Hallo Virtuelle Triebfahrzeugführer; Lok-, Wagen- und Streckenbauer!
Baut derzeit jemand an der Mühlkreisbahn in Oberösterreich oder ist sie irgendwo für den Train Simulator erhältlich?
Vielen Dank im voraus.
Hallo Virtuelle Triebfahrzeugführer; Lok-, Wagen- und Streckenbauer!
Baut derzeit jemand an der Mühlkreisbahn in Oberösterreich oder ist sie irgendwo für den Train Simulator erhältlich?
Vielen Dank im voraus.
Hi,
ich habe mal eine gebaut, die wurde nicht fertig. Die Strecke hatte keine Kurvenüberhöhungen, noch keine Signale. War jedoch schon mit allen Bahnsteigen, einigen Objekten wie Bauernhöfe, Wälder, Straßen, usw.
bestückt. Ich kann mich erinnern, damals eine eigene Trackroule gemacht zu haben. die finde ich nicht mehr, habe leider damals nicht alle Dateien sichern können, als mir eine Festplatte abgeraucht ist.
Ich hab die Dateien die noch da sind mal in den TS2020 geladen. da funktioniert die nicht mehr. Ich sehe keine Schienen, keine Texturen, ...
Ich habe es selbst mal mit realem Gelände probiert, jedoch ohne ein Google Maps Overlay ist so gut wie unmöglich eine Strecke nachzubauen. Vorallem wenn das Gelände nicht wiedererkennbar ist. Auf was belaufen sich überhaupt die Kosten für einen API-Key ca.?
Also du brauchst bei Google einen Account mit Kreditkarte. Die ersten 200$ im Monat an Aufrufen sind aber frei. Also ich verbrauche so in etwa 8000-10000 aufrufe jede Monat. Das sind etwa 50$ von 200$. Daher zahle ich nichts.
Also für den eigenen Gebrauch zum bauen ist es quasi kostenlos, mit der Einschränkung das du bei Google einen Billing Account brauchst. Aber wenn den Account nur für dich nutzt, wirst du nichts Zahlen.
Ich frage mich, warum man denn den kostenpflichtigen Weg geht, wenn man doch alles kostenfrei kriegt
Für dich als Privatnutzer ist das zwar kostenlos wenn du bspw. bei Google Maps suchst, aber nicht für Unternehmen. Einfaches Beispiel: Ladengeschäft mit Internetseite bindet eine Google Maps Karte zur Anfahrt ein - dafür muss man bei Google bezahlen und die Einbindung geht ähnlich dem Key für den TS.
Gut zu wissen. Danke für die schnelle Hilfe Dies ist derzeit der vielleicht einzige Punkt wo's bei mir beim Streckenbau noch happert.
Da es diese Strecke quasi nicht für den TS gibt, habe ich nun die Sache selbst in die Hand genommen und mit dem Bau begonnen, Inzwischen liegen 18 von 58 km Gleis, darunter auch der bis zu 46‰ steile Saurüssel, die engsten Bögen sind derzeit <120m. Diese Strecke ist die steilste Normalspurbahn Oberösterreichs und hat Österreichweit von allen Normalspurigen Vollbahnen (ohne. Straßen-, Werks- und Anschlussbahnen) die engsten Bögen. Ausgestaltet wurde bis jetzt ca. 1km Streckenlänge. Signale und ähnliches sind bereits auf der ganzen Strecke verbaut.
Ich würde dir eher zu 3D-Vegetation nahe dem Gleisbereich raten. Sieht tausendmal besser aus. Weiter entfernt von den Gleisen kannst du dann wieder 2D-Vegetation nutzen. Nur als Tipp, der die Strecke deutlich besser aussehen lassen könnte.
an das dachte ich schon, vorher habe ich im Umkreis von >10m 3d-Vegetation verwendet, was die Performace belastete. Zunächst denke ich aber an die Vervollständigung der Bahninfrastruktur und die dreistellige Anzahl an EKs (in Deutschland BÜs genannt), welche auf dieser Strecke vorhanden sind.
So. Ich wische hier mal etwas Staub ab. Ist immernoch work in progress, aber der Fertigstellung schon ein Hauseck näher.