[RailStudio] Valea Oltului (Sibiu – Băbeni)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • RailStudio Valea Oltului (Sibiu – Băbeni)

Eine super Strecke die jeden Cent wert ist.

Sie kam gestern am Samstag den 18.07.2020 heraus und kostet 40 Euro.

Ich persönlich finde es eine super tolle Strecke mit vielen Fahrmöglichkeiten.

Es gibt auch zur Strecke Szenarien: https://railstudios.com/produc…lea-oltului-sibiu-babeni/

Ich werde heute mal mich den ganzen Tag mit der neuen Strecke beschäftigen.

Eine Kaufempfehlung ist diese Strecke 100%!

Das einzige was mir fehlt, ein Quickdrive.

In dem Szenariopack von RailStudio ist folgendes enthalten:

• About 12 years ago
    • CFR Coal Transport Sibiu-Rm Valcea part 1
    • CFR Coal Transport Sibiu-Rm Valcea part 2
    • CFR Coal Transport Sibiu-Rm Valcea part 3
    • CFR Freight Raureni-Sibiu Yard
    • DB Maneuver Sibiu Yard
    • Gicu Story P1: Marfa pentru Babeni
    • Gicu Story P2: Soda si cisterne
    • IR 1521/1522 Bucuresti-Pausa-Bucuresti
    • IRN Budapesta-Constanta
    • La pupat de moaste
    • Maneuver G Cars Oltchim
    • Maneuver KS Cars Sibiu
    • Maneuver Tank Cars Oltchim
    • Military Transport Sibiu Yard-Raureni
    • R2064 Sibiu-Piatra Olt
    • R Miercurea Sibiului-Podu Olt-Miercurea Sibiului
    • IR1923 Mangalia-Sibiu
    • IR1924 Sibiu-Mangalia
    • R2068 Sibiu-Ramnicu Valcea
    • R625 Babeni-Turnisor

Gruß*hi*

Rene´

Zur Strecke: https://railstudios.com/product/valea-oltului-sibiu-babeni/

• Die Strecke sieht echt Klasse aus. Von der Vegetation ist sie echt der Hammer nur was mir negativ aufgefallen ist, dass es keine Szenarien jeglicher Art mitgeliefert worden sind. QD kann ich noch verstehen wenn es nicht mitgeliefert wird aber Standard Szenarien drei oder vier hätte man ruhig bauen können. Meiner Meinung ist es nicht lobenswert nur die nackte Strecke zu verkaufen.

Wie gesagt sie ist von der Ausgestaltung richtig gut gelungen - hier kann man so richtig die Wildnis links und rechts mit erleben, dass ist man ja bereits von RailStudios gewohnt.

Nachtrag:

Habe gerade oben gelesen, dass schon einige Szenarien nachgereicht werden. Aber warum hat man sie nicht gleich in das Paket mit geliefert.

Gruß

Bahnfreak

• Bahnfreak unter Sesiuni gibts 21 scenarios

The first pack of scenarios for Valea Oltului (Sibiu-Babeni) M200+L201

This pack includes 21 scenarios with Passengers and Freight trains

• About 12 years ago
    • CFR Coal Transport Sibiu-Rm Valcea part 1
    • CFR Coal Transport Sibiu-Rm Valcea part 2
    • CFR Coal Transport Sibiu-Rm Valcea part 3
    • CFR Freight Raureni-Sibiu Yard
    • DB Maneuver Sibiu Yard
    • Gicu Story P1: Marfa pentru Babeni
    • Gicu Story P2: Soda si cisterne
    • IR 1521/1522 Bucuresti-Pausa-Bucuresti
    • IRN Budapesta-Constanta
    • La pupat de moaste
    • Maneuver G Cars Oltchim
    • Maneuver KS Cars Sibiu
    • Maneuver Tank Cars Oltchim
    • Military Transport Sibiu Yard-Raureni
    • R2064 Sibiu-Piatra Olt
    • R Miercurea Sibiului-Podu Olt-Miercurea Sibiului
    • IR1923 Mangalia-Sibiu
    • IR1924 Sibiu-Mangalia
    • R2068 Sibiu-Ramnicu Valcea
    • R625 Babeni-Turnisor

• Ich hab mir auch die Strecke noch knapp vor Release gegönnt, als 1. rumänische Strecke. Nach den ersten Metern kann ich sagen : W O W :!:

Aus meiner Sicht sollte allerdings ein QD bei Payware Pflicht sein, 1. damit wirklich jeder ohne grösseren Aufwand und Kenntnisse gleich losfahren kann und 2. kein zusätzliches Material gekauft werden muss, wie es hier der Fall ist. Aber gut - ein 1. QD hab ich bereits mal erstellt zum erkunden. Aber zur Warnung an die, die es sich überlegen die Strecke zu kaufen, lt Handbuch braucht man noch ein AssetPack, was nach Installation gut und gerne 10GB umfasst.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Ich bin eben das erste Szenario gefahren (Szenariopack von RailStudio).

Einfach toll die Strecke!

Bilder dazu findet Ihr hier: RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)

Gruß*hi*

Rene´

P.S: Bahnfreak veröffentlichst Du das QD?

• Kurz vor dem erscheinen haben sie das Assets Paket (3,6 GB) als Zip Datei gestern schon eingestellt. Öffnet man die Zip Datei sind zwei exe Dateien enthalten. Die Installation ist dadurch Kinderleicht nach dem anklicken muss nur der richtige Pfad eingegeben werden, wenn nicht schon der standardmäßige Pfad vom TS angezeigt wird.

Das mit Assets Paket habe ich mir schon gedacht und habe es vorher schon heruntergeladen. Ja es ist schon ein riesiges Gesamtpaket - man sollte schon einen leistungsstarken Rechner für diese Strecke haben.

Gruß

Bahnfreak

Ich habe für mich erst einmal nur eins erstellt zum erkunden der Strecke. Im Moment bin ich persönlich an einer anderen Sache daran, verrate ich jetzt noch nicht. Dazu gibt es später etwas mehr wenn es soweit ist, lasst euch überraschen.

Gruß

Bahnfreak

Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mich überwunden und diese Strecke gekauft, war anscheinend schon ein großer Fehler.

Alles benötigte habe ich installiert, dann die Strecke und das Szenario Pack, nun lässt sich die Strecke nirgends auffinden, weder im Editor noch unter Standard oder Freies Spiel.

Ich habe festgestellt das der Installer der Strecke bei 3% sofort auf "fertig" springt das ganze dauert ca. 10 Sekunden, so schnell kann es eigentlich nicht sein das die Strecke installiert ist.

Meint ihr meine .exe ist kaputt oder habe ich was falsch gemacht ? Ich habe sie auch schon erneut heruntergeladen aber es hat sich nichts geändert...

An das Railstudio Forum habe ich mich auch schon gewendet, hat jemand Lösungsansätze oder ähnliche Probleme ? Ich befürchte die 30€ in Sand gesetzt zu haben...

• ben412 Die exe müsste 483MB groß sein, ist sie das ? Achte auch drauf dass der Ordner in dem die exe liegt bzw die exe selbst keine dieser rumänischen Sonderzeichen im Namen hat (die Striche udn Apostrophe über den Buchstaben). Hatte ich zunächst und dann ging die Installation auch nicht.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Du meinst wohl exe in der zip ?

Lade die Datei nochmal herunter, möglicherweise ist der erste Download nicht glatt durchgelaufen. ZIP-Datei schon mit 7zip überprüft ?

• ben412

Die Installation rennt sicher sehr schnell ab, QD und Schnelles Spiel gibts nicht. Die Strecke findest du unter V > Valea Oltului (xxxxx)

Szenarien brauchst nicht installieren, brauchst noch jede Menge Payware dazu, summiert sich nochmals auf mehr als 60 Euronen.

Mir ist es zu blöd alles mit RW-Tools zu tauschen.

So eine schöne Strecke hab ich mir schon lange nicht gekauft, spiegelt eigentlich alles so ab, wie es in RO im Eisenbahnverkehr wirklich ist.

War 2017 unten (von AT gesehen), es schaut wirklich so aus. Uraltwaggonns rosten auf Nebengleisen dahin, die Infrastruktur ist zeitweise wirklich am Sand.

Ist aber die Hauptstrecke von Sibiu nach Bukakarest.

PS: In Serbien, Bosnien HW, Bulgarien und NMazedonien schauts nicht anders aus. :(

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• @AvD ich habe alles was benötigt wird für die Strecke, das schnelles Spiel und QD nicht vorhanden sind ist mir auch bewusst aber kann man ja selbst erstellen, sollte aber normalerweise bei Payware Pflicht sein.

PS: In Serbien, Bosnien HW, Bulgarien und NMazedonien schauts nicht anders aus.

Ich weiß wie es ist, ich komme aus Bosnien und bin jedes Jahr dort ;)

Edit: Ich werde nicht warm mit der Strecke, ich kann keinen Startpunkt im Editor auswählen also weder Sibiu noch Babeni, es werden auch Bahnhöfe von Jibou - Sarmasag angezeigt.

Wenn ich einen Bahnhof als Startpunkt wähle lande ich in einer leeren Welt --> Verwirrung pur, was ist da los ?

• Dann ist bei deiner Installation sicher etwas schiefgelaufen. :cursing:. Schreib derzeit vom Laptop, wenn ich zu Hause bin, werde ich dir Fotos einstellen.

• Du meinst wohl exe in der zip ?

Lade die Datei nochmal herunter, möglicherweise ist der erste Download nicht glatt durchgelaufen. ZIP-Datei schon mit 7zip überprüft ?

Ich hatte eine exe als Download *blöd*, => "Valea Oltului (Sibiu-Babeni) M200+L201 v1.0.exe"

Das Romanian Asset Pack besteht bei mir aus einer 7zip Datei (RailStudio Romanian Assets Pack.7z) mit 2 exe darin.

2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

• Die Valea Oltului (Sibiu-Babeni) M200+L201 v1.0.exe hat exakt 494.789 Kb.

RailStudio Romanian Assets Pack 1+2 hat knapp 3GB.