Hallo zusammen
Eine Frage in die Runde: Ich bin dabei, die Strecke Zürich - Bodensee noch mit den fehlenden Bahnübergängen zu vervollständigen.
Dabei taucht ein bei mir altbekanntes Problem wieder auf:
Nahezu jedes Mal, wenn ein Bahnübergang mit allen Gleis- und Strassen-Links fertig gesetzt ist und noch die Feinarbeiten wie Anpassen der Höhe und genaue Positionierung der Warnleuchten ansteht, stürzt bei mir das Programm ab - und die Arbeit war umsonst. Manchmal hilft es, vor der Justierung zu speichern und erst dann die Feinarbeit zu erledigen, aber aufgrund der ewig dauernden Speichervorgänge kommt man kaum mehr voran.
Es handelt sich übrigens um die Bahnübergänge von Rivet Games (nach Schweizer Vorbild). Ich könnte mir aber vorstellen, dass irgendwie ein Zusammenhang zwischen dem Setzen der Gleislinks und den Abstürzen besteht, weil ja die "tracks.bin" jeweils angepasst werden muss.
- Bin ich allein mit diesem Problem?
- Gibt's Lösungsvorschläge seitens der "alten Hasen"?
Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage am Rande: Ist es sinnvoll, links und rechts des eigentlichen Bahnübergangs pro Gleis je einen Link zu setzen? Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Schranken nur Sekunden vor der Durchfahrt ganz geschlossen werden.
Danke für Eure Rückmeldungen!