Wann und Was war euer 1. Mal ???


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab 2006 angefangen: MSTS + Platin DVD von German Railroads. Es gab zwar nur "drück-Sifa", aber graphisch war das damals gar nicht schlecht. Ich hab das damals auf der Intermodellbau in Dortmund erworben, GR hatte damals einen eigenen Stand.


    Gruß

    der trainman1

  • Angefangen hat es mit MSTS und dann das erste Add on bei mir Pro train 19 Berlin Rostock Ich war damals 10 Jahre alt ich hab dann weil ich so viel bock drauf hatte sogar Simuliert das ich krank wäre :) Ich weiß ich bin kein Vorbild XD.


    Jetzt bin ich bei TSW 2 gelandet und mal sehen wie die zukunft der Eisenbahn simulation weiter geht.

  • Bei mir war das anno 2001 mit dem damals "superschnellen" ALDI-Medion PC (mit der ersten Nvidia-Karte meines Lebens) und MSTS.

    Aber selbst dieser Rechner schaffte das Spiel nicht ruckelfrei, so dass es nach einer Weile erst mal wieder mit Verachtung gestraft wurde.

    Das Thema Simulation einer Eisenbahnfahrt hat mich aber nicht mehr losgelassen wie man merkt....

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Als Kind/Jugendlicher mal für einige Wochen MSTS gespielt. 2013 mit Hamburg-Hannover in den TS eingestiegen. Nach 2 - 3 Jahren Pause jetzt mal wieder ab und zu ein Stündchen am spielen. 64 Bit und einige neue Strecken haben mich dann doch wieder neugierig gemacht...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()