Sind die ID-Nummern in einer PreLoad.bin/-.xml Hersteller- und Produkt-abhängig?

  • Beim "Experimentieren" mit PreLoads fallen einem die ID-Nummern in der Zeile "<cConsistEntry d:id="1234567890">ja direkt ins Auge.


    Sind die ID-Nummern Hersteller- und Produkt-abhängig?


    Also für ein bestimmtes Rollmaterial immer gleich?


    Oder sind das nur fortlaufende Nummerierungen des BPE 2?


    Ich tappe im Dunkeln. *hilfe*

  • Idend- Nummern des Fahrzeugs, die es inhalb des Constists .bin unterschiedlich sein sollen. Beim Kopieren von Abschnitten schlicht leicht abändern.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Danke. Dann werde ich öfter Notepad++ nutzen.


    Wie bitte werden denn in einer PreLoad *.bin/*.xml-Datei Consist Fragment Blueprints innerhalb eines Consist Blueprints eingebunden?

  • Diese Nummern existieren im Umkreis des BPE gar nicht. Die kommen erst durch den umgekehrten Serialisierungsprozess (bin->xml) da rein und haben eigentlich gar keine Bedeutung.