Bei mir ging es 2010/2011 los mit dem MSTS. Danach Trainz 12, PTP2 und Ende 2014 mit dem TS2015...und 2019 aktiver mit dem TSW 1, heute 2.
-
-
Nach ein paar Versuchen auf Loksim3D haben mir meine Buben (hochdeutsch: Jungs) den TS 2015 geschenkt. Seitdem fahre ich nichts anderes.
-
Bei mir war es Train Sim World. Und dabei ist es tatsächlich auch geblieben.
-
Ich hab 2006 angefangen: MSTS + Platin DVD von German Railroads. Es gab zwar nur "drück-Sifa", aber graphisch war das damals gar nicht schlecht. Ich hab das damals auf der Intermodellbau in Dortmund erworben, GR hatte damals einen eigenen Stand.
Gruß
der trainman1
-
Angefangen hat es mit MSTS und dann das erste Add on bei mir Pro train 19 Berlin Rostock Ich war damals 10 Jahre alt ich hab dann weil ich so viel bock drauf hatte sogar Simuliert das ich krank wäre Ich weiß ich bin kein Vorbild XD.
Jetzt bin ich bei TSW 2 gelandet und mal sehen wie die zukunft der Eisenbahn simulation weiter geht.
-
-
Bei mir hat es am 24 Dezember 2020 mit dem TS2021 und den Addons Köln-Koblenz und der DTG MRCE Br 185.5 angefangen.
-
Bei mir war es so um 2015 da hab ich das spiel zuerst woanders (nicht bei mir gespielt) dann ein paar jahre nichts und dann so 2018 TSW1 Dann kam Ostern 2020 Train Simulator 2020 Dazu. und dann TSW2
-
Angefangen habe ich im Februar 2015 mit dem Train Simulator 2015, der auf einer Disk gebrannt war.
Dort war als deutsche Strecke "München-Garmisch" mit dem 426 und 411 dabei, dann war noch eine englische und amerikanische Strecke dabei.
-
Bei mir war das anno 2001 mit dem damals "superschnellen" ALDI-Medion PC (mit der ersten Nvidia-Karte meines Lebens) und MSTS.
Aber selbst dieser Rechner schaffte das Spiel nicht ruckelfrei, so dass es nach einer Weile erst mal wieder mit Verachtung gestraft wurde.
Das Thema Simulation einer Eisenbahnfahrt hat mich aber nicht mehr losgelassen wie man merkt....
-
Als Kind/Jugendlicher mal für einige Wochen MSTS gespielt. 2013 mit Hamburg-Hannover in den TS eingestiegen. Nach 2 - 3 Jahren Pause jetzt mal wieder ab und zu ein Stündchen am spielen. 64 Bit und einige neue Strecken haben mich dann doch wieder neugierig gemacht...
-