Shock mit dem Steam Account

  • Also Leute jetzt hat es mich aber schon erschreckt.
    Ich haette da noch einmal eine Frage.


    Ich habe heute gelesen das man RailWorks3 nur mit einem Steam Account spielen kann. Das halte ich persoenlich fuer untragbar.
    Es mag ja schon sein das einige Kiddies nicht so weit denken, aber ich denke ich bin schon genug ueberwacht, kathalogisiert, in Listen gefuehrt. Ich brauche keine Plattform die meine Gewohnheiten ueberwacht und speichert wie lange ich zu welcher Zeit mit einem Spiel spiele.


    Dann ist gerade der Steam Ziel von Hackern. Es werden da gar im Internet Programme dafuer angeboten. Gibt man in Google Steam Account ein findet man erschreckend viele Leute welche darueber klagen das ihr account gestohlen wurde.


    Dessweiteren unterstuetze ich keine Internetanbieter welche Gewaltverherrlichende Spiele an Kleinstkinder verscherbeln. Ja es gibt noch Menschen die das bischen anderst sehen.


    Ich moechte mir auch kein Steam Programm auf meinen PC laden.


    Also wenn man Railworks3 nur ueber diesen Accout spielen kann, dann werde ich auf einen Simulator umsteigen den ich ohne Ueberwachung, Speicherung meiner IP und Gewohnheiten im Internet benutzen kann.


    Das Spiel werde ich in diesem Fall wenn es geliefert wird sofort und ohne Umweg verbrennen, denn es taugt noch nicht einmal das Ding zu verschenken ohne das man ein schlechtes Gewissen haben muss.


    Sorry aber die schlechteste Umsetzung einer Eisenbahnsimulation. Ich verstehe das man Gewaltverherrlichende Spiele ueberwachen koennen muss, wer weis was fuer Kinder sich da an solchen Spielen aufladen, aber ein Eisenbahnspiel? Glaubt ihr wirklich das dies der Weisheit letzter Schluss ist?




    Ich bin gegen solche Machenschaften und moechte nicht beim Spielen ueberwacht werden.


    Joe

  • Dann viel Spass beim Verbrennen! *shau*


    Und schalt am Besten direkt noch dein PC aus und verbrenne die Sim-Karte deines Handys. Wer weiss, wer dich schon längst alles überwacht.


    Willst du RailWorks spielen, führt nun mal kein Weg um Steam herum. Und wenn man die Millionen Leute betrachtet, die Steam nutzen, kann das Programm gar nicht so böse sein.
    Hacker gibt es leider überall auf der Welt und dem kann sich auch Steam nicht entziehen. Das schaffen selbst nicht die große Firmen und Konzerne.


    Letztendlich besteht aber die Möglichkeit, nachdem du das Spiel installiert hast und es sich einmal bei Steam alle Updates für dein Spiel gezogen hat, RailWorks zukünftig immer offline zu starten. Somit zeichnet Steam dann keine ewiglangen Daten von Dir auf und kontrolliert, mit welcher Lok du am meisten fährst, ob du zu oft die Geschwindigkeiten überschreitest bzw. zu welcher Tages- oder Nachtzeit du eher spielst. ;)


    RailSimulator.com hat sich nun mal für Steam als Vertriebsplattform entschlossen und ich denke, das 90 % aller RW-Spieler nicht unglücklich darüber sind. Add-ons können schnell gekauft, Updates kinderleicht eingespielt werden und wer Freude daran hat, nutzt diese Plattform zur Kommuniaktion oder misst sich in Karriereszenarien mit seinen Freunden.

  • Na ja du hast schon ein bischen begriffen.
    Nach dem ich in einem Betrieb arbeite der von solchen und aehnlichen Plattformen, Sozialplattformen fuer viel Geld informationen kauft, weis ich was das fuer ein Geschaeft ist. Richtig Cell Phones usw, auch da werden Daten gespeichert Benutzerprofile erstellt und an die Industrie, Banken, Handel und auch staatlichen Dienststellen zur Profielermittlung weiterverkauft. Vielem kann man sich heute nicht mehr entziehen. So kann ich unsere Mitarbeiter via Cell Phone GPS jederzeit zu jeder Tages und Nachtzeiten nachsehen wo sich diese gerade befinden und das auch dann wenn das cell abgeschaltet ist. Nur die Sim muss eingelegt sein.


    Ich habe nichts gegen eine einmalige Registrierung wie es z.B. MS FSX notwendig ist. Aber meine Lebensgewohnheiten und Freizeitverhalten ueberwachen zu lassen? Es wird ja nicht ueberwacht mit was ich da rumfahre sondern zu welchen Zeiten, an welchen Tagen ich wie lange einer bestimmten Taetigkeit nachgehe. Zusatzprogramme von solchen Plattformen werten auch mein Adressbuch aus. Nichts auf dieser Welt ist um sonst. man bezahlt immer, wenn nicht mit Geld dann mit dem Informationshandel aus dem kostenlosen Angebot. Wenn du damit kein Problem hast, dann sei es dir gegoennt. Du wirst mir kein Wort glauben, das macht aber nix.


    Ich glaube aber nun weniger, das sich Menschen welche noch selbst denken auf so was einlassen. Die Add Ons sind teuer und ob es genuegend Kiddies gibt die genuegend Taschengeld ausgeben muss der Vertreiber entscheiden. Menschen ueber 25 schreckt eben eine Plattform wie Steam ab, keine Frage.


    Wenn das so zutrifft wie du es sagst, das ich mir kein Programm von Steam runterladen muss und das Spiel offline spielen kann ist es ja OK. Nur die Homepage von Steam stoesst erwachsene Menschen doch eher ab. Ist wohl mehr was fuer Kinder. Mir ist es z.B. voellig wurscht ob ich updates in der Box kaufen muesste. Allemal besser als irgendwo gespeichert und ueberwacht zu werden. Ausserdem spiele ich meine Spiele nicht auf meinem oneline PC. Ich kann den zwar ans Netzwerk anhaengen tue das aber aeusserst selten. Dieser steht in meinem Lesezimmer und braucht kein Internet.


    Wie gesagt mir ist es voellig gleichgueltig ob dieses Spiel nun ueber diese Plattform laeuft und ob der/die Entwickler das eben so eingerichtet haben oder nicht. Das muessen diese eben Marktwirtschaftlich ergruenden. Kinder werden weniger Probleme haben so lange Papa nichts davon mitbekommt. Ich weis aber das Menschen wie ich dann doch lieber auf so ein Spiel verzichten werden, zumal es dann tatsaechlich jede Menge ausweichsmoeglichkeiten gibt.


    Die Entscheidung ist klar. In dem Moment wo ich mir von Steam ein Programm herunterladen muss oder das Spiel nur online laeuft landet das Ding ohne weiteres nachdenken, nach dem die CD/DVD unbrauchbar gemacht ist, im trash container.

  • Also wo ich beipflichten muss, es gibt absolute "Drecksspiele" auf Steam, man muss sich nur mal ein paar Trailer angucken!!! Ich nutzt Steam ausschliesslich zum Updaten bzw. schliesse ich den Rechner nur alle paar Monate ans Netz (ok irgendwelche downloads kommen über einen anderen Rechner), ja das geht prima und damit ist auch das ausspionieren etwas limitiert (ok machen wir uns nix vor, die Überwachung ist bereits allgegenwärtig).

  • "Dreckspiele" gibt es wohl überall. Geht doch mal zu Saturn oder Media Markt: gibt es da nur 5 Sterne Games und DVDs?


    Nochmal zur Info an E-144: Steam musst du vor der RailWorks-Installation schon installieren. Also wandert RailWorks bei dir wohl doch in die Tonne (natürlich vorher unbrauchbar gemacht).
    Das Daten heute nicht mehr heilig sind, ist doch schon seit Jahren klar. Das fängt an bei der Punktesammelei in den Discountern, ist bei zahlreichen Bannerschaltungen auf verschiedenen Webseiten ersichtlich, und geht hin zu großen Firmen, die meine Daten an andere Firmen verkaufen.
    Theroetisch müsste ich mich in der heutigen Zeit in irgendeine Höhle zurückziehen und fernab der modernen Zivilisation leben, wenn ich das alles verhindern will.


    Also beenden wir das Thema und du widmest dich einfach einer anderen Simulationsmöglichkeit. Davon gibt es ja auch genug, so dass diese genutzt werden können.

  • Also wenn man gegen das Datensammeln ist, dann sollte man vielleicht überlegen, so etwas nicht durch seine Arbeitsleistung zu unterstützen.


    Ansonsten hilft Informieren und Differenzieren halt oft ungemein. Zur Information: Du mußt nur einmal online gehen, bevor du das erste Mal überhaupt spielst. Da weiß RW gar nichts über dein Spielverhalten. Natürlich könnte RW so wie jede andere Software auf deinem Computer den ganzen Computer scannen und alle Daten irgendwo hinschicken. Nur ist das verboten und Valve macht auf legale Art gute Geschäfte. Und alle, die solche Gerüchte verbreitet haben in den letzten Jahren sind Detail schuldig geblieben, von Beweisen ganz zu schweigen.


    Und was du an Steam-Auswertung siehst, das sind Karriereszenarios, die Leute gefahren sind, die sich extra dafür registriert haben, damit man ihre Leistungen am "Leaderboard" sehen kann. D.h. die wollen das alle, keiner von denen ist ein armes, hilfloses Opfer. Ich verwende RW seit Jahren und keiner weiß, wie lange und was ich in dieser Zeit getan habe.


    Zwecks Differenzieren würde ich einmal abwägen zwischen deinem Einkaufsverhalten (für dessen Überwachung du dich auch jeweils extra anmelden mußt) und deinem Spielverhalten in einer Eisenbahnsimulation. Oder wo du dich kratzt, während du auf die U-Bahn wartest. Die Frage ist immer: Wer ist warum daran interessiert? Wenn du das einmal durchdenkst, dann kannst du dich ganz beruhigt unter einem Pseudonym im Leaderboard eintragen (falls du das brauchst), und dafür vielleicht fragwürdige Gesten und Handlungen im öffentlichen Raum unterlassen, und jedenfalls 3x überlegen, um wieviele Euro pro Monat du die Details deiner Lebenshaltung verkaufst.

  • Nach dem ich in einem Betrieb arbeite der von solchen und aehnlichen Plattformen, Sozialplattformen fuer viel Geld informationen kauft, weis ich was das fuer ein Geschaeft ist. Richtig Cell Phones usw, auch da werden Daten gespeichert Benutzerprofile erstellt und an die Industrie, Banken, Handel und auch staatlichen Dienststellen zur Profielermittlung weiterverkauft.


    da regst Du dich über Steam auf. Selbst schon Kriminell :thumbdown:

  • Na ja, krimmineller ist doch sich ueber Leute aufzuregen und auf sie mit dem Finger zu zeigen welche die Steueraufkommen erwirtschaften und bezahlen muessen damit andere Harz karjaehren feiern koennen. Ich lebe in einem Land in dem Datenhandel gesetzlich geregelt ist, sich staatliche Dienstellen mit der Ueberwachung abmuehen und dies nicht im verborgenen abgehandelt wird.Das waehre aber jetzt eine andere Storry.



    Richtig ist, und ich halte das fuer erwaehnenswert, das nach allen informationen welche ich jetzt ueber die verschiedenen Umsetzungen des Themas lass, der RailWorks 3 die beste Umsetzung des Themas zu sein scheint. Zumindest fuer Neueinsteiger in das Thema.


    Ich habe mich jetzt durch Foren und Videodateien gewuehlt, habe eben so ziemlich alles das man in deutsch, english, franzoesisch und spanisch zu diesem Thema findet gelesen. ReilWorks - da Meckern viele af hohem niveau. Umbestritten bietet PTP fuer deutsche Strecken die besten Addon. Doch auf der anderen Seite scheint eben PTP nicht die neuen Standarts zu bedienen die man von einem heutigen PC Spiel erwartet.


    Bei den Preisen unterscheiden sich aber alle Anbieter kaum.


    Mich stoert tatsaechlich dieser Steam account. Mich stoert das ich von dort ein Drittprogramm herunterladen und installieren muss. Es ist fuer deutsche nebensaechich (so unterschiedlich koennen Menschen in verschiedenen Laendern darauf reagieren) in wie weit dort Datenhandel betrieben wird. Mein Problem ist auch, das ich eigentlich keine Plattform unterstuetzen moechte welche das Spielen mit gewaltverherrlichenden Programmen foerdert.


    Leider habe ich bei Amazon das Ding in Normallieferung bestellt und nicht beruecksichtigt das dann jemand von der deutschen Post die Spiele dann zu Fuss nach Amerika traegt. Reilworks 3 und PTP 2 kommen anscheinend erst am Nov. 16 hier an.
    Dann werde ich eine Entscheidung treffen.


    Ich wuensche allen hier freie Fahrt und schoene Spieleabende. *lok*

  • Hallo


    Für deutsche Nebensächlich? Das glaube ich nicht, es gibt hier auch viele die diese Plattform ablehnen. Aber wenn ich mich so umsehe, was es da nicht alles an DRM und Online-Zwang Perlen gibt, dann ist Steam das kleinere Übel. Auch bei uns ist der Datenschutz ein Heikles Thema. Siehe EA und Origin.


    Andere Frage, was musst du denn bei dir noch an Drittprogrammen herunterladen? Für Railworks wird lediglich ein Steam Account benötigt, nichts weiter.


    Und wenn du dich nun doch für Railworks und zwangsläufig für Steam entschieden hast, warum Kaufst du nicht gleich direkt im Steam-Shop? Wenn du dort Kaufst ist z.b. die Horseshoe Curve gleich mit enthalten. Bei den DVD-Versionen nicht.


    Was die Gewaltspiele betrifft, so habe ich da eine eigene Meinung. Dann müsste man auch den Verkauf im Einzelhandel strikt untersagen, denn es wird immer Händler/Verkäufer geben die großzügig auf den Altersnachweis verzichten. Das gleich gilt dann auch für Tabakwaren und Alkohol. Aber schlussendlich haben die Eltern auch eine Aufsichtspflicht. Da kann man sich dann auch nicht immer hinstellen und sagen der Einzelhandel wäre Schuld.


    Gruß, Jim

  • Hallo Jim,


    Ich glaube ueber Daterverkauf ist alles gesagt, da gibts andere Foren in denen man sich Tante Ernas Sonntagsgeschirr um die Ohren werfen kann. *closed*


    Ich selbst komme aus dem sueden Deutschlands also dem 3 Laender Eck, Deutschland, Schweiz, Oesterreich. Meine Jugend verbrachte ich dort und auch Studium. Somit ist meine Erinnerung an eben Diese Gegend bis vielleicht hoch nach Giessen interessant. Berliner Strecken sind mir voellig Schnuppe, zumindest erst mal. Strecken stebst erstellen? Warten wir mal ab ob ich ueberhaupt einen Zug unfalfrei aus dem Bahnhof bekomme :ugly: Desshalb sind erst mal vorgefertigte Strecken wichtig. Dann wird wichtig was alles mit dem Hauptspiel compatible ist.


    Es ist schon fuer mich was anderes wenn da eine Strecke Stuttgart Munchen im Hauptpacket mitkommt oder ob da was von Hamburg oder Kiel drinn ist. Im Moment interessiert eben lieber Muenchen Salzburg oder Salzburg Viena.


    Das ist aber nicht alleine kaufentscheident. Kaufentscheident ist fuer mich, welche Plattform eben zukunftsgerichtet ist und wie das Drumherum gestaltet ist. Desshalb war ich sehr geschockt das ich Steam brauche. Nun im Internet lass ich dazu, das man sich dort anmelden muss, ein Programm herunterladen muss um updates zu erhalten und wenn etwas mit dem Steam account passiert, dann kann man sein Spiel in den Gulli kicken. Meinen FSX habe ich meinem Neffen weitergegeben. Den RW 3 muesste ich mit allen add ons einfach wegwerfen weil ein weitergeben innerhalb der Familie so eben nicht moeglich ist, nach dem mich das Spiel nicht mehr interessiert.Ich denke eben das wenn ich mir etwas kaufe, dann habe ich die vollen Eigentums/Nutzrechte erworben. Waehre ja so als ob ich mir ein Auto kaufe und das nicht merh weitergeben kann weil das Ding dann keine Zulassung mehr bekommt. Das Spiel habe ich doch gekauft und nicht ausgeliehen.


    Ich lade grundsaetzlich nichts vom Internet herunter wenn ich es in der Box bestellen kann. Da nehme ich gerne auch schon mal die Zeit in Kauf um auf die Lieferung zu warten. Der Hersteller hat sich eben fuer diese Plattform entschieden. Nun bleibt es dem Kunden ueberlassen, ob er/sie das Angebot annimmt oder nicht. Wir sind ja nicht im Wunschland.


    Ausserdem spiele ich am PC aussliesslich ueber den Winter, sonst bin ich lieber draussen und treffe mich real mit den Nachbarn und Freunden. Meine Hobbies sind meine Pferde, jagen, fischen und Automobieltuning.


    Ich habe den Eindruck das sich durch meine Beitraege hier einige angegriffen gefuehlt haben. Ich bitte um Entschuldigung. Das war nicht meine Absicht. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und ich kann das respektieren.


    Schoene Spielestunden wuenscht der Joe.

  • Hallo E-144, bekannt als alte deutsche E-Lok E-44. Das scheint mir nach Deinen Ausführungen auch das einzige zu sein, was Dich evtl. mit der Bahn verbindet. Hier im Forum ohne Kenntnis zur Sache solche Sprüche zu kloppen ist schon sehr überheblich. Als alter RW`ler kann ich Dir nur mitteilen, daß ich von der ersten Stunde dieses Spiel genieße,wie echt Bahn zu fahren und vor allen Dingen die Ausgestaltung der Strecken mit vielem Zubehör vornehme. Die Mär nur über Steam das Spiel zu betreiben ( allerdings Erstanmeldung erforderlich ) scheint bei Dir sehr ausgeprägt. Tipp: Lese die verschiedenen positiven Berichte, wenn Du jetzt im Winter Dir mal die Zeit nimmst, oder beschäftige Dich mit Deinen Sommer-Hobbys, denn die stören nicht unsere Bahnbegeisterung.


    mfg. Peter

  • Mittlerweile hat sich E-144 doch klar geäußert, dass er hier niemanden angreifen wollte. Also sollte dieser Thread jetzt auch mal in aller Freundlichkeit weitergeführt werden, ohne immer wieder auf irgendetwas oder -jemandem herumzuhacken.


    E-144 hat jetzt bald zwei Bahnsimulatoren und wird sich dann schon entscheiden, welches Spiel er bevorzugt - vielleicht gefallen ihm sogar beide sehr gut. RW ist auch nicht immer für jeden das Höchstgepriesene. Es gibt einfach nun auch noch MSTS, PTP, TRAINZ, eep, Zusi, etc.. Alle sind Bahnsimulationen, die nebeneinander existieren und wo jede eigene ihre Vor- oder Nachteile hat. Und einige User hier werden auch noch den ein oder anderen Sim auf ihrer Festplatte haben und diese vllt immer mal wieder ins Spiel bringen. Schön wäre es, wenn alle User es mal schaffen würden und etwas mehr Toleranz walten lassen.


    @ E-144: Ich hoffe, du hast dir PTP 2 geholt und nicht die alte Version PTP (aber ich denke mal schon). Dort wird Dir jedenfalls eine Vielzahl an modernen Strecken und einiges an Rollmaterial geboten. Zusätzlich zahlreiche Umsetzungen realistischer Fahrkentnisse (Sifa, PZB, Ebula, Zugdurchsagen). Das gibt es zum Teil nicht in RailWorks, obwohl mittlerweile auch in RW mehr Feinheiten importiert werden (vR Rollmaterial), welche versuchen, das Spiel noch realistischer zu gestalten.
    RW bietet dafür eine geniale Grafik, schönere und belebendere Streckendetails, wenig, aber zum Teil toll umgesetztes Rollmaterial. Leider ist immer noch das große Manko die wenigen deutschen Strecken. Dafür wird international viel geboten -> England, Amerika und da lohnt sich ein echter Blick hin.
    Den RW kannst du auch innerhalb deiner Familie weitergeben, so dass dein Neffe es bspw. auch spielen kann. Solltest du halt einfach mit deinem Steam-Account (falls du dich dort doch anmelden solltest) bei ihm installieren. Und danach sollte er es nur im Offline-Modus starten, so dass eine Verbindung zu Steam gar nicht notwendig ist. Gibt es mal wieder ein größeres Update, gehst du zu ihm, verbindest RW dort wieder mit deinem Accound, lässt das Spiel das Update durchführen und wechselst danach wieder zurück zum Offline-Modus.
    Steam ist hier wirklich das geringere Übel - wirklich nur zur Erstinstallation und für Updates notwendig. Ich muss mittlerweile sagen, dass man heutzutage daran gewöhnt ist, mit Online-Accounts verbunden zu werden, um ein Spiel zu installieren bzw. zu spielen. In einer Zeit, wo einfach tausende Raubkopien durch das Web schwirren, versuchen so Firmen einfach ein klein bisschen dagegen vorzugehen. Zusätzlich ist es eben auch der einfachste Weg um Updates einzuspielen. Ich denke mir, viele User sind froh, dass das dann automatisch geschieht, ohne sich andauernd tausende Patches und Updates herunterladen zu müssen und diese dann zu installieren.


    Aber egal wo dich der Weg hinführt - viel Spass beim Bahnfahren.


    Und an alle einfach mal: hier sollte wieder etwas Frieden herrschen und somit einfach mal endlich Schwamm drüber über irgendwelche unpassenden Kommentare. Sowas kommt mal vor, aber muss auch nicht ewig nachgetragen werden. Und wenn es immer wieder hin und her geht, nimmt das nie ein Ende! Und E-144 hat sich wohl ausdrücklich entschuldigt! Dafür Danke und nun zurück zum freundlichen Miteinander! :)


  • Und wenn du dich nun doch für Railworks und zwangsläufig für Steam entschieden hast, warum Kaufst du nicht gleich direkt im Steam-Shop? Wenn du dort Kaufst ist z.b. die Horseshoe Curve gleich mit enthalten. Bei den DVD-Versionen nicht.


    Nur in der Deluxe-Version die mehr als doppelt so viel wie die normale DVD-Version kostet...


    http://www.thehut.com/games/pl…5.html?switchcurrency=GBP
    12,94GBP inkl Versand bei Nutzung des 1GBP-Gutscheins für Newsletter-Abonenten.
    Gemäß Währungsrechner 15,05€ - gemäß Paypal wohl ca 15,50€...
    Das Update auf Railworks3 ist gratis über Steam.


    Im kürzlich für 17€ bei Steam angebotenen Bundle "Railworks 3 + Trains vs Zombies" war keine Horseshoe Curve enthalten (ein Bekannter von mir hat sich nämlich die gekauft).


    Die deutsche DVD-Version "Railworks 3" enthält übrigens den ICE von vR/GR, der bei allen Steam- und ausländischen Versionen fehlt.

  • Hallo Giovanni


    So gesehen hast du natürlich recht. Nur, liefert The Hunt auch in Richtung Westen aus (USA)?


    In dem Halloween Special war offensichtlich auch der Hitachi-Express nicht enthalten.


    Dazu folgendes; im Zuge meiner Aufstellung, was wo enthalten ist, hatte ich ein längeres Gespräch mit Adam Lukas der mir erklärte, dass über Steam nur die Deluxe Version angeboten wird und nur dort die HSC enthalten ist. Auf die Frage nach dem Hitachi-Express kam die Antwort, dieser gehöre zum Core-Content und wäre folglich auch in allen Versionen enthalten. Wenn RSC nun meint bei jeder Aktion das Hauptprogramm Inhaltlich zu kastrieren dann ist das für mich nicht nachvollziehbar und Marketing-technisch ein schlechter Witz. Wo sollen dann die User den Hitachi-Express evtl. Nachkaufen. Den gibts ja nicht einzeln. Und wenn ich mir das Angebot auf Steam aufrufe (mittlerweile beendet) und mir die Inhalte ansehe lande ich schlussendlich auf der Produktseite der Deluxe Version mit den dazugehörigen Angaben. HSC enthalten usw...


    Also irgendwie komme ich mir Grad selbst veräppelt vor.


    Gruß, Jim

  • Hallo Giovanni


    So gesehen hast du natürlich recht. Nur, liefert The Hunt auch in Richtung Westen aus (USA)?


    Siehe FAQ:
    http://help.thehut.com/index.p…el&cat=7&id=40&artlang=en


    Über die Einfuhrbestimmungen anderer Länder kann ich dir keine Auskunft geben.
    Für Spiele o.ä. aus Drittländern (wie Guernsey) erhebt der deutsche Zoll ab 26,30€ Warenwert 19% Einfuhrumsatzsteuer nach, was trotzdem für günstige Preise sorgt.
    TheHut verschickt deshalb grundsätzlich alle Artikel einzeln und hochwertige Artikel mit "Zollgefahr" meist direkt aus UK (d.h. EU, wodurch der Zoll nichts nacherheben muss).



    Hersteller dürfen Software / Spiele aber mit einem Region Lock ausstatten, der das Nutzen asiatischer oder amerikanischer Spieleversionen in Europa verhindert (oder umgekehrt).
    Ob RailSimulator.com davon Gebrauch macht kann ich dir nicht sagen.


    UK-Versionen von Railworks funktionieren auch in D und wie viele andere Spiele sogar in deutsch ( http://www.uk-importe.com informiert)



    Update:
    Der Hitachi Super Express ist im Trains vs Zombie Bundle enthalten - aber auch nur mit einem Szenario auf der Test Track (und wird deshalb leicht übersehen)
    Nur die Horseshoe Curve fehlt im Trains vs Zombie, und natürlich der ICE.

    Einmal editiert, zuletzt von Giovanni ()

  • Grüße an alle Eisenbahn und Eisenbahn Simulation Fans,


    ich bin hier neu, zufällig auf dies wunderbare Forum gestoßen! Interessiert hat mich dieser Thread besonders, weil ich nach dem Kauf von Train Simulator 2012 über Gamesload auch geschockt war! Ich wollte zuerst über mein Widerrufsrecht Gebrauch machen! Wie E-144 haben wir "älteren" ein eingebauten Schutz Mechanismus gegen Datenklau der heutigen Medien! Das würde aber bedeuten das wir "älteren" immer mehr außen vor bleiben würden! Trotzdem müssen wir immer Wachsam bleiben!


    Ich komme aus der eep Welt, ab Version 4 bis heute 8! Auch dort wird immer mehr versucht, durch Versionsupdates z.B von 7 auf 8 (kaum Veränderung) Geld zu machen!


    Dann habe ich den Train Simulator 2012 gesehen und war weg, einfach nur Klasse! Riesen Minus auch von mir der Stream!


    Mit besten Wünschen
    Railroad1956


  • Hallo Fanggemeinde, ich habe eine weile den Train Simulator 2012 getestet. Nun ich muss schon sagen einfach nur Klasse!


    Was mich sehr stört und beunruhigt, ist der Stream Account (Steam_EFGS_exe) ! Ich habe mich einmal ein wenig durchgeklickt, er scannt meinen PC total, Spiele verhalten, was noch schlimmer ist unter Systeminfo zeigt er mir die komplette Soft und Hardware meines PCs, so genau machen es nicht einmal die Sysedit Tools! Nun, so schön das Game ist, ich werde es doch wohl wieder löschen! Das geht einfach zu weit finde ich!


    Mit besten Wünschen
    Railroad 1956