Wo wird der Fortschritt gespeichert?

  • Hallo zusammen! Nachdem mir seit geraumer Zeit über Nacht die Fortschritte im TS-Menü rausfliegen, wollte ich hier mal anfragen, wie und in welcher Datei die Fortschritte gespeichert werden und ob man davon eine Sicherheitskopie anfertigen kann. Bei zunehmender Menge an Szenarioen wird es doch rechtunüberlichtlich, wenn jedes Szenarion ohne Haken aufgelistet werden. Es ist mir stets ein Greuel, wenn ich Daten von einem Rechner handschriftlich verwalten soll oder eine Excel-Tabelle eintippen muß.*shau*

    Besten Dank für hilfreiche Tips

  • StS

    Hat den Titel des Themas von „Wo wird der Fortschritt gespeicher?“ zu „Wo wird der Fortschritt gespeichert?“ geändert.
  • Es gibt immer eine Lösung, ob die immer zum Problem passt ist die Frage.;)

    Zuständig ist die Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\SDBCache.bin

    Die mit Rw-Tools bin editor ansehen.

    In den Szenarien-abschnitten nach dem Namen des Szenarios mit einem günen Haken suchen

    Etwas weiter unten steht:

    <Completion d:type="cDeltaString">CompletedSuccessfully</Completion>

    Wenn man in anderen Szenarien das >NotCompleted< in >CompletedSuccessfully< ändert, haste da auch den Haken.

    Die SDBCache könnte man sichern, Ob nach Problemen die Rücksicherung hilft und die Haken noch da sind, das muss man Testen.


    Empfehlung: Korsoft Railworks Manager

    Da kann man auch Strecken und Szenarien verwalten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die SDBCache.bin sichere ich schon seit Jahren.

    Wenn du die Datei auf die serz.exe im Railworks-Verzeichnis ziehst wird die .bin Datei zu einer .xml, welche mit jedem Texteditor geöffnet werden kann.


    So findet man mit der Suche das passende Szenario, kann neben dem grünen Haken (oben schon beschrieben) auch bei "Score" die Punkte eintragen oder auch bei "MedalsAwarded" die erhaltenen Medaillen ändern.


    Also alle Daten die in der Liste angezeigt werden.


    Nach Änderungen einfach wieder die gespeicherte .xml-Datei auf die serz.exe ziehen und es wird wieder eine .bin-Datei erzeugt.