Bekomme den Train Simulator nicht mehr in Vollbild

  • Bitte die Beiträge vorher lesen, nicht rumspekulieren.


    Das Tool wurde im falschen Verzeichnis ausgeführt, (Readme nicht richtig gelesen!)


    Ich hab mal den Download mit einem Warntext ergänzt:


    ACHTUNG: NUR in den ASSETS-Ordner einfügen und ausführen, Sonst kann die komplette Installation zerstört werden!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Feststellung von StS ist völlig richtig.
    Natürlich können solche Fehler von Newcomern passieren. Der größte Fehler ist aber die Lösung nicht zu wissen oder sie zu ignorieren. Nach einem richtig ausgeführten Backup/Restore wäre das Problem hier überhaupt nicht erst diskutiert worden. Das Prob hätte sich je nach Umfang von Railworks innerhalb weniger Minuten bis zu zwei Stunden komplett erledigt. Geeignete und kostenlose Backup-Software kommt von 7zip, Paragon und Aomei, wobei 7z die kleinsten Archive macht und Aomei das schnellste Restore produziert, dafür aber die größten Archive hat. Ein Stick mit 120 GByte kann Wunder bewirken.


    Helden machen kein Backup.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • bahnfreak98 das CleanAssets Tool hat dir die ganzen xml Dateien aus deinem Railworks Ordner entfernt. Dort ist auch die config_fullscreen.xml mit drinnen. Diese fehlt, deshalb hast du so ein komisches Bild.

    Mach mal eine Steam Überprüfung und die Sache müsste wieder laufen. Das nächste mal die CleanAssets.bat im Assets Ordner ausführen. ;)

  • bahnfreak98 das CleanAssets Tool hat dir die ganzen xml Dateien aus deinem Railworks Ordner entfernt. Dort ist auch die config_fullscreen.xml mit drinnen. Diese fehlt, deshalb hast du so ein komisches Bild.

    Mach mal eine Steam Überprüfung und die Sache müsste wieder laufen. Das nächste mal die CleanAssets.bat im Assets Ordner ausführen. ;)


    Danke dir, werde ich machen. Aber bevor ich die Steamüberprüfung ausführe, sichere ich besser vorher noch den Assets und den Content Ordner. Da ich keine Lust habe, die ganzen Freeware Sachen wieder neu zu installieren.


    Ich hoffe das ich das so machen kann.


    Muss ich eigentlich nach der Steam Überprüfung wieder die ganzen Freeware Sachen neuinstallieren?

    Streckenupgrades, Soundupdates, Repaints und etc.?

    2 Mal editiert, zuletzt von bahnfreak98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bahnfreak98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.