Problem Hagen - Siegen "ein arbeitstag 2"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • stehe nun schon einige minuten am anfang am signal wo die personenwagen im ersten teil abgestellt wurden und bekomme einfach keine freigabe.
    kann mir einer sagen wie ich da voran komme.

ok problem lies sich mit etwas mogeln beheben sodas die weiterfahrt bis ha kabel wartung möglich ist, allerdings blicke ich bei der rückfahrt nicht durch, muss ich über den dortigen abstellbahnhof???

2 Mal editiert, zuletzt von badboy190183 ()

• traurig traurig, 99 aufrufe und nicht mal eine hilfestellung oder einen verweis auf nen anderen thread

• Das Problem ist: Hagen Siegen haben viele schon so über, dass diese Szenarien kaum noch gefahren werden. Und wenn, dann schon lange her, dann melden die grauen Zellen auch nichts mehr.
    Dann hat die Forumssoftware ein Problem. Einmal reingeklickt, dann ist der Text nicht mehr schwarz und wird als abgehakt vergessen.
    Mann kann sich auch als Moderator keinen Merker setzen, leider.
    Ich hab ein Szenario mit diesem Namen nicht in der Auswahl. Wo hast Du das her, heisst das etwa anders, wer ist der Autor? gibts eine Readme dazu?
    Ich kann Dir vorerst nur den Standarttipp geben: in den Optionen Spielende bei Rot abschalten. Mit Tab, bzw bei Rückwärtsfahrt Shift-Tab Freigabe anfordern. Dann im 2d PLan schauen wo die blaue Linie hingeht, Kommt ein ZUG? Evtl. muss eine Weiche von Hand gestellt werden. Strg-Click auf den Knödel. Dann wird evtl. das Signal auch grün.
    Mal sehn wer oder wie geholfen werden kann.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• es handelt sich um das addon klassische eloks baureihe e 18 von german railroads.
    bin mir beim szenairionamen auch nicht ganz sicher, auf jeden fall ist es das zweite der sieben scenarios auf hagen siegen.

das mit dem roten signal überfahren habe ich auch schon versucht, leider ohne erfolgt.
    entweder kollidieren 2 KI züge und das scenario gilt als nicht geschafft oder ich komme bis zur werkstadt wo ich die wagen soll und finde den weg zurück nicht, bzw der weg is blockiert

• Das Problem ist: Hagen Siegen haben viele schon so über, dass diese Szenarien kaum noch gefahren werden. Und wenn, dann schon lange her, dann melden die grauen Zellen auch nichts mehr.

Richtig :D

Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und bin das mal abgefahren. Vorab die Gute Nachricht das Szenario funktioniert einwandfrei in RW 3.
    Blomi
    So weit wie ich das damals im GR Forum verfolgt hatte gab es da im Anfang Szenario Probleme die aber mit einem Update gelöst wurden. Selber kann ich dazu nichts sagen da ich zu der Zeit nicht im Besitz des Addon war.
    Und wie das bei dem Verkauf über Steam war kann ich auch nichts zu sagen aber ich gehe mal davon aus das die schon die fehlerfreie Version hatten.

@badboy

Hier noch ein kleines Video. Wichtig ist die Anweisungen zu lesen und zu befolgen dann klappts auch mit Gleis 14 :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• madison danke fürs vid ;) bei mir zickt direkt das erste große signal rum, bevor es auf die hauptstrecke geht ;)
    komme ich nur mit mogeln rüber, bekam dann leider ki kollisionen

• hab das addon von nem kumpel als rwp datei bekommen, kann da leider nicht sagen welche version ich habe

• Da haste schlechte Karten:
    Auszug aus den Lizenzbestimmungen:

Copyright
    Die vorliegende Software, deren Bestandteile und das Handbuch sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Anleitungen in gedruckter und elektronischer Form, sowie der komplette Umfang der Software dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von der Freudenreich & Tollknaepper GbR vollständig oder auszugsweise vervielfältigt oder kopiert werden. Dies gilt nicht für Kopiervorgänge im Rahmen des ausschließlich privaten Softwaregebrauches und für die Erstellung einer Sicherheitskopie.

Da hast DU und Dein Kumpel ein Problem!
    Ich würde das so schnell wie möglich von der Platte löschen. Pass blos auf, dass kein Abmahner kommt. Da häste das Paket 10 x dafür kaufen können.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Copyright

Die vorliegende Software, deren Bestandteile und das Handbuch sind
    urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Anleitungen in
    gedruckter und elektronischer Form, sowie der komplette Umfang
    der Software dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von
    der Freudenreich & Tollknaepper GbR vollständig oder auszugsweise
    vervielfältigt oder kopiert werden.
    Dies gilt nicht für
    Kopiervorgänge im Rahmen des ausschließlich privaten Softwaregebrauches
    und für die Erstellung einer Sicherheitskopie.

da ich die kopie ausschließlich privat nutzen und nirgends uploaden werde sollten sich doch eigentlich keine probleme auftun ;)
    unangenehm wirds ja erst wenn man die dateien allen im netz zur verfügung stellt, was german railroads schaden würde ;)
    und von emule oder torrent halte ich sowieso nix ;)

• ok dann werde ich ihn mal darauf aufmerksam machen ;)
    ging davon aus das es eine kopie im privsten rahmen sei ;)