Allgemeine Fragen als TS Neueinsteiger

  • Hey,

    im Moment ist ja der Ts 2020 der das aktuellste Spiel aus der Reihe, wenn jedoch irgendwann Mal TS 2021 rauskommt muss ich dann alle Strecken die ich schon im TS davor hatte nochmal kaufen oder werden die Automatisch übertragen und ich muss nur das neue Spiel an sich kaufen ?


    Danke im voraus

    Mfg Reptic

  • Die AddOns bleiben beim TS immer erhalten. Es wird nur das Hauptprogramm jährlich aktualisiert.

    Wie ist das eigentlich mit Produkten wie von TTB. Werden die auch online wie bei Steam gespeichert oder muss mann diese Neu kaufen, wenn man z.b eine neue Festplatte kauft

  • Nur neu Herunterladen über das bei TTB Registrierte Konto bzw. beim jeweiligen Shop.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Du bekommst bei den meisten Addon-Herstellern eine Installationsdatei, die immer gut sichern und aufheben. Auch macht es Sinn den Bestellschriftwechsel ggf. mit dem Downloadlink zur Installations Datei aufzuheben. Manchmal Ist die Installationsdatei auf der Kaufseite in einem Privaten Bereich (Dein Zugang) geparkt. Zuweilen ziehen die um, dann muss man den Kauf notfalls nachweisen können, damit der Zugang wieder geschaltet wird, um ggf auch Updates (meist kostenlos) nachladen zu können.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • BR-218

    Hat den Titel des Themas von „Strecken neu kaufen ?“ zu „Allgemeine Fragen als TS Neueinsteiger“ geändert.
  • Nur der, der mit diesem Repaint ausgewählt wurde.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Reptic ich habe mal deine Frage hier rein verschoben. Die Überschrift habe ich auch abgeändert, so kannst du hier deine Fragen, rund um den TS, hier stellen. So kannst du hier deine Fragen stellen und musst nicht für jede Frage einen Thread aufmachen.


    Nun zu deiner Frage:

    Duplo ICE Repaint hole haben dann alle ices diesen Repaint oder nur einer bzw. Manche

    Nein. Nicht jedes Fahrzeug hat das Repaint drauf, da dies ja ein Repaint ist, ist das nur auf einem Fahrzeug. Ein Repaint ist normal ein eigenständiges Fahrzeug was natürlich das original Fahrzeug voraussetzt.

  • Reptic ich habe mal deine Frage hier rein verschoben. Die Überschrift habe ich auch abgeändert, so kannst du hier deine Fragen, rund um den TS, hier stellen. So kannst du hier deine Fragen stellen und musst nicht für jede Frage einen Thread aufmachen.


    Nun zu deiner Frage:

    Nein. Nicht jedes Fahrzeug hat das Repaint drauf, da dies ja ein Repaint ist, ist das nur auf einem Fahrzeug. Ein Repaint ist normal ein eigenständiges Fahrzeug was natürlich das original Fahrzeug voraussetzt.

    Ok danke dir :thumbup:


    Ich habe jetzt Mal so gemerkt das ziemlich viele Szenarien auf Rollmaterial von VR setzen. Aber ist 20€ für eine einzelne Lok nicht ein bisschen übertrieben? Wie seht ihr das

    Einmal editiert, zuletzt von Reptic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reptic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Loks von vR sind das Geld in der Regel wert.

    Da sieht aber jeder anders und es kommt gerne mal zu Diskussionen. Hat man erst wieder bei der letzten Veröffentlichung gesehen.


    Wenn man vernünftige Qualität möchte, kostet das halt - ist wie im wahren Leben. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Aber ist 20€ für eine einzelne Lok nicht ein bisschen übertrieben? Wie seht ihr das

    Noch bis morgen bekommst du die 111 Solo + 111 mit n-wagen zusammen für 29,95€ in der 2020 Version.

    Und vR sachen sind deswegen so "teuer", weil sie Features haben, die sogenannte "hebel auf den Tisch knallen" Fahrzeuge nicht besitzen.


    Ergänzend zu rasender-roland sei noch RWA & 3DZug genannt (ÖBB 1X16, RailJet & ICE4)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Noch bis morgen bekommst du die 111 Solo + 111 mit n-wagen zusammen für 29,95€ in der 2020 Version.

    Und vR sachen sind deswegen so "teuer", weil sie Features haben, die sogenannte "hebel auf den Tisch knallen" Fahrzeuge nicht besitzen.


    Ergänzend zu rasender-roland sei noch RWA & 3DZug genannt (ÖBB 1X16, RailJet & ICE4)

    sind eigentlich die Expert Line Loks wirklich so schwer zu fahren so wie die es dort schreiben

  • Meiner Meinung nach nein...Handbuch lesen und beachten!!!, sachte fahren und nicht direkt Hebel on the Table oder wie auch immer dann sollte das passen.

    Ich hab in dem Jahr angefangen wo Hamburg-Hannover rausm kam...war glaube ich beim 17er dabei wenn mich nicht alles täuscht und mein erster kauf außerhalb

    von Steam war die Orient Rote 103er mit den blauen IR Wagen...ich hab also direkt mit vR fahren gelernt und hatte selbst als "Neuling" nie Probleme.

  • So und meine letze frage vorerst wäre, welches addon sich noch richtig lohnt zu kaufen? Damit meine ich welches addon ist quasi ein muss um die Meisten Szenarien spielen zu können d.h Welches addon ist in dem großteil der verfügbaren Szenarien Vorraussetzung

  • Kann man die Loks die Speziell für den ts 2018 vorgesehen sind eigentlich auch im TS 2020 Fahren?

    Ja das geht!

    Auch was unter dem Label TS 2017, TS 2016, TS 2015 usw. erschien geht mit dem TS 2020.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • sind eigentlich die Expert Line Loks wirklich so schwer zu fahren so wie die es dort schreiben

    Es ist leichter als es Erscheint.


    Und was Szenarios und AddOns angeht, ist dies schwer zu beantworten, da selten nur ein AddOn genutzt wird.

    Ausnahme ist das TTB Szenario Pack 1 - 3, was nur die jeweiligen Strecken voraussetzt (die Plus Packs sind Optional)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.