So groß kann die 6-Achser Allergie ja nicht gewesen sein, immerhin hatten sie ja die EG 31xx mit 13 Maschinen von der DSB übernommen und setzen sie immernoch ein
DB Schenker Cargo kauft Vectron Dual Mode Loks für über 1 Milliarde Euro
-
-
Die EG haben die aber mit der DSB Gods übernommen, also keine Neubeschaffung seitens der DB.
-
Dies schrieb ich ja, aber die hätten sie ja auch danach langsam z stellen oder Verkaufen können.
-
Klar hätte man das, dann hätte aber wieder Ersatz gefehlt. Bei der "Allergie" gehts auch mehr darum neue Sechsachser zu beschaffen als darum sie einzusetzen.
Übrigens muss ich meine Aussage zur 159 korrigieren, die DB hatte letztens eine von der HVLE für Testfahrten auf der SFS KRM angemietet. Geht wohl um Ersatzbeschaffungen für die 218.8..
-
Als ICE Schlepplok Ersatz wäre die Eurodual etwas überdimensioniert finde ich.
-
-
Naja ich denke ob du jetzt 2 218er (wird zumindest auf der KRM zum abschleppen benötigt) oder eine Eurodual für sowas hinstellst kommt nachher aufs gleiche raus.
-
Erste Loks sind im Bau: Railcolor News (Bezahlschranke)
Die Loks erhalten die Baureihennummer 2249. Außerdem wurde die Anzahl von 100 auf 150 erhöht, davon gehen vier an die DB Bahnbau Gruppe.
-
Verabschiedet euch von der 232/233/266/298 und anderen Dieselfahrzeugen....
-
Ist das denn was schlimmes? Endlich mal moderne Technik, die die alten, lauten und dreckigen Kisten ablöst. Find ich gut.
-
Ist das denn was schlimmes? Endlich mal moderne Technik, die die alten, lauten und dreckigen Kisten ablöst. Find ich gut.
Nadan, wenn du es gut findest, dass wichtige Leistungen ausfallen, glaub ich das...
-
-
Eisenbahn Freak Leon E. Die 232/233 bleiben noch bis 2030.
-
Eisenbahn Freak Leon E. Die 232/233 bleiben noch bis 2030.
Yes, dennoch ist das aus bei 150 neuen Maschinen nicht weit.
-
-
Die Bahn wird wohl mit Siemens zufrieden sein und bekommt auch entsprechend einen Mengen Rabatt.
-
Die 232/233 bleiben noch bis 2030.
wird wohl auch früher schon zum Großteil vorbei sein mit den Russen. Die sind ja auch nicht mehr die jüngsten Loks und ich fahre den Russen ja selber und man merkt ihr das alter so langsam an
-
-
Selbst einer 101 merkt man ihr alter an
-
kann ich mir vorstellen, aber nichts weiter zu sagen, fahre nur 232 und 192 seit heute.
aber sollen alle Diesel Vectrons mit RK ausgeliefert werden? zum rangieren sind die ja überhaupt nicht geeignet
-
Die Loks sind für Anschlussbedienung und Nahgüterverkehr vorgesehen, die Toshiba's und Vossloh's sollen rangieren und die Class 66/77 bleibt weiterhin in ihrem normalen Einsatzgebiet.