• Guten Tag,

    Ich habe gestern mit einem ICE Szenario auf Berlin-Leipzig Remastered angefangen.


    Das Szenario basiert auf einer Situation mit Gewitter im Sommer 2020.

    Nun habe ich gebaut und gebaut und wollte dann testen und dafür dann das AP-Gewitter einbauen.

    Nur komischerweise kann ich das im Editor nicht auswählen. Ich habe die TimeOfDay Dateien kopiert etc. Die aktuellste Version (V1.16?) habe ich auch.


    Habe ich etwas nicht richtig gemacht oder unterstützt die Strecke das Wetter quasi nicht?


    Hat jemand einen Rat?


    Gruß Felix ^^

  • time of Day ist für den Himmel, Tageszeiten ... aber nicht fürs Wetter zuständig.

    Wetter ist wie ein Asset und dessen Provider muss im Objektfilter freigeschaltet werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Jap, das Blitze auftauchen kann man bisher nicht selber bauen. Nur halt weißes Flackern bei Gewitter. Ich hatte das auch einmal probiert und hab Readme durchgelesen, aber da steht auch drin, das es gescriptet ist und dafür keine Anleitung gibt, da die das auch für ihre AP Szenarios als Gimmik halten möchten. Bzw haben die auch keine Möglichkeit gefunden das einfach zu handhaben. Möchte man das Szenario sehen, muss man schon sehr viel AP Content kaufen :) ... daher konnte ich da auch noch nicht spicken.