[RailStudio] Valea Oltului (Sibiu – Băbeni)

  • Ich habe nun nochmal alles installiert, jetzt habe ich überall Milchkannen.

    Bei der Freeware Route hatte ich auch nicht solche Probleme, ich werde morgen nochmal mit RW-Tools drüberschauen.


    Die Valea Oltului (Sibiu-Babeni) M200+L201 v1.0.exe hat exakt 494.789 Kb.

    Bei mir steht 483 Kb

  • Von den 21 Freeware Aufgaben kann Ich nur eine einzige Aufgabe fahren. Die anderen 20 Aufgaben stürzen schon beim Laden mit "out of Memory" ab. Rollmaterial und Assets sind vollständig. RW_TOOLS zeigt auch keine fehlenden Assets an. Alle Links für die Assets die im Handbuch stehen habe heruntergeladen und installiert. Bei 32 GB RAM dürfte doch eigentlich kein "out of memory" erscheinen. Ich bin ratlos. Aufgabe im Freien Spiel erstellen und fahren funktioniert. Sonst eine super Strecke.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • mihu65

    Bist nicht der Einzige. Mir gehts genauso, 32GB RAM, Nvidia 1070, auf derM.2 Corsair MP600 Gen4 1 TB ist nur der TS drauf und trotzdem der Out of Memory-Fehler. Beim Bewertungsthread habe ich vom User Thor gelesen,dass das "Vagoan Fals" Paket der Verursacher sein kann. Werde dies in den nächsten Tagen testen.

  • @AvD

    Ich hatte gestern Abend auch den Bewertungsthread gelesen. Ich habe die Fals gelöscht und neu heruntergeladen und installiert. Thor hat recht gehabt, Aufgaben laufen jetzt. Ich habe es aber erst mit ein Aufgabe die vorher immer abgestürzt wa ausprobiert.

    Eine Dankeschön geht an Thor.:thumbsup:

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • mihu65 Gerne - freut mich wenn meine stundenlange Suche scheinbar erfolgreich war :)


    Hier gibt es ein ausführliches Signalbuch für Rumänsiche Signale http://tet.pub.ro/pages/CES/SEMNALIZAREA%20LA%20CF,%20EA.pdf

    Natürlich in Runänisch, muss man sich (also ich zumindest) halt dann mit einem Übersetzer seine Fragen übersetzen lassen.


    Es konnte eines nicht abschliessend beantworten, Seite 75, Sectuinea 16a, diese Geschwindigkeitstafeln für permanente Restriktionen. Dort liegen im Spiel an der Vorankündigung scharfe 2000 Hz Magnete, die sofort zu einer Zwangbremsung führen. Ist das so gedacht? Würde da eher einen 1000 Hz erwarten, derzeit fahre ich mit "Indusi Befehl" drüber. Ist dort jemand kundig und kann mir sagen ob dies so auch in der Realität ist? Würde ja eventuell Sinn machen, da der Abstand zur Restriktion nicht sehr gross ist, und die 1000 Hz Bremskurve das wohl nicht korrekt überwachen würde. Und das Betätigen des Befehls zeigt ja schon, dass der Tf das Zeichen wahrgenommen hat.


    Die mobilen Tafeln (Seite 48) besitzen hingegen gar keine Indusi Überwachung, obwohl dort oft niedrigere Geschwindigkeiten gelten und diese laut Buch auch im Anstand von 1000m vor der Restriktion stehen.

  • ben412 Meiner Meinung nach ja, es lohnt sich. Sofern sich realistisch gesehen überhaupt ein Franken für den TS "lohnt" :)

    Es sind nicht nur Repaints, die Lok haben verschiedene Inneneinrichtungen, unterscheiden sich ansonsten aber wohl nur bezüglich der Höchstgeschwindiegkeit und damit auch Zugkraft.

    Ich hatte damals schon das erste Pack der 060 DA erworben, dass es kurz als Freeware gab, Ich weiss nicht ob Du gar keine besitzt, falls nein ist es das auf jeden Fall wert.

    Der Sound ist toll ( nicht mal Gainmaster hat ein Replacement gebaut :) ), die Fahrphysik überzeugt mich auch - vor allem mit einem langen, beladenen Kohlezug im Rücken ist rechtzeitig zu bremsen, Fenster kann man öffnen (kannleider keinen wirklich Unterscheid im Sound festellen bei offenem Fenster).

  • Lohnt es sich denn 30€ für das 060 Mega Pack auszugeben ? Ich bin echt am grübeln wegen den ganzen Repaints.

    Ich habe es nicht bereut. Das Packet ist pflicht wenn man die Aufgaben fahren möchte.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich hatte damals schon das erste Pack der 060 DA erworben, dass es kurz als Freeware gab

    Das habe ich auch, es sind ja auch z.B. verschiedene Dachaufbauten zu sehen im Payware Pack.


    Edit: Hattest du das alte Pack gelöscht oder das neue einfach drübergezogen ?

  • Ich habe die Fals gelöscht und neu heruntergeladen und installiert.

    Aber Vorsicht. Das aktuell verfügbare Installationspaket Vagoane Fals.rwp ist immer noch fehlerhaft. In Vagoane Fals im Particles Ordner haben alle Dateien keinen Inhalt, Dateigröße 0 Bytes. Das könnte spätestens im Zugverbandsbuilder Probleme bereiten.


     

  • Gainmaster : mihu65 hat aber geschrieben:

    Zitat

    Ich habe die Fals gelöscht und neu heruntergeladen und installiert


    Damit hat er jetzt ohne die Nachinstallation aus dem alten Paket eine fehlerhafte Installation. Genauso wie alle, die nur das neue Paket haben und installieren.

  • Danke für den Hinweis. Ich werde beide Packete nochmal installieren. Erst das alte Packet dann das neue drüber.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Mir fehlt der "Rgs CFR 3916 128" für einige Aufgaben, dieser ist nicht im Rgs Packet enthalten. Weis jemand wo es diesen Wagen gibt. Das ist ein leerer Rgs wagen.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s