) via ...\Content\Routes\[1.kryptischer Name]\Szenarios\[2.kryptischer Name]. Dies sollte das Verzeichnis deines Szenarios sein.
    4. Auf diesen Verzeichnisnamen klickst du mit der rechten Maustaste. Im nun erscheinenden Kontextmenü wählst du "7 Zip" -> "Zu einem Archiv hinzufügen"
    5. im sich jetzt öffnende Auswahlmenü legst du ganz oben fest, wo das Archiv landen und wie es heißen soll. In der Regel reicht die Extension .7z
    6. Auf der rechten Seite oben wählst du als Verzeichnisstruktur [komplette Pfadangabe]

    7. Nach [OK] solltest du das Archiv im von dir eingetragenen Verzeichnis finden.

    8. Nun öffnest du mit dem Dateimanager das von dir erstellten Archiv
    9. Im Archiv hangelst du dich mit der Maus bis zum Eintrag [...\Content\...] und ziehst es mit der Maus in ein neutrales Verzeichnis.

    10. Gehe in das Verzeichnis und erstelle aus dem Verzeichnis ...\Content\... ein 7z-Archiv und Vergib ihm einen unverwechselbaren Namen bsw. "Mein Experimentalverzeichnis.7z".


    Darin befindet sich jetzt dein komplettes Szenario und jeder TS-User, der es auf die Festplatte bekommt, kann auch damit umgehen. Wenn du es dreimal geübt hast, machst du es (fast) mit geschlossenen Augen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Da kann ich nur zustimmen^^