Warum ist diese Game so teuer

  • Warum kosten die ganzen addons solche Unmengen an Geld? Es gibt spiele das gibt es solche addons gratis .....und hier kostet so eine Lok 30€. Ist das nicht frech. Und um das Spiel vernünftig zu spielen muss man ja schon mindestens 1000€ hinblättern, wenn man nicht die Standard kacke fahren will.....

  • Was sollte ich daran nicht ernst meinen? So eine dämlich Lok zu programmieren 30 euro...... Im nächsten Jahr kommt GTA 6 für 70-80€ auf'n Markt und Guck Mal was da für Grafik drinnen ist..... Und das für 70€....... Wie kann man EINE einzelne lok 30€ kosten

  • Und ihr gebt solchen Leuten noch eine Platform in dem ihr auf solchen entschuldige bitte mist antwortet!Links liegen lassen, denn solche posts zeigen das er null ahnung von an der Sache hat!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Wie kann man EINE einzelne lok 30€ kosten

    Weil in einer einzigen Lok mehrere Monate, manchmal sogar Jahre an Arbeit stecken? Es geht dabei nicht um Quantität, sondern um geleistete Arbeit per Mann/Frau. Dazu gesellt sich der kleine Absatzmarkt. Der Vergleich mit einem AAA Titel, der sich millionenfach verkauft, hinkt gewaltig. Möchtest du gern Monate unbezahlt arbeiten? Wenn ja, dann kredenze uns doch bitte deine qualifizierte Arbeit in Form von Loks für den TS und dann schauen wir weiter.


  • TrainFANJan

    Sorry, du vergleichst leider zwei vollkommen unterschiedliche Spiele. GTA wird auch dementsprechend gekauft, Train Simulator ist ein Nischenspiel, welches dann noch dazugehörige Add Ons auch als "Nische" bezeichnen. Wenn so viele wie GTA auch TS kaufen würde, wäre das ganze auch was anderes. Zudem funktionieren Autos auch teilweise recht gleich, wohin entgegen Züge aus allen Herrenländern verschiedene Systeme besitzen die man dann umsetzen muss. Geschweige denn der Sound, warum auch Modellbahnen heute so viel kosten.... Solltest du mal mit Modellbahn vergleichen, dann ist der TS spot billig.

  • Ja wie kann dann GTA 6 auch nur 100€ max kosten... Wenn es soviel Arbeit wäre müsste GTA ja mindestens 600€ oder so kosten haha

    Jeder Entwickler entscheidet selbst wie viel es kostet. Wenn die GTA 6 Entwickler sagen, es kostet 100 Euro ist es so. Wenn sie sagen es kostet 600 Euro ist es so. Genauso ist es beim TS. Maik Goltz kann sagen, seine BR 425 kostet 10 Euro oder er kann sagen die BR 425 kostet 50 Euro (ist beides nicht wahr). Man muss es einfach akzeptieren, ob es einem gefällt oder nicht!

  • TrainFANJan

    Sorry, du vergleichst leider zwei vollkommen unterschiedliche Spiele. GTA wird auch dementsprechend gekauft, Train Simulator ist ein Nischenspiel, welches dann noch dazugehörige Add Ons auch als "Nische" bezeichnen. Wenn so viele wie GTA auch TS kaufen würde, wäre das ganze auch was anderes. Zudem funktionieren Autos auch teilweise recht gleich, wohin entgegen Züge aus allen Herrenländern verschiedene Systeme besitzen die man dann umsetzen muss. Geschweige denn der Sound, warum auch Modellbahnen heute so viel kosten.... Solltest du mal mit Modellbahn vergleichen, dann ist der TS spot billig.

    Bei einer Modellbahn habe ich ja auch eine echte Arbeit und nicht nur ein paar Pixel die easy verloren gehen können...

  • -setter-

    Hat das Thema geschlossen.