Habe bei einigen meiner Maps das Problem das diese weißen Pfähle überall rumstehen! Weiß einer welches Asset fehlt oder woran es liegt?
Asset Probleme bei einigen Maps!
-
-
tobster
Hat den Titel des Themas von „Probleme bei einigen Maps!“ zu „Asset Probleme bei einigen Maps!“ geändert. -
BR-218
Hat das Thema aus dem Forum Support-Forum nach Anfänger und Neueinsteiger (TS) verschoben. -
2 Fragen:
Bei welchen Strecken tritt dieses Problem auf?
Readmes von den Strecken gelesen?
Ein paar mehr Infos sind immer notwendig, die Glaskugeln haben irgendwie einen dauerhaften Defekt.
-
Bei zum Beispiel der Preßnitztalbahn oder der Horlofftalbahn aber auch bei anderen Strecken
Bei der Schmalspurstrecke S.P.Y. 332 Line auch
-
Viele nutzen RWTools um zu schauen ob und was noch fehlt. Ich selber nutz es kaum und geh Generell bei jeder Freeware-Strecke so vor:
- Readme lesen
- alle geforderten Assets aus Readme suchen, downloaden, installieren +Strecke selbst
- werden andere Freeware-Strecken benötigt kann es sein, dass auch deren Assets lt Readme benötigt werden
- gucken ob ggf alle Payware-Addons vorhanden sind
In 99% der Fälle klappt auch alles (zumindest nach eigener Erfahrung)
Wenn was doch mal auffällig fehlt, nochmal installieren , wenn man es genau spezifizieren kann, reicht auch das betreffende Asset nochmal draufzuklatschen. Ich selbst mach auch nichts mit dem TS eigenen Toll sondern nutze 7zip, rar, .... und kopiere manuell (man sollte dafür halt auch wissen wohin und ob es um neuere Dateiversionen eines Assets handelt)
Wenn jetzt noch was fehlen sollte, dann fehlt es auch in der Readme. Und wenn, fällt es meist wahrscheinlich eh nicht auf (ausser man hat die Riesenbalken statt Milchkannen installiert)
-
Und richtiges Wissen was fehlt gibts nur damit: RWTools /TS-Tools
Da muss man sich etwas einarbeiten, aber dann kann man gezielt fragen, was es evtl wo gibt.
Denn Freware ist nie komplett und oft in der REadme nicht komplett dokumentiert.
-