Kleiner Fragen Katalog

  • ...la la la la...einfach komplette Neuistallation...behebt meist schon alles...aber nein da wird wochenlang rumgepfuscht ohne erfolg...ja ja ja ja ja :/

  • Repairing file \??\C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\\mscormmc.dll from store

    Na ja, wenn dein PC das nicht reparieren kann, ist die einfachste Lösung einfach den PC aufzufrischen. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://tipps.computerbild.de/…er-das-system-570841.html

    Je nach PC Konfiguration, kann das schon eine Weile dauern. Letztens hatte das bei mir um die 30 Minuten gedauert.

    aber nein da wird wochenlang rumgepfuscht ohne erfolg

    Wenn man einen Fehler hat, versucht man doch erst den zu reparieren. Nur so lernt man mit dem PC umzugehen.

  • Wenn man einen Fehler hat, versucht man doch erst den zu reparieren

    Irgendwann hätte ich allerdings die Schnauze voll- im diesem Fall hat wohl "Tune up" das System so derbe vermurkst, dass der TE wohl kaum um eine Neuinstallation bzw. Zürücksetzung des Systems herumkommt.*teetrink*

  • "tuneup" oder "wie zerschieße ich mir meine registry so, dass garnix mehr läuft"

    Ja, der eigene Kopf funktioniert meist besser (wenn man ihn benutzt)

    TuneUp hatte ich vor Jahren auch lange(!) Zeit benutzt. Aber irgendwann hat das Ding so viel leicht vermeidbaren Mist gebaut, dass ich es deinstalliert habe (Mit detailliertem Kommentar auf die Frage warum)


    es gibt paywareinstaller die installieren nur auf "c" darum empfehle ich bei viel payware "installieren auf c" des TS. ( aber das nur am rande)

    in dem Punkt empfehle ich genau das Gegenteil.

    Ich sehe keinen Sinn darin, weil einige sehr wenige Installer (wirklich wenige) den Fehler machen, blind auf C: zu installieren, meinerseits den fetten Fehler zu machen, den TS auf C: zu installieren. Ein NoGo, aus vielen Gründen (aber ich will den Thread hier nicht mit den Details hijacken).

  • @Heizhausfest

    Ich habe eben immer noch die Hoffnung das es eine andere Lösung als neuinst gibt.Ein Auto lässt Du doch auch reparieren oder?

    Und da alles andere Einwandfrei funktioniert ,bis auf eben die 64bit version des TS warte ich damit noch. Da leg ich die 87Kilometer Strecke die ich gebaut hab erstmal auf Eis und

    grabe Elite wieder aus.


    @BR-218

    Ich meine er hat es hinbekommen ,da beim zweitem Durchlauf keine Fehler gefunden wurden.


    Und wenn Ihr wüsstet wie geduldig ich mein ATV (auch Quad genannt) repariere bis es endlich wieder läuft , würdet Ihr nicht jetzt schon mit der Neuinst-Keule wedeln.



    Was die Installiererei auf C angeht , Ich habe Windoofs eine eigene Platte verpasst , wo nur das Betriebssystem und zugehörige Programme draufkommen. Für alles andere hab ich eine 1TB (unterteilt)und eine 250GB oder 500GB ssd .


    Außerdem wird doch fast immer gefragt wo man installieren will.

  • Das ist es ja gerade , die 32bit läuft , 64 bit nicht . Warum das so ist ???


    Andere 64bit Spiele wie Elite ,EuroTrucksim , und andere mehr laufen ganz normal . Da muss irgendwas TS64bit betreffendes gebraten worden sein.