Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Super, dann ist ja die Strecke noch einfacher zuerwerben, danke Doc.
    Muss man sich nicht überall anmelden.
    Die werde ich mir auf jedenfall kaufen. Schliesslich wollen wir ja über Bahnjan auch herfallen, nicht wahr. *lach*
    Also ich habe da überhaupt keine Bedenken und bin klar der Meinung, alles wird zu aller Zufriedenheit sein.

g'ice

• Zum Eck gibts einen eigenen Orakel-Thread! ;) Mein letzter Wissensstand war das irgendwas im Herbst anvisiert ist, das muss aber nix heissen und ich kanns auch mit irgendwas anderem verwechseln. Weitere Glaskugel-Guckerei dann drüben wenns das Eck betrifft.

Bleibt die Frage was kaufen? HH-Hannover reizt mich ja auch irgendwo, bin da etliche Male in ICs und REs lang gefahren. Das Drehkreuz Berlin ist dann aber aus vielerlei anderen Hinsichten interessant, für mich leider die falsche Strecke in die Stadt rein, da bin ich über den Flughafen nie hinaus gekommen in der Richtung. Wärs nach Frankfurt oder via Gesundbrunnen nach Nordwesten in die grobe Richtung Hamburg wär die Entscheidung für mich klar bei jeder Berliner Anlage. Das ist aber rein persönlicher Geschmack anhand meiner bisherigen Bahn-Reisen.
    Aber die ganzen tollen Bilder von Jan machen schon Lust auf mehr, den Priesterweg hab ich sofort wieder erkannt, in der Einfahrt zum Südkreuz fehlte mir auf den Bildern der Wiedererkennungswert etwas, aber da hat sich hoffentlich noch was getan.
    Letztlich wird wohl eh beides verhaftet, kommt dann nur drauf an was zuerst. Meh... Nein mir ist nicht zu helfen grade, danke trotzdem ;)

Das sehe ich genauso wie du. Wenn ich immer nach Berlin fahre nehme ich immer den RE1. Gerade die Strecke von Magdeburg nach Frankfurt Oder reitzt mich besonders, da man duch viel Wald und kurz vor Brandenburg durch einen Sumpf fährt. Auch die Fahrt durch Berlin und vrallem durch den HBF ist klasse.
    Ich hoffe, das diese Strecke (Ich hoffe von Jan :D ) erscheint um das Hauptkreuz in Berlin fahren zu können.
    Das schöne ist das die BR 143 durch den Taurus komplett ersetzt wurde. *klatschen*

• Das schöne ist das die BR 143 durch den Taurus komplett ersetzt wurde. *klatschen*

Ich find das jetzt nicht so super, ich hab die 143er sehr geliebt. Da gehe ich einmal bei Berlin-Charlottenburg auf den Bahnhof und das erste, was ich sehe (neben den ganzen 481ern und 482ern): Taurus im Gespann mit Dostos. Und dann wieder und wieder. Ich so: "Wo ist denn jetzt die 143er??" Ich wünschte, die DB würde die 143er wiederbringen. Zumindest, dass die mal wieder mehr fährt wie vorher.

Naja, ich freue mich sehr auf die Strecke. Bin echt gespannt auf den Wiedererkennungswert von Berlin und Umgebung. :)

• Jop. Die 143 mit den heutigen Dostos war halt die Kombination hier im Osten im Regianalverkehr. Nun hat sie leider ausgedient. Ob es am Alter lag bezweifle ich.
    Mir ist aber aufgefallen, das die Züge weniger mit leichter Verspätung fahren, als noch zur 143 Zeit. Vll haben die es auf Grund der Höchstgeschwindigkeit von nur 120km/h aussortiert um die Strecke schneller fahren zu können.

• Der RE1 wurde bereits vor der Jahrtausendwende auf die "Renntrabbis" der Baureihe 112/114 umgestellt.
    Und ja: Der Taurus hat mehr Leistung und erreicht daher die zulässigen 160km/h schneller.

Die Baureihen 112/114 werden uns noch eine Weile erhalten bleiben - so wechselten erst dieses Jahr einige Loks nach Hessen.
    Und auch die Baureihe 143 ist noch nicht weg vom Fenster, allerdings schickt die DB überzählige Loks lieber zum Verschrotter als diese zu verkaufen (wie z.B. bei BR 140).

• hallo rail-zer-worxler :D

ich freue mich über jede deutsche strecke,
    möchte schließlich nicht im busch oder unter chinesischer lichtreklame nebst
    fahrradgebimmel mit dem zug driven :D ;)

von daher - dickes danke im vorraus an die erbauer berlin / hamburg :) :)

mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Hallo liebe Foren Gemeinde,

leider muss ich euch mitteilen, das der Produktmanager des Addons mir mitgeteilt hat, das die Veröffentlichung des Addons diese Woche nicht stattfindet, da Probleme dies verhindern. Genauere Infos habe ich leider nicht erhalten. *heul**heul*

Weiter kann ich euch aber mitteilen, das bereits in der Beta Sektion von Steam die letzte Version von Berlin Wittenberg veröffentlicht wurde.

Der neue Veröffentlichungstermin lautet: 24.06. -28.06.2013

So wie es aussieht wird es immer weiter nach hinten verschoben, was ich sehr schade finde :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• Verstehen kann ich es auch nicht. Warte auch schon ewig drauf und leider gehöre ich nicht zu dieser auserwählten BETA Truppe *dumm*

Warum es immer weiter nach hinter verschoben wird kann ich persönlich nicht nachvollziehen. *hauen*

• Naja so ganz überraschend finde ich das jetzt nicht. Gut möglich, dass Aerosoft einfach der direkten Konkurrenz von RSC erstmal aus dem Weg gehen möchte. Hamburg-Hannover könnte durchaus übermorgen erscheinen, da ist es aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, das eigene Produkt nicht zeitgleich zu veröffentlichen, sondern noch ein wenig nach hinten zu verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von RavenDark () aus folgendem Grund: Vertipper - danke ice! ;)

• Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Hamburg Hannover diese Woche erscheinen wird, nächste übernächste klingt viel realistischer ;)

• Hamburg-Bremen könnte durchaus übermorgen erscheinen, da ist es aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, das eigene Produkt nicht zeitgleich zu veröffentlichen, sondern noch ein wenig nach hinten zu verschieben.

Das verstehe ich nicht. Was soll das für einen Vorteil bringen, kann doch nur Nachteile bringen, wer das Geld z. Z. nur für eine Strecke hat und der nur nach was neuem fiebert kauft da wo zuerst was neues kommt.

• Denke ich auch Safter, so wird Jan ausespielt und wo das Geld nur für eine Strecke langt kaufen klar die früher erscheinende Strecke Hamburg Hannover. So werden die "kleinen" klein gehalten.

• Naja Safter, dann gibts aber auch die, die nur Geld für eine Strecke haben, aber eben nicht das zuerst erscheinende Pack kaufen, sondern das, was sie mehr interessiert. Dann gibts die, die sich beide kaufen, dann die, die keins kaufen und vor allem viele Leute, die ihre Sachen nur über Steam beziehen und andere Anbieter nur am Rande wahrnehmen.
    Dann wird zu Erscheinen von HH-H auf Steam und auf der RSC-Facebookseite ein Riesenaufwand an Werbung und vielen Bildern betrieben und alles stürzt sich erstmal auf HH-H. Da könnte es durchaus sein, dass zeitgleich erscheinende Produkte anderer Hersteller erstmal ein wenig 'übersehen' werden. Wartet man mit deren Veröffentlichung aber ein wenig, so hat sich der Steam-Rummel etwas gelegt und die potentiellen Käufer sind auch wieder aufnahmefähiger für andere Produkte. Soweit meine Theorie - die muss natürlich nicht stimmen, könnte aber. :S

Einmal editiert, zuletzt von RavenDark () aus folgendem Grund: nochmal typos korr.

• Das war doch abzusehen dass sowas passiert. Wann bitte wurde ein Addon jemals pünktlich von AS releast? Ich Frage mich warum die immer wieder ein neues Datum hinschreiben, wenn es eh nicht eingehalten werden kann.
    "In kürze" oder "Demnächst" würde doch vollkommen reichen. So ärgern sich die Vorbesteller nur *hinweis*

• Aerosoft macht sich langsam unglaubwürdig. Die scheinen nie was von Psychologie gehört zu haben. Anstatt mit Terminen um mich zu schmeißen, die ich nicht einhalten kann, setze ich lieber ein Datum an, bis zu dem ich auf jeden Fall fertig bin. Und wenn's früher rauskommt, freuen sich alle. Die Bahn macht das da schon besser. Die sagen, der Zug hat 10 min. Verspätung, aber er kommt nach 5 min. Resultat: Alle freuen sich.

• Bei vernünftiger Kalkulation plant man eventuelle Probleme mit ein. Es kann nicht sein, dass deswegen zweimal der Releasetermin verschoben wird. Einmal kann passieren, wenn man viel Pech hat. Zwei - oder mehrmaliges Verschieben ist dagegen nicht akzeptabel. Lieber setzt man einen späten Zeitpunkt an, wo viele Probleme einkalkuliert sind, und wenns früher fertig ist, freut das doch alle, wie mr. xrichtig bemerkt hat.

• Aerosoft macht sich langsam unglaubwürdig. Die scheinen nie was von Psychologie gehört zu haben. Anstatt mit Terminen um mich zu schmeißen, die ich nicht einhalten kann, setze ich lieber ein Datum an, bis zu dem ich auf jeden Fall fertig bin. Und wenn's früher rauskommt, freuen sich alle. Die Bahn macht das da schon besser. Die sagen, der Zug hat 10 min. Verspätung, aber er kommt nach 5 min. Resultat: Alle freuen sich.

Was hat das mit der Psychologie zu tun? ?(
    Glaub mir, das hat mit der Psyche des Menschen nichts zu tun...

Wenn der Mensch zu senil ist, und sich seine Wünsche und Freuden nicht im Zaum halten kann, muss man dafür etwas tun.
    Den schwarzen Peter Aerosoft in die Schuhe zu schieben ist fehl am Platz, such dir ein Hobby und lenk dich ab oder arbeite an deinen Wünschen.