Zugdaten im linken MFA eingegeben?
Ja, Gewicht, Länge und Bremshundertstel
Zugdaten im linken MFA eingegeben?
Ja, Gewicht, Länge und Bremshundertstel
Auch die Höchstgeschwindigkeit richtig eingetragen (ggf. auf Vertipper wie z.B. 10 statt 100 km/h achten)?
Ich habe das Szenario neu gestartet und jetzt funktioniert es wie es soll.
Das einzige ist jetzt die Zugart die sich nicht verstellen lässt.
Die PZB-Zugart wird über die Anzahl der Bremshundertstel gesteuert. Wenn du diese anpasst, sollte sich die Zugart auch ändern.
Bin jetzt bei 90 Brh und in der oberen Zugart
Ja, gestern Abend noch installiert.
Ich habe das Update einfach drübergezogen, vielleicht war das ein Fehler.
Schalt mal in Bremsstellung P um und schau ob Du dann in der mittleren Zugart bist.
bzw. Bremsstellung G = untere Zugart.
Ne da tut sich nix, soll ja auch mit dem Update über die Brh. gehen
Another few things I noticed after driving a little more. None of them are major, I just noticed them.
Data from "Daten Übers." (left display for AFB data) is transferred to ETCS, PZB/LZB data. IRL it is the other way around. Data entered for ETCS, PZB/LZB data is copied over to the "Daten Übers." screen.
The loco doesn't have "Wechselblinken" for PZB anymore. Instead just the 55/70/85 (depending on PZB mode) is blinking with a clear text below it ("V-Überwachung X km/h"), showing the speed PZB will check.
When entering the "Z/Br" Display on the left display to go back to the normal TDD, there is a button "G" to get back to it. Not the "TDD" button. (I am not sure about this one. I don't have much experience with the Software 9 for the Br 186)
When doing the LZB Test there shouldn't be a Zwangsbremsung. For most other locos that is the case, but in the Br 186 (and Br 187, too) the PZB/LZB is a STM (specific transmission module) for ETCS. In this case PZB/LZB doesn't have a dedicated Bremswirkgruppe. Zwangsbremsungen are done with the ETCS Bremswirkgruppe, which is already checked with the ETCS Bremstest.
Traktionssperre (traction lock) doesn't come in, when moving the brake lever out of the "5 Bar" position. The traction lock will only come in, when the brake pipe pressure is <5 Bar and the electric brake is not unlinked from the brake lever (with the button on the top of the lever).
The brake cylinder pressure shouldn't rise when braking with the brake lever (unless the electric brake is unlinked from the brake lever). As long as the electric brake is linked to the brake lever the loco will only use the electric brake for itself. Once the electric brake force reaches zero (close to V = 0 km/h), the brake cylinder pressure will rise
Ahh ich habs, nachdem man im MFD die Daten eingegeben hat (ETCS und PZB/LZB) muss man Wachsam drücken dann wird es übernommen und dann auf Start.
Hatte sonst direkt auf Enter und dann Start gedrückt dann wird es nicht übernommen.
Ist auch richtig so.
Erst mal, wirklich eine schöne Lok und sie macht viel Spaß. Was mich noch interessiert und dazu habe ich jetzt auch nichts im Handbuch gefunden - kann man sie eigentlich auch mit ausgeschalteter PZB fahren, gerade, wenn man sie mal öfters in der Außenansicht genießen mag? So, wie ich auch die SIFA ausschalten kann?
Bei mir steckt der Wurm drin in der PZB. Ich kann diese nicht aktivieren. Nach dem die Lok mal hoch gefahren ist, SA ist oben und der HS ist eingeschaltet. Im Video von Mavericks Bastelstube steht dann im mittleren Display Bremstest durchführen, was bei mir nicht steht. Nach dem ich den ETCS Bremstest durchgeführt habe ertönt bei mir nicht akustisch und visuell, dass beenden des Bremstestes. Damit meine ich kein Pepton und das mittlere Display rechts bleibt in der "kn" Anzeige. Springt nicht auf die ETCS Levelwahl. Auch nach der Eingabe der Zugdaten im linken Display. Im mittleren Display muss ich dann manuell über Main und Level die PZB einschalten und Quittiere dies auch mit "E". Aber es leuchtet kein "B" auf für die Bereitschaft der PZB. Ich gehe danach wie im Video weiter und übernehme die Zugdaten im mittleren Display. Auch "Start bestätigen" zeigt es bei mir nicht an.
Im ersten Bild vor dem Bremstest, Bild 2 nach dem Bremstest.
Wohl verstanden, ich habe die Version 1.01 und beim Aufstarten habe ich das Video Parallel auf meinem Tablett mit laufen.
Ich habe den Installer heute erneut runter geladen und vor der erneuten Installation im Asset Ordner Kal000px gelöscht. Cache auch geleert. Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemanden sagen, was ich noch machen kann.
Besten Dank schon mal im Voraus.
Hello,
another update should be available by now!
Changelog v1.02
I got this when I tried to download it