Aufgaben ohne alle Add-Ons fahren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich suche schon lange nach schönen Aufgaben, wovon hier ja einige zu finden sind.

Das Problem ist nur, dass ich nicht alle benötigten Add-Ons dafür habe und auch nicht kaufen möchte für ein paar Aufgaben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Aufgaben fahren kann auch ohne alle Add-Ons zu haben? Für den Spielerzug sollte ich natürlich die Add-Ons haben, was ist aber mit den KI-Zügen?

Oder müsste ich da aufwändig alles mit RW Tools tauschen?

Was ich mich ebenfalls immer wieder frage: Gibt es eine Übersicht oder die Möglichkeit fehlende Assets herauszufinden? Gibt es da außer die Möglichkeit nach fehlenden Assets zu suchen in RW Tools noch andere Tricks?

Gerade bei den tollen Freeware-Updates und Upgrades ist das Herunterladen von oft mehreren Assets etwas, was man zwar in Kauf nimmt, aber spätestens dann wenn der Installer meldet dass die Dateien bereits vorhanden sind, flucht ;(:D

Viele Grüße

• Mich wundert ein wenig: Seit über 10 Jahren Rail-Sim-Mitglied und jetzt taucht eine solche Frage auf? :D Nicht böse gemeint, aber so etwas fragt man sich doch meist schon bei dem ersten hier runtergeladenen Szenario überhaupt :D

LocoSwap ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da es viel übersichtlicher auflistet, in welchen Zugverbänden Fahrzeuge fehlen. Und ist zudem auch noch deutlich schneller.

• Alles gut, bist nicht der Einzige dem das so geht. Bin auch seit dem TS 2012 dabei und hab glaube ich auch noch nie wirklich ein tolles Szenario gespielt. In letzter Zeit mal vereinzelt welche, wo ich nicht so viel mit LocoSwap tauschen musste. Da ich aber weder die TTB Packs, noch das Verkehrspack von 3D-Zug habe sind es bei den meisten Aufgaben einfach trotzdem viel zu viele Sachen, die man tauschen müsste.

Das kommt halt davon, wenn man immer quer Beet aus allen Ländern mal was kauft und dann aus jedem Land nur ein bisschen was hat. Zumal ich noch nicht eine einzige Güterlok oder Wagen gekauft habe, da ich sowas einfach nie fahren würde. Aber ich persönlich komme auch ganz gut mit Quickdrive aus, umso mehr freue mich mich natürlich, wenn diese schön auch mit KI-Verkehr umgesetzt sind.