Unser Aufgaben-Assistent ist zurück!

  • Endlich ist es soweit, unser Aufgaben-Assistent ist zurück!


    Wir haben unseren Aufgaben-Assistenten überarbeitet. Der Aufgaben-Assistent ist ein von uns entwickeltes Plugin für das Forum. Es enthält alle bekannten Funktionen des alten Aufgaben-Assistenten.


    Der alte Aufgaben-Assistent war eine proprietäre Lösung, die nicht im Forum eingebunden war. Diese brachte einige Nachteile, dazu zählte u.a. die fehlende Echtzeitübertragung der Aufgaben. Bisher war es so, dass neue Aufgaben erst am darauffolgenden Tag im Aufgaben-Assistent angezeigt wurden. Das ist nun Geschichte! Alle freigeschalteten Aufgaben können sofort abgerufen werden.


    Der neue Aufgaben-Assistent kann unter der folgenden URL aufgerufen werden: https://rail-sim.de/forum/wcf/aufgaben-assistent/

    Ihr findet ihn aber auch oben in der Menüleiste unter "Downloads":


    Hier noch eine kurze Erklärung zum neuen Aufgaben-Assistenten


    Ihr könnt alle Suchfelder nutzen. Ihr könnt bspw. gleichzeitig nach Spielerlok: BR 101, Dauer: 150 und Strecke: Hausach-Konstanz suchen. Ihr könnt aber auch nur bspw. nach dem Autor oder nur nach der Dauer suchen.


    Erklärung der Symbole (siehe Bild):


    Ihr könnt eure Suche sortieren nach:

    • Neueste zuerst (Sortierung nach Releasedatum)
    • Dauer absteigend (Bei Dauer bspw. 150 Min. - Sortierung von 150 auf 0 abwärts)
    • Dauer aufsteigend (Bei Dauer bspw. 30 Min. - Sortierung von 0 auf 30 aufwärts)



    Falls ihr Fehler finden solltet o.ä., so könnt ihr uns dies gerne mitteilen! Vielen Dank!

    Nun wünschen wir euch viel Spaß damit!


    Viele Grüße

    Euer Rail-Sim.de Team

  • Ich persönlich würde es ja noch schön finden wenn man auch nach "Danksagungen" sortieren kann. Das gilt sowohl für den Aufgabenassistenten als auch für die normalen, nach Strecken sortierten Downloadkategorien, wo die Funktion ja vor der Umstellung des Forums existierte, aber mittlerweile wohl entfallen ist (oder habe ich sie nur nicht wieder gefunden?). Ohne jetzt irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, ist es ja schon so, dass es viele Aufgaben gibt, die doch eher eintönig gestaltet sind und dann bei einer solchen Sortierung entsprechend eher am Ende stehen würden. Wäre daher schön, wenn man das noch irgendwie integriert kriegt, zumindest in einer der beiden Suchfunktionen (normale Downloadkategorie oder Aufgabenassistent).