Temp Dump bei Bearbeitung eines Szenarios

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe die letzen Wochen an einem Szenario gearbeitet, dass ich in Zukunft hier hochladen werde. Eigentlich wollte ich jetzt nurnoch ein paar Loose Consists hinstellen und dann das Szenario testen. Es spielt auf Köln-Koblenz V2 mit der BR146.2(185.2) von virtualRailroads. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich versuche das Szenario über den Szenario-Editor aufzurufen, ich den Temp Dump kriege und der TS abstürzt. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich zu viele KI-Züge und Loose Consists gebaut habe? Ich habe 33 KI-Züge und ca. 100 Loose Consits(Hätte nicht gedacht dass das so viele werden:D)

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

• StS die Strecke ist in Ordnung, es fehlen nur 2 Signale.

Welche Consists soll ich denn entfernen? Ich habe da sehr viel Arbeit reingesteckt und möchte das ungern löschen..

Ich habe das Szenario immer zwischendurch gesichert, da ich schon öfter im Szenario-Editor einen Temp-Dump gekriegt habe, zum Beilspiel als ich den ICE4 von 3DZug oder die BR189 aus Konstanz-Villingen setzen wollte. Eine Sicherheitskopie habe ich allerdings nicht..

• Die Signale solltest Du mal beschaffen und installieren, denn da kann es zu Problemen kommen, weil der Signalfluss nicht stimmt.

Das ist aber nicht unbedingt der Grund für DempDump. Da sind einfach zu viele Züge. da läuft vermutlich der Speicher voll.

Szenario Klonen, dann auf Verdacht Züge mit hoher Grafikausstattung rauswerfen. Testen, bis der Klon startbar ist.

Wenn der letzte Zug raus ist, hat sich das Szenerio zerschossen. --> leider Neu anlegen.

Willkommen im TS-Club.

Sicherung: den Szenarioordner kopieren [ID]_Datum_Uhrzeit. Das regelmässig.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Train Sim fan Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit dem Dump, als ich ein RE5 Szenario auf ganzer Strecke von Koblenz nach Köln gebaut habe. Damals hat es seltsamerweise geholfen, als ich auf einer anderen Strecke irgendein Szenario geladen habe und dann mit der Kamera rumgeflogen bin, sodass einige Kacheln geladen haben. Dann hat mein Szenario auf K-K V2 in den meisten Fällen wieder geladen. Hatte den Fehler dann aber mit jedem Neustart des TS wieder. Deshalb würde ich dir empfehlen, das Szenario zweizuteilen. Also erst das Szenario klonen, dann den „Trick“ anwenden und dann die Consists löschen, die für den jeweiligen Szenarioteil nicht relevant sind. Der TS verträgt nämlich anscheinend nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen.

• Die Signale solltest Du mal beschaffen und installieren

Bringt nix, da die Signale beim Umbau der Strecke vergessen wurden zu verbauen. Sollen eigentlich mal in einem Update nachgereicht werden.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Sprinter403 Hm das wundert mich.. Werde das mal probieren aber das müsste eigentlich an dem vR Rollmaterial liegen, denn RW Tools hatte mir angezeigt, dass die 146.2 nicht geladen werden kann.

Amisia Hast du K-KO V2 alleine gebaut oder hat da noch wer anders geholfen? Denn die beiden Signale die mir fehlen sind nicht in den Signalpaketen von Schienenbus enthalten. Er meinte, der Erbauer hätte die mit liefern müssen..

• K-KK v2 ist nicht meine Arbeit, sondern von Solin . Die Signale die da fehlen sind Vorsignale, die nicht mitgeliefert werden müssen, da die eh nur den Link0 haben. Die wurden halt nur vergessen zu verbauen...kann passieren.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• hallo ihr lieben,

wer kennt das ? wer kennt das nicht ?

ich bin dabei - eine strecke optisch zu verschönern. der TS hängt sich beim speichern auf. danach hilft nur noch der taskmanager,

am schluss kann ich die strecke nicht mehr laden, da ich einen ständigen dump-fehler bekomme.

was ist das für ein mist ?

- alle arbeiten - dahin -

wer hat einen rat ? lg chris

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Wenn der TS speichert, einfach die Maus und Tastatur in Ruhe lassen. Je nach Größe der Gleisanlage und Festplatte, kann das schon eine Weile dauern. Berlin-Leipzig zum Beispiel hat auf meiner alten HDD um die 10 Minuten gebraucht, SSD um die 5 Minuten. Man hat immer das Gefühl das der TS sich aufhängt, sogar der Task Manger sagt keine Rückmeldung, aber er macht das schon.