Szenario Empfehlungen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dies hast du gut erkannt, aber das Szenariopack 3 setzt nur Schwere Fracht für Seddin voraus als Strecke.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • So muss man sich jedes Mal die Readme herunterladen, auch wenn da nur drei oder vier Sachen gefordert sind.

    Aus dem ganz einfachen Grund, das das Thema „bitte die Readme lesen“ dann gänzlich verfehlt wird. Der eine oder andere Szenarioersteller macht sich tatsächlich noch die Mühe und schreibt Tipps, Tricks oder sonstige Gegebenheiten zu dem Szenario da hinein. Zudem wichtige rechtliche Hinweise oder Danksagungen (naja beide Sachen interessieren aber eh keinen). Steht alles auf Seite 1 in der Szenariobeschreibung, öffnet keiner mehr die Readme (spreche da aus eigener Erfahrung).

    Genau aus diesem Grund werde ich NIE irgendwelche Sachen, die in der Readme enthalten sind, in die Szenariobeschreibung packen. Die Leute sollen lernen, bitte die Readme zu lesen. Wird in jedem anderen Thread gefordert, also warum nicht auch bei Szenarien. Zudem war es vor Jahren Wunsch der Community, das die Contentersteller bitte eine separate Readme anhängen möchten. Dem Wunsch wurde nachgekommen. Also, warum dann alles doppelt. Und was bitte ist so schwierig dran, mal die separate Readme zu öffnen. Die meisten Browser unterstützen heute die pdf Funktion. Also statt auf speichern, einfach auf öffnen drücken und fertig. So bekommt man noch nicht mal Datenmüll auf die Platte.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Amisia Das kann ich völlig nachvollziehen, teilweise reicht die Beschreibung ja auch nicht aus, um alles darzustellen. Aber neben dem von mir schon genanten Punkt, erlebe ich immer wieder die Situation, dass in der Beschreibung steht "siehe Readme" und dann findet sich dort eine Auflistung von ganzen drei Links ohne irgendeiner sonstigen Angabe. Da fragt man sich echt, warum man das nicht hätte in die Beschreibung packen können.


    Ich will wirklich nicht mal ansatzweise die Arbeit der Szenarioersteller irgendwie kleinreden oder sonstiges, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass einige nur hinschreiben "siehe Readme" weil es cooler wirkt, nach dem Motto "ich kann es gar nicht alles in der Beschreibung unterkriegen" oder um es so darzustellen als hätten sie so ein richtig hochwertiges Szenario, wo man viel erwarten kann (wie bei den Großen, zu den zähle ich auch dich Amisia) erstellt.


    Den zweiten Absatz kann ich natürlich nicht beweisen und vielleicht liege ich auch völlig daneben. Vielleicht ist es bei manchen auch eine gewisse Bequemlichkeit - so wie es bei mir ja auch Bequemlichkeit ist, dass ich nicht zig Readmes herunterladen will, das gebe ich auch offen zu. Nur für Neueinsteiger kann es halt wirklich frustrierend sein, weil die "Erfolgsquote" sehr gering ist. Und es ist ja nicht so, dass es nur Szenarien mit allem Pipapo und zig Voraussetzungen gibt, sondern auch einige eher einfach gestrickte mit nur wenig Payware.