Köln-Koblenz V2

  • Moin,

    ich habe eine Frage wenn ich einen Zug von Köln nach Koblenz fahre bekomme ich immer kurz vor Rolandseck eine Zwangsbremsung kurz bevor man nur noch 100kmh fahren darf.


    Diese Zwangsbremsung bekomme ich auch, wenn ich schon 100kmh fahre.


    Kann mir einer erklären, warum das so ist?


    Danke schön!


    MfG


    Christian

  • LZB Ende vielleicht nicht Quittiert?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hi BlackHawk ,

    auf der Strecke gibt es kein LZB...


    Ich habe mir die neuste Version der Strecke nochmal heruntergeladen und gleich mal getestet. Jetzt habe ich kein Zwangsbremsung erhalten. War wohl etwas falsch an der Strecke.

    Einmal editiert, zuletzt von bandit25 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bandit25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bandit25

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Dieser Fehler hat nix mit der Strecke zu tun, sondern den verwendeten GPA Magneten. Diese wurden zwischenzeitlich von Schienenbus geupdated. Also immer zusehen, das die neuesten Versionen von Signalen und Magneten installiert sind

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hi Amisia ,

    ok, dann schau ich nochmal, dass alles aktuell ist. Aber an den Signalen habe ich eigentlich nichts neu installiert...


    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber kann sein dass ich die SBS PZB-Magnete neu heruntergeladen und installiert habe...obwohl diese schon die aktuelle Version waren. Vielleicht hat sich da was zerschossen gehabt...