Welche Grafikkarte für TS 2021?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • davy Der Turbo Boost ist nur aktiv wenn das Powerlimit nicht überschritten wird (Stromverbrauch). Hinzu kommt noch eine bestimmte Dauer in der das Powerlimit um einen bestimmten Wert überschritten werden darf. Man kann dieses Limit aber deaktivieren, was ich grundsätzlich auch empfehle. Es macht eigentlich keinen Sinn eine teure CPU zu kaufen um sie dann im Powerlimit verhungern zu lassen. Nur in einem Laptop ist der Stromverbrauch wirklich relevant.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

• Was ist für den TS erforderlich oder was brauche ich und bla bla bla geht schon seit zig Jahren hier so. Was soll ich großartig erzählen? Mein PC ist aus 2011 selbst zusammengebaut. Ein I5 2500K und ein ASRock Z68 Extreme 3 Gen3 Board mit 16 GB DDR3 Speicher. Anfangs nur eine GTX660TI die dann auch nach mehreren Backofen Durchgängen nicht mehr zu retten war. *lach* Aktuell eine KFA2 GeForce GTX 1060 OC mit 6 GB Speicher. Eigentlich war für dieses Jahr ein neuer PC geplant aber mittlerweile bin ich eher so das ich noch eher abwarte denn so lange der olle Kasten noch läuft auch kein akuter Handlungsbedarf besteht.

Geld dafür ist da aber warum schon ausgeben wenn es nicht unbedingt sein muss.

TS und Betriebssystem jeweils auf eigener SSD. Die letzte Neuanschaffung vor wenigen Tagen war ein Asus DVD Brenner weil mein altes Teil letzten Sonntag ein Eigenleben entwickelt hat. Schublade auf und zu und und und. Das erste was mir durch den Kopf ging war das ich mir was eingefangen habe. Dem war aber nicht so da nichts auffäliges festzustellen war. Ja wer braucht noch ein DVD Laufwerk oder Brenner?..ja ich weil ich auch noch genug Material habe was ich vor Jahren darauf gesichert habe. Das was ich noch brauche wird ausgelesen der Rest an CD oder DVD wird geschreddert.

So bin ich auch mal auf das Thema " M-Disk " gekommen denn ehrlich gesagt muss ich zu meiner Schande gestehen das mir das bis vor kurzem nicht geläufig war. Das kommt davon wenn man sich über längere Zeit auch nicht mehr informiert und kümmert. Zumindest wenn es um solche Dinge geht.

Ach menno ich Schweife ja wieder völlig ab und bin fern der Heimat. *lach*

Will sagen auch ältere Rechner mit Windows 7 reichen für den ollen TS völlig aus.