Monitor Empfehlung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey Zusammen,


    ich bin Neueinsteiger in Sachen Train Simulator. Da ich ein möglichst realistisches Erlebnis der Zugfahrten haben möchte, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen, möglichst guten PC Monitor. Kann mir von euch jemand eine Empfehlung geben?


    Bisher habe ich auf folgender Seite schon ein paar gute Optionen gesehen, bin mir aber nicht sicher welchen Monitor davon ich mir letztendlich kaufen soll:

    https://www.heimkinoheld.de/pc-monitor-test/

    Seine guten Züge haben heute Verspätung.

    Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

  • Also ich würde auf alle Fälle einen 21:9 Monitor nehmen, am besten noch curved. Und was natürlich nicht fehlen darf ist gsync, damit wird das Bild superflüssig selbst bei niedrigeren FPS.


    Hab mir damals einen Acer Predator X34A mit gsync gekauft und bereue die ausgegeben 1500€ nicht :love:

  • Also ich habe seit einer Woche den neuen Xiaomi 34" Curved Monitor mit 144hz, Freesync ( Gsync funktiiniert ) und einer Auflösung von 3440x1440p.


    Ich muss sagen ich bin begeistert. Und vor allem zum unschlagbaren Preis von ( in meinem Fall ) 370€. Dafür bekommt man sonst keinen Monitor mit diesen Specs. Egal was man zockt, es macht einfach ultra viel Spaß und ich würde nie wieder auf einen 16:9 wechseln :love:

  • Man sollte dazu vielleicht wissen, was für einen PC du hast.

    Der beste UHD-Monitor hilft dir nichts, wenn der Rechner dann nur noch eine Diashow liefert.

    WQHD-Auflösung ist i.d.R. ein sehr guter Kompromiss.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.