[RS] DevToolPack am 12.November

  • Leute nun mal langsam ^^


    Hat man nicht die Orginal exe des Spiels wird man das Tool nicht installieren können Punkt...


    Ich habe es nun Installiert, allerdings finde ich nicht was verändert wurde ? Vielleicht kann mir da jemand helfen ?



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • @alle


    hier der ?95a aus dem urheberrechtsgesetz:


    ? 95a Schutz technischer Maßnahmen


    (1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.


    (2) 1Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. 2Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.


    (3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die


    1.Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder
    2.abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder
    3.hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.
    (4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben und Befugnisse öffentlicher Stellen zum Zwecke des Schutzes der öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege.


    für alle die es nachlesen wollen hier der link:


    http://bundesrecht.juris.de/ur…JNR012730965BJNE023200377">http://bundesrecht.juris.de/urhg/index. ... E023200377

  • @ roteroktober


    ja schon. nur ich bräuchte eine liste der signal die aktuell im spiel vorhanden sind. die abkürtzung sind schon der hammer.

  • Desrupter


    Du finndest es unter start-programme-Rsdevtools-Rs devloper Edition. Dort kann mann schon mal die Szenarien erstellen.


    Bei Programme findest du auch noch unter Tools die programme Asset editor (Im Fenster modus starten) und ToAce
    Da habe ich noch nicht so richtig rausgefunden wie die funtzen.

  • Zitat von "Honk1910"


    @ roteroktober


    ja schon. nur ich bräuchte eine liste der signal die aktuell im spiel vorhanden sind. die abkürtzung sind schon der hammer.


    da wirst du wohl oder übel mal hausaufgaben machen müssen...

  • Wolfgang,


    mein Posting war etwas Ironisch gemeint. Du hast natürlich recht, dieser Patch ändert etwas im Spiel. Die Tastaturbelegung. Dieser Patch nimmt aber keine Veränderungen im Sinne des Urheber-Rechtes vor. Wenn Du zu deinem eigenem Komfort, das Programm so änderst das Du keine CD einlegen musst , umgehst Du damit den Kopierschutz. Und das Umgehen des Kopierschutzes, auf welcher Art auch immer, ist absolut Illegal. Wenn Du so etwas tust solltest Du, mal angenommen Du bekommst Besuch von der Polizei, immer das Spiel oder die Software im Original zu Hause haben.
    Ansonsten könnte das böse Folgen haben.


    Ich will mit diesem Posting aber nicht behaupten, dass Du oder die anderen nicht im Besitz des Original Spiels sind. Ich hoffe Du verstehst mich richtig.


    Gruß Suppenschmied

  • Warum sprichst du mich alleine an ,oder glaubst das ich das alleine machen würde,ich habe keine Kopie ,aber dafür eine Orginale mit Handbuch und der Karte Tastaturbefehle und Zuge steuern.
    Genügt das ??
    Was ich für mein Hausgebrauche mache damit ,ist meine Sache.
    Dann versteh ich nicht das hier im Forum für die Tastaturveränderung ein Programm angeboten wird wenn es nicht erlaubt ist.Da beisst sich der Hund in den Schwanz.
    WOlfgang

  • bei mir hat die Installation geklappt. Mit dem den Dokumenten kann ich leider nicht viel anfangen, da ich der Englischen-Sprache nicht mächtig bin. Eine kleine Test-Aufgabe ist im entstehen.

  • Zitat von "Suppenschmied"


    umgehst Du damit den Kopierschutz. Und das Umgehen des Kopierschutzes, auf welcher Art auch immer, ist absolut Illegal. Wenn Du so etwas tust solltest Du, mal angenommen Du bekommst Besuch von der Polizei, immer das Spiel oder die Software im Original zu Hause haben.
    Ansonsten könnte das böse Folgen haben.
    Ich hoffe Du verstehst mich richtig.


    ist eben Forum, jeder postet was er so denkt, ich natürlich auch. Trotzdem Suppenschmied da du eine Person direkt ansprichst, solltest du mal über PM, PN, E-Mail nach denken

  • @alle,


    sorry - gehört vielleicht nicht ganz zum Thema DevToolPack, aber es war mal die Vermutung zu lesen, dass mit dem DevToolPack auch der erste Patch kommen könnte, der die vielen Bugs behebt, aber das scheint sich ja nicht bewahrheitet zu haben, oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Ankündigungen?


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Ja und ich hab grad vor lauter verzweifelung in die Tischkante gebissen!! ;D
    Nichts für ungut aber...vergiss es...Du verstehst es nicht.


    Gruß Suppenschmied


    Ich bin Begriffsstutzig,verstanden

  • @ Wolfgang 66, je nach Sprachausgabe deines Spiels. Wenn du die englische Version haben solltest, dann englisch, aber wenn du die deutsche hast, dann natürlich deutsch.


    Wo bei ich mir nicht ganz sicher bin ob das wirklich eine große Rolle spielt!?!

  • @ Wolfgang 66
    @ Suppenschmied


    Ich kann euch Zweien nicht mehr länger zuhören!


    Solange ich die Original-Lizenz zu Hause habe, kann ich im Installationsverzeichnis verändern was ich will.
    Also ist die Verwendung eines NO-DVD-Cracks absolut legitim, ebenso das imagen und anschließende mounten.


    Habe übrigens zu diesem Thema gerade mal einen Bericht darüber gesehn, viele Spieleheresteller geben nämlich den "Crackern" die Erlaubnis zum Bearbeiten der .exe-Dateien. Und somit kann dann auch ein NO-DVD-Crack entstehen und völlig legal eingesetzt werden - denn: Das Löschen von Dateien aus dem Installationsverzeichnis kann und wird NIEMALS illegal sein!!! Lediglich das Verändern einzelner Dateien - und das ist auch nicht bei jedem Lizenzvertrag automatisch ausgeschlossen - kann unter anderem gegen das Urheberrecht verstoßen.


    Aber selbst wenn ich mir das Game aus dem Inet sauge (und die Original-Lizenz --> in diesem Falle eben die DVD zu Hause habe), kann kein Mensch was dagegen sagen!
    Ebenso ist das Umgehen des Kopierschutzes für Sicherheitskopien nicht strafbar - auch wenn es im Gesetztestext etwas unverständlich beschrieben ist.


    Fakt ist, dass ich von Kuju ein weiteres Mal schwer enttäuscht wurde. Erstmal die absolut vom allerhäftigsten übelste Serverqualität und zum Weiteren der Witz von wegen falscher Version usw... Was soll das bitte bringen?? Nach ein wenig herumprobiererei habe ich sowieso das DEV-Tool so umgebaut dass es ohnehin läuft - was ich natürlich nicht machen werde..... *lol*


    Auf jeden Fall, Wolfgang 66, NO-DVD-Cracks sind nicht illegal, solange man die Original-Lizenz griffbereit hat.
    Und du, Suppenschmied, ich hoffe du hasst dir nicht die Zähne ausgebissen.... wäre ja wirklich jammerschade....



    LG Faid

  • Zum Thema No CD/DVD


    Trainz+ TRS2004 brauchten keine eingelegte CD/DVD.
    Mittlerweile gibt es noch andere Spiele, die keine eingelegte CD mehr verlangen.Siehe Half Life2 (okey, schlechtes Beispiel, zum Spielen MUSS man eine Internetverbindung haben ::) ), siehe, Two Worlds, Flight Simulator X, Herr der Ringe Online usw.
    Diese Art von Kopieschutz ist eh für die Katz, weil es keine 2 Tage nach Erscheinen der Software dauert bis solch ein Crack erscheint.
    Mich nervt es jedenfalls, immer wieder die RS DVD einzulegen.Mittlerweile lasse ich die RS DVD einfach im Laufwerk, weil die Games, die ich zocke (siehe oben) eben keine eingelegte DVD brauchen :)
    So nun zurück zum Thema.


    Wer hat schon was Konkretes mit den Tools machen können?
    Ich hatte leider noch nicht die Zeit, mir das Ganze anzusehen.

  • Zitat von "faid"


    NO-DVD-Cracks sind nicht illegal, solange man die Original-Lizenz griffbereit hat.
    Und du, Suppenschmied, ich hoffe du hasst dir nicht die Zähne ausgebissen.... wäre ja wirklich jammerschade....


    Was anderes habe ich auch nicht gesagt.
    Das die Softwarehersteller den Crackern freie Hand geben beim Cracken einer exe halte ich für unwarscheinlich.
    Sicherlich gibt es da ausnahmen, wo der Hersteller mit einem Patch die CD Abfrage deaktiviert, oder Train Store für den MSTS ist ja auch ne art No-Cd Crack.
    Das Runterladen von "Sicherheitskopien" von Illeagalen Quellen ist auf jeden Fall Strafbar, Egal ob Du das Original zu Hause hast oder nicht, da es keine Kopie Deines Datenträgers ist. Aber Egal ich will mich darüber nicht auch noch mit Dir Streiten. ;) Du scheinst zumindest zu verstehen worauf ich hinaus wollte.
    Und meinen Zähnen geht es gut, aber Danke der Nachfrage. ;D ;)


    Gruß Suppenschmied

  • Zitat von "railsimer"


    @ Wolfgang 66, je nach Sprachausgabe deines Spiels. Wenn du die englische Version haben solltest, dann englisch, aber wenn du die deutsche hast, dann natürlich deutsch.


    Wo bei ich mir nicht ganz sicher bin ob das wirklich eine große Rolle spielt!?!


    Raisimer,
    Ich hatte es schon Mal auf Deutsch drauf hab aber kein Unterschied feststellen können,musste aber die Festplatte neu installieren deshalb war meine Frage so gestellt,vielleicht stelle ich auf Enlish was fest.
    Suppenschmid
    Ps dem Suppenschmid möchte ich nur sagen wenn ich was illigales hätte könnte ich garnicht den DEV Tools drauf installieren.Geht das jetzt in dein Kopf rein ehe du ständig durch die Blume was illigales vermutest
    Wolfgang

  • Zitat von "Wolfgang 66"


    Jetzt hab ich es geschafft mit 32,1 MB ABER ES lässt sich nicht installieren
    warum kann ich das nicht installieren?Das Handbuch kann ich auch nicht öffnen,hat sich aber in den Rail Simulator installiert ,ist schon komisch.Aber das Dev Tools geht nicht.
    Tools is not compatible with the installed version of Rail Simulator
    Wolfgang


    Aha heute Hop und morgen Top oder wie?
    Nochmal: Ich will weder Dir Wolfgang, noch sonst jemanden,weder durch die Blume noch direkt einreden das er etwas Illagales Täte.
    So nun is aber auch gut, sonst sind meine Zähne doch noch in Gefahr. Wenn sonst noch jemand Interesse an einer Sachlichen Diskussion hat oder mir sonst irgendwas erzählen möchte, so möge er sich bitte per PM Melden.


    Gruß Suppenschmied

  • Zitat von "Suppenschmied"

    Aha heute Hop und morgen Top oder wie?
    Nochmal: Ich will weder Dir Wolfgang, noch sonst jemanden,weder durch die Blume noch direkt einreden das er etwas Illagales Täte.
    So nun is aber auch gut, sonst sind meine Zähne doch noch in Gefahr. Wenn sonst noch jemand Interesse an einer Sachlichen Diskussion hat oder mir sonst irgendwas erzählen möchte, so möge er sich bitte per PM Melden.


    Gruß Suppenschmied


    Hier zeige mal was ich an Orginales HABE

    Edit: Bild wurde verkleinert.Um zu vergrössern Bild anklicken für Schlechtseher