(fast) Alle Strecken und viele Züge werden im TS nicht mehr angezeigt!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo! Ich habe seit mehreren Wochen ein großes Problem. Im Train Simulator sind sehr viele Add-Ons weg. || Ich weiß nicht wieso... Kann mir jemand helfen?

Seit ein paar Wochen ist nur noch die Strecke "Hagen-Siegen" und ein paar Züge im TS verfügbar. (Ich habe viel mehr Strecken gekauft, diese haben auch bis vor ein paar Wochen noch funktioniert). Ich habe bei Quick Drive, Karriere, Freies Spiel, Standart, überall geschaut, aber die anderen Strecken und Züge sind nicht auffindbar. Ich habe schon probiert den TS sowie Steam neu zu installieren, hat nichts gebracht. Ich hoffe von euch weiß jemand weiter.

Danke im Vorraus! ;)

MfG Mathis

• Im Consist-Ordner sind etliche Dateien mit cache im Namen, die mal ausserhalb des TS parken.

Die werden dann nach Neustrat neu gebaut, hoffentlich mit allen Strecken.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Lösche bitte die "RVDBCache.bin", die "RVDBCache.bin.MD5", die "SDBCache.bin" sowie die "SDBCache.bin.MD5" aus deinem Content-Ordner. Das setzt alle Strecken und Szenarios zurück, aber keine Sorge, der TS wird diese Dateien neu erstellen.

• Im Consist-Ordner sind etliche Dateien mit cache im Namen, die mal ausserhalb des TS parken.

Okay Danke werde es mal ausprobieren!

Lösche bitte die "RVDBCache.bin", die "RVDBCache.bin.MD5", die "SDBCache.bin" sowie die "SDBCache.bin.MD5" aus deinem Content-Ordner. Das setzt alle Strecken und Szenarios zurück, aber keine Sorge, der TS wird diese Dateien neu erstellen.

Werde es ausprobieren! Danke für die Hilfe!

Im Consist-Ordner sind etliche Dateien mit cache im Namen, die mal ausserhalb des TS parken.

Wo finde ich den Consist-Ordner?

Habe die genannten Vorschläge ausprobiert! Hat leider beides nicht funktioniert!

Habe alle Vorschläge ausprobiert! Hat leider nichts davon funktioniert? Weiß jemand weiter?

5 Mal editiert, zuletzt von Mathis Modellbahn TV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mathis Modellbahn TV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine Idee die mir noch einfallen täte:

TS-Menü oben rechts: "Einstellungen" -> Werkzeuge => Cache leeren. Danach TS neustarten

Wenn der TS neu installiert wurde, könnte es sein, dass du Steam-fremde Addons (sofern vorhanden) evntl auch neu installieren musst.

Was würde denn z.B. an Strecken fehlen? Alles elektrifizierte, nur diesel, von allem etwas...?

• Oder evtl. eine Freeware Upgrade Strecke installiert? Aufpassen das da kein Klon gab mit selben Szenarionummern. Wenn da zufällig 2 gleiche Szenarien in verschiedenen Ordnern existieren, kann es auch dazu kommen, das der TS spinnt und ggf bestimmte Szenarien nicht mehr anzeigt.