Welche München-Strecke ist am besten?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nabend zusammen,

    seit längerem frage ich mich, welche München-Strecke (M-A, M-GA, M-RO) eigentlich am besten ist bzw. welche am empfehlenswertesten ist. Gibt's besonders schöne Streckenupdates? Welche ist am längsten? Hatte eine nicht noch den Ostbahnhof samt Stammstrecke mitbei? Ich kenne mich da gar nicht aus und bin mehr oder weniger auf eure Hilfe angewiesen. Danke für eure Empfehlungen vorab.


    Auch noch einen schönen 2. Advent sowie einen lieben Gruß,

    BlackyTrains.

  • Wenn du Ostbahnhof und Stammstrecke dabeihaben willst, würde ich dir Mü-Ro mit dem tollen Upgrade von Amisia empfehlen. Zu Mü-Ga gibt es auch ein Upgrade, in dem Fall von Thaddäus , welches die Strecke auch deutlich aufwertet. Bei Mü-Au weiß ich jetzt gerade gar nicht, ob es das Trainworks-Upgrade noch gibt, aber da ist glaube ich auch ein anderes Upgrade im Bau. Ich meine Amisia hätte dazu mal was gesagt, er ist meines Wissens nach aber selbst nicht der Entwickler. Bei Mü-Au gibt es halt sowohl im Originalzustand als auch mit Trainworks-Upgrade leider Probleme mit der LZB (was besonders deshalb schade ist, weil Fernverkehr an sich auf der Strecke mit Abstand am meisten Spaß machen würde) und von allen drei geupgradeten Strecken ist Mü-Au meinem Eindruck nach diejenige, die insgesamt am wenigsten "state of the art" ist.

  • BlackyTrains Wie andere hier schon erwähnt haben ist die Stammstrecke nur auf Mü-Ro enthalten. Diese Strecke empfehle ich dir aber nur mit dem schönen Upgrade von Amisia. Zu Mü-G kann ich sagen dass es eine sehr schöne Strecke ist (natürlich nur mit Update;)) auf der man unter anderem die S6 zur Hälfte fahren kann. Auf Mü-Au kann man auch auf vielen Linien fahren, unter anderen natürlich den Fugger-Express. Allerdings gibt es hier glaube ich noch kein schönes Upgrade(abgesehen von dem Trainworks-Upgrade). Also ich habe mir bis auf Mü-G alle Strecken im Sale geholt und bin eigentlich zufrieden und kann auch alle empfehlen.

    LG

  • Von allen Münchener Strecken gefällt mir München Garmisch am meisten. Auf der Strecke kann man beim Szenarienbau viele Ideen finden, da eine lange S-Bahn Strecke(München Hbf - Tutzing) dabei ist und eine lange RB Strecke(München Hbf - Garmisch) die sogar eingleisig ist und nicht wirklich eine Bummel Bahn wo man nur langsam drüber fahren darf.


    Das ist, finde ich, die beste Kombination die man auf einer TS Strecke haben kann.


    Auf München - Rosenheim ist meiner Meinung nach der RB Abschnitt zu kurz (Man fährt da ja etwa 20 Minuten mit 160 und kommt dann in Grafing am und hat dann etwa 12-18min bis Rosenheim mit 4 Unterwegshalten) München Augsburg ist eher Hochgeschwindigkeitsstrecke.


    München Garmisch bin ich zwar schon seit etwa 2017 nicht mehr gefahren, aber bei mir steht sie immernoch als Lieblingsstrecke inklusive dem 426, da ich von PTP2/MSTS auf den TS damals gewechselt bin(Herbst 2014) und die Grafik und die Landschaft im Gegensatz zu den anderen beiden Simulatoren Premium fand. Deswegen hatte ich damals sehr sehr viele spaßige Stunden auf der Strecke.


    Mit Update macht die Strecke aber sicherlich noch viel mehr Spaß.

  • München Innsbruck über Garmisch und das neue VR-Paket DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111. Das ist mein Top-Favorit.:thumbup:

    Die Route finden Sie in der Steam Workshop. (Benötigt München Garmisch und Garmisch Innsbruck als Payware)

    Ich habe die Route auch privat mit neuer Vegetation, Schienen und Signalen aufgewertet.:liebe:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.