Ist diese extreme Überbelichtung hier normal? Ich spiele das erste Szenario aus dem JTG-Aufgabenpaket für die BR 425 auf der Strecke Konstanz - Hausach.
Überbelichtung normal? (Konstanz - Hausach)
-
- gelöst
- TaskPlays
-
-
Ist es nur in dem Sezenario an der Stelle oder allgemein an Bahnhöfen?
Wenn Letzteres der Fall ist, musst du in den Einstellungen die adaptive Bloom deaktivieren. Die sorgt für eine apokalyptische Überbelichtung.
-
Diese Überbelichtung kannst du im TS runter fahren .
-
Wo ist da das Problem ? Da ist nichts überbelichtet das ist einfach die Bahnsteigsbeleuchtung
Versuch mal die Umgebungslichtintensität herunterzustellen wenn es dich so sehr stört.
Edit:
adaptive Bloom deaktivieren.
Ich denke auf dem Bild das hat nichts mit adaptive Bloom zu tun, das sieht anders aus.
-
Ist es nur in dem Sezenario an der Stelle oder allgemein an Bahnhöfen?
Wenn Letzteres der Fall ist, musst du in den Einstellungen die adaptive Bloom deaktivieren. Die sorgt für eine apokalyptische Überbelichtung.
So ziemlich überall wo Lichtquellen in dem Szenario sind ist es mir aufgefallen, das mit Adaptive Bloom probiere ich gleich mal aus, danke.
Okay, sieht jetzt etwas weniger nach Augenkrebs aus, danke für eure Tipps. Ob es jetzt der Neustart oder das Deaktivieren vom Adaptive Bloom war, weiß ich aber nicht genau.
-
-
TaskPlays
Hat das Label gelöst hinzugefügt. -
das hab ich auch, aber erst seitdem ich ne neue grafikkarte drin habe. ( nvidia 2080 super ) - mit runterregeln im TS hat da garnichts gebracht. hab das vorallem auch, wenn man im führerstand sitzt und der lichtschein von aussen reistrahlt, oder auch Instrumentenbeleuchtung / schalter!
auf screenshots ist das leider nicht so gut zu erkennen...bisher hab ich es so hingenommen...
-
-
Versuche bitte im Spiel STRG+Shift+F1. Mit etwas Suche hier im Forum wird man fündig zu diesem Thema.
-
Dankeschön. ( mich stört es nun nicht weiter...solle eher ne antwort auf die ursprüngliche frage sein )
Strg +shift+F1 = macht was? ( wieder was dazu gelernt )
Hat mit Bloom Effekt aber nichts zu tun, die Regler hab ich ausführlich getestet.
LG marco
-
Strg +shift+F1 = macht was?
Schaltet diesen Bloom Effekt aus. An sich ist das ja ein schönes Feature, allerdings auch nur bei Tag. Bei Nacht passiert eben diese extreme Überbelichtung.
-
-
Ah OK vielen Dank. Teste ich dann gleich mal...sitz grade an der Veröffentlichung des neuen Szenarios.
LG marco ! Dankeschön !
-
@Augustusburg_GER
Hast du zufällig den RWEnhancer installiert ?
-
ne habe ich nicht, aber ich habe grade bemerkt das ich "1.0 (Sweet FX + Reshade 2.0)" drauf hatte, habe das mal deinstalliert, und teste dann später mal...