HRQ-Taurus eine Alternative zu RWA-Taurus?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass RWA eine Railjet samt ÖBB1116 und ÖBB1016 rausgebracht hat und war nach ein paar YouTube-Videos restlos begeistert. Als ich dann aber bei JT gesehen habe, dass man knapp 40€ bezahlen muss habe ich mich nach günstigeren Alternativen umgeschaut (wegen anderen dringenderen Anschaffungen kann ich nicht so viel Geld locker machen). Dabei bin ich auf den Taurus von HRQ gestoßen, der mir mit einer Vielzahl von Versionen gleich zugesagt hat. Da aber Bilder nur das eine sind und so Zeug wie Sound, Führerstandfunktionen, Varianten und Zugsicherungssysteme ebenfalls wichtig sind wollte ich mal fragen, ob der Taurus von HRQ bei den gerade erwähnten Aspekten eine Alternative zu dem Railjet-Taurus darstellt.

Danke schonmal im Voraus!

• HRQ liefert mehr, ich meine die 1216 (Taurus 3) gibt es noch oben drauf. Allerdings ist die HRQ-Version in meinen Augen etwas veraltet, die Loks steuern sich etwas wie Pappe wie ich finde. Ich würde lieber die RWA-Version kaufen.

• Grundsätzlich ist der HRQ-Taurus keine schlechte Wahl soweit ich weiß. Er wird teilweise auch noch in einigen Szenarien verwendet, ich meine öfter auch von luckygod im KI-Verkehr, insgesamt aber schon seltener als der von RWA. Optisch ist der von RWA halt schon eine Ecke besser gelungen, außerdem bekommt man den Railjet mit dazu. Zum Fahrverhalten des HRQ kann ich nichts sagen, da ich ihn selbst nicht besitze. Eventuell hilft es für den RWA-Taurus mal auf einen Sale zu warten, die zugegebenermaßen eher selten sind, aber ich konnte ihn bei einer Newsletter-Aktion mal für "nur" 20€ abstauben.

• Habe beide und bin, seitdem ich den RWA mal im Sale ergattert habe, den HRQ nicht mehr gefahren...die Fahrphysik ist deutlich schlechter als beim RWA. Schließ mich meinem Vorredner an: sei geduldig und warte auf eine günstige Gelegenheit.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -