Twindexx zerstört Szenario?

  • Hallo allerseits*hi*

    Ich habe ein Problem mit den letzten von mir gebauten Szenarios. Und zwar habe ich in allen Szenarios den Twindexx Vario im MNRX-Repaint genommen. Da die Railtraction-Fahrzeuge ohnehin schon viel FPS ziehen, habe ich mir gedacht dass das das Problem sein könnte. Beheben kann man es warscheinlich nicht mehr, oder?


    LG Train sim fan

  • Was genau ist jetzt das Problem? Nur die schlechte Performance?

    Außerdem wären ein paar mehr Infos zu den Szenarien nicht schlecht, z.B. welche Strecke (eventuell auch Start- und Endpunkt des Szenarios), verwendetes Rollmaterial insgesamt (Spielerzug + KI+Züge; nicht im Detail, nur so ungefähr) und wo genau das Problem auftritt (nur an manchen Stellen schlechte Performance, falls das das Problem sein sollte).

  • Fahrzeug tauschen

    Hallo StS, Welches denn mit welchem?

    Was genau ist jetzt das Problem? Nur die schlechte Performance?

    Außerdem wären ein paar mehr Infos zu den Szenarien nicht schlecht, z.B. welche Strecke (eventuell auch Start- und Endpunkt des Szenarios), verwendetes Rollmaterial insgesamt (Spielerzug + KI+Züge; nicht im Detail, nur so ungefähr) und wo genau das Problem auftritt (nur an manchen Stellen schlechte Performance, falls das das Problem sein sollte).

    Hallo TS2600, eines der Szenarios ist aus dem Rail-sim Forum hier:

    https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/3676

    Ich wollte lediglich ein paar Züge tauschen und ZZA's einfügen..

    Das andere ist hier:

    https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/3696

    Bei diesem Szenario wurde bei den Zügen des Twindexx die normal Ausführung benutzt, also nicht das MNRX-Repaint..

  • Was ist überhaupt jetzt das Problem? (Diese Frage habe ich schon einmal gestellt und keine gute Antwort darauf bekommen) Ich glaube ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, also noch ein Versuch:

    Du wolltest bei zwei Szenarien Zügen austauschen und ZZA's einbauen. Okay, hat das funktioniert? Haben die Szenarios davor ohne Probleme funktioniert?

    Funktionieren die Szenarios nach dieser Modifikation noch? Falls nein, was genau ist das Problem und wie zeigt es sich? Wann und wo tritt es auf?


    Was hast du denn so für Hardware in deinem Computer/Laptop verbaut, auf dem du TS spielst?


    Wenn du diese Fragen nicht beantwortest und uns so weitere Informationen vorenthältst, dann wird man dir nicht helfen können.

    Es ist zwar vielleicht mühsam, diese Fragen sehr genau zu beantworten, aber es ist noch viel mühsamer nach jedem kleinen Detail zu fragen, wenn man schon helfen will!

  • Also.. Die beiden verlinkten Szenarien haben vorher einwandsfrei funktioniert und auch im Szenarioeditor. Beim ersten Bearbeiten habe ich im "S7 nach Frankfurt Hbf" Szenario einen weiteren KI-Zug hinzugefügt da es sehr leer war. Hier habe ich den Twindexx-Vario von Railtraction im Main-Neckar-Ried-Express Repaint genommen. Als ich dann das nächste Mal in den Szenarioeditor gegangen bin hing sich der TS auf und ich musste mich abmelden und dann wieder anmelden. Aber beim zweiten Mal ging es auch nicht.

    Beim zweiten Szenario war der Spielerzug schon der Twindexx und ich habe lediglich das MNRX-Repaint hinzugefügt. Danach gleiches Problem wie beim ersten.

    Allerdings habe ich beide Szenarios bisher nicht mehr gefahren.


    Mein PC:

    • Windows 10 Home 64
    • Intel Core i5-9400F Prozessor
    • NVIDIA GeForce GTX 1050 (2 GB GDDR5 dediziert)
    • 8 GB DDR4-2666 SDRAM
    • 1 TB HDD + 128 GB SSD
  • Das ist kein Twindex-Problem, sondern schlicht und einfach ein TS-Szenario-Erstellproblem.

    Das Umstricken von vorhandenen Szenarien kann, muss nicht funktionieren.

    DA sind schon viele verzweifelt. Da muss nur beim Abspeichern des geänderten Szenario ein bit falsch landen. Schon ist das Szenario futsch.

    Nicht verzweifeln, neu anfangen, vor allem Fahrwege genau checken, das man nicht anderen Fahrwegen in die Quere kommt.

    Ausserdem immer aufpassen, dass man im Szenario-Editor bleibt, auch nach Probestarts die man abricht!

    Teste mal ein neues Szenario nur mit dem fraglichen Rollmaterial.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • ChrisTrains ist dort auch sehr kreativ, da ich noch die alte Version drauf hatte (dort wurde die SN nicht online abgefragt), wurde jedesmal das Szenario beendet, erst als ich die neueste Version installierte, lief er wieder.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackyTrains Ich habe den Twindexx auf der Seite von Railtraction erworben. Habe jetzt mal eine Reperatur durchgeführt..


    Ist wieder abgestürzt... WIe gehts denn jetzt weiter? Ich mein ich will ja auch mal den Twindexx in nem Szenario verbauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Train Sim fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Train Sim fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Train Sim fan

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.