Strecken und Grafik

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus

Ich hätte mal eine Frage zu Strecken und zwar wenn ich mal Videos auf YouTube anschaue erscheint öfter mal das Wort Deluxe oder remastered. Was bedeutet das?

Des weiteren kann ich kaum Nachtfahrten machen weil ich keine führerstandtbeleuchtung an machen kann und die spitzensignale kaum licht geben woran liegt das?

Danke schon mal im voraus :)

• Deluxe und Remasterd: Da haben kluge Köpfe viel Gehirnschmalz in die Entwicklung reingesteckt um das Material besser, oft raffinierter zu machen.

damit man nicht das mitgelieferte DTG-Material fahren muss. Viel info zum Material hier: Add-On Userbewertungen

Führstandsbeleuchtung geht normalerweise mit Taste L, ansonsten READMES und Beschreibungen lesen, liegen in der Regel in ../railworks/Manuals.

Das Licht ist normale Eisenbahn, da sind die Funzeln auch selten heller, das soll gesehen werden, aber keinen Gegenverkehr blenden. Sonst sind die Pupillen zu und der TF übersieht Signale!

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Deluxe oder remastered.

Das sind meistens die Begriffe dafür, wenn eine Strecke aufgewertet wurde. Delux heißt Luxus. Remastered bedeutet sozusagen eine verbesserte Version von der alten Version. Die alte Strecke wurde sozusagen in einer Luxus Variante umgebaut bzw. in einer verbesserten Version

Des weiteren kann ich kaum Nachtfahrten machen

Führerstandbeleuchtung machst du in der Regel mit der Taste "L" ein. Die Instrumentenleuchtung im Regelfall mit "I".

Dazu ist es bei vielen Zügen wirklich so(z.B. 111 oder 143), dass man in der Nachts nichts sieht, weil die Spitzenlichter in der ersten Linie dazu dienen, zu sehen, in welche Richtung der Zug fährt.

Edit: STS war schneller

• Hier in unserem Downloadbereich kannst du einige der "Deluxe", "Remastered", V2 Strecken finden, es sind verbesserte Versionen der ursprünglichen DTG oder RSSLO Strecken.

Was diese Nachtfahrten angeht, welche Strecke, welche Aufgabe, welche Lok, das müssen wir schon auch wissen, wenn dir geholfen werden soll, andererseits macht man bei Nachtfahrten kein Licht in der Kabine an, sonst sieht man nicht gut, was draußen vor sich geht.

• Konstanz-Villingen

Wenn ich Dynamisch Anmache geht es aber die Grafik ist dann komplet schlecht und bei Think new Fly new kann er auch führerstandtsbelichtung anmachen und Lichter gehen. Er hat aber nicht dynamisch an.

Es geht bei keiner lok/Steuerwagen bei jeder Uhrzeit

Einmal editiert, zuletzt von Jannik0303 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jannik0303 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja kann ich gleich mal machen

Ich habe das Problem gefunden, es war die Tiefenunschäfe. Trotzdem vielen dank allen fürs helfen.👍

Einmal editiert, zuletzt von Jannik0303 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jannik0303 mit diesem Beitrag zusammengefügt.