DB Cargo und VTG präsentieren neuen Güterwagen – Zulassung für 2021 angestrebt

  • Die DB AG investiert ja mal richtig, erst über 1 Mrd. für die Dual Mode Vectron und jetzt dieses.

    Könnten sie direkt auch die DAC Testen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich finde es gut das DB Cargo Investiert, die Regierung möchte ja mehr Güter auf die Schiene da sind solche Investitionen wichtig. Zwar sollte man auch in Anschlüsse und ins Netz investieren aber das ist ein anderes Thema.

  • Anschlüsse hatte die DB AG ja in der Vergangenheit erfolgreich abgebaut.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn ich dass richtig verstanden habe lässt sich bei den Tragwagen im späteren Betrieb die länge variieren je nach Bedarf, ich vermute mit vorherigen werkstatt aufenthalt, wenn ich die Bilder richtig deute. Ja leider hat die Bahn in der Vergangheit anschlüsse abgebaut.

  • Hier mal ein Link mit Bildern.


    Das modulare System bezieht sich wohl hautsächlich auf den Bau der Waggons. Man kann sie aber Umbauen, wenn es für einen längeren Einsatzzeitraum erforderlich ist. Also eh der Waggon nur ungenutzt herumsteht, wird er zu einem benötigten Modell umgebaut.