Die Steigung ist mir bewusst. Allein zwischen der Frankfurter Str. und Hoffnungsthal steigt die Strecke schon um 50 Meter. Genau deswegen habe ich ja nach dem Überleitungs-Tool gefragt und gehofft, Hilfe zu finden.
KBS 459: Oberbergische Bahn(RB25)
-
- in Entwicklung
- Train Sim fan
-
-
Meinst Du WeichenÜberleitung von einem Gleis zum andern, das geht beim Gleisverlegen, wenn Radien und Mindestabstand der Gleise passen.
Test Uralt KUJU-TRackrules (HaSI) mit KUJU-Gleisen .
Oder Meinst DU Ausrundung: Steigungen - weiche & realistische Übergänge ermitteln
-
-
Wo soll da ein senkrechter Pfeil sein? Finde da keinen Pfeil..
Im rechten FlyOut wo man alles genau einstellen kann, hat man da erstmal die Einstellungen, wo das Objekt sich befindet in einem Koordinaten System, dann wie es gedreht ist und wie es skaliert ist. Da drunter sollte dann eigentlich ein Pfeil sein.
-
Wo finde ich die Lf-Signaltafeln? Die von TSC kenne ich, allerdings sind das nur die Lf1-3 Tafeln..
-
-
Provider KUJU,
im Download - Objekte - Signale gibts mehrere Pakete
Und wenn Du die Rodachtalbahn installiert hast, Provider SBS.
-
Kann man eigentlich auf einer eingleisigen Strecke in beide Richtungen unterschiedliche Geschwindigkeiten eintragen? DAs wäre nämlich sehr wichtig bei meiner Strecke. Man könnte zwar in die eine Richtung überall Signale aufstellen damit die dann die Geschwindigkeit angeben allerdings sind diese ja dann erstens im HUD zu sehen und zweitens sind dann alle anderen Signale durch diese beeinträchtigt..
-
Man könnte es mit Linkgeschwindigkeiten probieren, aber ansonsten geht das leider nicht.
-
Ah stimmt, notfalls versuche ich es mit einem Zs3 irgendwie hinzukriegen. Aber danke!
-
Im Zweifel für die Gegenrichtung ein Geschwindigkeitsschild ohne Link aufstellen und im Handbuch, Szenario etc. darauf hinweisen.
Meiner Meinung wäre es besser, dem Gleis die jeweils höhere Geschwindigkeit zuzuweisen, damit man nicht diesen "Geschwindigkeitsüberschreitung"-Blinker im F3/F4-HUD bzw. in der Szenarienauswertung bekommt. KI ist ja hier irrelevant, da auf eingleisigem Abschnitt tendenziell nicht sichtbar
-
-
Was meinst du mit ohne Link? Man braucht doch generell einen Link um die Geschwindigkeit anzugeben..
-
Ja, es gäbe aber auch die Möglichkeit von Geschwindigkeitstafeln mit "fester" Textur ohne Gleislinks.
Ich habe zumindest welche auf der Platte, weiß aber ad hoc nicht, woher.
-
Aber diese hätten doch dann keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit, oder? Weil das ist ja dann der springende Punkt..
-
Nein, das hätte es natürlich nicht. Wenn du die Geschwindigkeit auch im HUD angezeigt bekommen möchtest, könntest du natürlich probieren, Zs3-Signale zu setzen und zu "vergraben". Ich weiß aber nicht, wie sauber diese Lösung ist.
-
Wenn Sie im HUD angezeigt wird wäre das natürlcih optimal. Ich frage mich allerdings, ob wenn man mehrere Zs3 platziert hintereinander ob diese dann nicht auch alle einzeln im HUD angezeigt werden..
-
-
KI ist ja hier irrelevant, da auf eingleisigem Abschnitt tendenziell nicht sichtbar
Naja ... macht aber schon einen Unterschied ob die KI mit 50 den Berg runter saust oder nur 30 (gerade auf Steilstrecken relevant). Auf der RLB habe ich es mit Geschwindigkeiten für Personen- und Güterzüge gelöst (alle P fahren bergwärts, alle G talwärts) - schließlich kreuzt man sich ja irgendwann auch mal
-
Mit den Zs3 Form-Signalen der KS-Signale funktioniert es schonmal nicht, warscheinlich weil diese nur in Zusammenhang mit einem Signal funktionieren. Vielleicht könnte man es ja so abändern, dass die Lf-Tafeln zwar einen Link haben damit dann die Geschwindigkeit auch stimmt, diese allerdings nicht im HUD angezeigt werden.. allerdings wüsste ich nicht ob und wie das geht..
-
Stück Gleis daneben vergraben, Geschwindigkeit ins Gleis, Tafel da dran hängen.
-
Gibt es eigentlich diese Bü-Signale hier? Wenn ja, wo?
Quelle: TF-Ausbildung.de
Bin übrigens grade kurz vor Engelskirchen mit den Gleisen. Ich habe mir nun überlegt, die Strecke komplett erstmal durch zubauen, und danach Teilstücke ausbauen. Ich habe die Strecke nun in 3 Teile geteilt. Geplant ist, dass ich erstmal von Köln nach Overath alles ausgestalte und dies dann hochlade. Danach geht es weiter von Overath nach Gummersbach, welche dann auch wieder hochgeladen wird(hier natürlich ergänzt zur ersten Version). Danach geht es dann bis zur Endhaltestelle Lüdenscheid. Ich schaue mal, ob ich dann Teile der RB52 (Dortmund-Lüdenscheid über Hagen, Volmetalbahn) oder der Wiehltalbahn bauen kann, denn diese zweigen ja von der Oberbergischen Bahn ab. Außerdem werde ich in Köln ein paar Bahnhöfe bauen, die nicht zu der eigentlichen Strecke gehören, unter anderem Mülheim und den Flughafen, einfach damit man den KI-Verkehr besser hinkriegt.
In der ersten Version werde ich direkt die ganze Strecke mitliefern, d.h. man kann sie komplett fahren, aber ich werde wie oben vorgehen mit der Ausgestaltung. Ich werde bald ein kleines Video drehen, dass den Fortschritt der Strecke zeigt.
LG
-
ein Fund zum Thema: SBS BÜ Schilder Set
Signale in den assets zur Rodachtalbahn: Rodachtalbahn Plus 2.01
--> Rodachtabahn Plus 2.0 Assets.part1.rar\Assets Schienenbus 2.0.rwp\Assets\Schienenbus\Signale
-