Seit dem letzten Fahrplanwechsel werden ja die zweistündlichen RE72 München-Memmingen elektrisch gefahren. Unter normalen Umständen wäre diese Frage relativ sinnfrei, aber da nur zwei Tage nach dem Fahrplanwechsel schon der Lockdown kam hatte ich als Schüler leider keine Möglichkeit, dem Münchener Hbf mal einen Besuch abzustatten und diese Frage zu klären. Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was denn zurzeit so auf dem RE72 und vielleicht auch auf dem Fuggerexpress (ich habe gehört, dass de jetzt 425er fahren?...) an Fahrzeugmaterial zum Einsatz kommt. Danke schonmal im Voraus!
Was fährt auf dem RE72 München-Memmingen?
-
- erledigt
- chr.train
-
-
-
Bei Instagram habe ich auch ein Beitrag von einem 612 auf dem RE72 München - Memmingen gefunden (Vom 8. Januar 2021.
Der Beitragsersteller schrieb in den Kommentaren, dass 612 und Dostos gemischt verkehren
-
Hallo,
Nach Memmingen kommen zum Teil Doppelstockgarnituren mit 111 zum Einsatz, zum Teil 612. Auf dem Fugger fahren wir weiterhin .it 440 und ein Paar Doppelstock Garnituren im Berufsverkehr. Vom 425 ist hier noch nichts zu sehen.
-
Also ich hab nach Memmingen einen Mix aus BR 111, 218, 245 + Dostos und 612er sehen können. Nach Lindau (falls es wen interessiert) fährt als Alex-Nachfolger eine Vierfachtraktion 612. Evtl können auch Pesa eingesetzt werden. In der HVZ dann 218 + Dostos (ohne Oberstdorfer Teil natürlich)
-
-
Danke für eure Infos!
-
chr.train
Hat das Label erledigt hinzugefügt. -
Also ich hab nach Memmingen einen Mix aus BR 111, 218, 245 + Dostos und 612er sehen können. Nach Lindau (falls es wen interessiert) fährt als Alex-Nachfolger eine Vierfachtraktion 612. Evtl können auch Pesa eingesetzt werden. In der HVZ dann 218 + Dostos (ohne Oberstdorfer Teil natürlich)
Tatsächlich habe ich heute eine Dreifachtraktion PESAs auf dem RE72 gesehen, und beim ALX-Nachfolger 4xVT612 (1 Teil nach Lindau, ! Teil nach Immenstadt und zwei nach Kempten. Einen 440 hab ich vor paar Tagen auch nach Memmingen fahren sehen.
-
Die 440 kommen viel rum. Einmal ist sogar einer nach Garmisch gefahren xD
Beweis für diese Aussage: https://www.bahnbilder.de/bild…v-oder-das-bisherige.html
-
Kriegen die Hamster dort auch neue Revisionen, oder wieso fahren auf der Werdenfels Linie noch 111er?
-
Dass der 440 nach Garmisch kam, liegt am Mangel an Fahrzeugen. Die 111 soll deshalb noch bis 2026 nach Mittenwald verkehren.
-
-
Kriegen die Hamster dort auch neue Revisionen
Nein, soweit ich weiß fahren die 111er nach Garmisch, weil einige 442er für den ÜFEX gebraucht wurden, und da man keine neuen Fahrzeuge beschaffen wollte hat man dann halt 442er aus NRW (ich glaube RE9...) und von der Werdenfelsbahn genommen.