Plötzliche Probleme mit der AP Class 66.

  • Hallo liebe TS Gemeinde, es tut mir leid, aber ich brauche BITTE eure Hilfe. Ich habe die Armstrong Powerhouse Class 66 schon lange.
    Aber wenn ich jetzt ein QD Zugverband erstellen möchte, gehen die Loks nicht mehr, wenn ich sie anklicke bleibt das Fenster im Editor rechts Weiß.

    Ich habe die Loks Gelöscht, und komplett neu bei AP Runtergeladen, und wieder Installiert, nur es geht leider immer noch nicht.


    Habe schon den Cache geleert, aber auch das hat leider nicht weitergeholfen, das Problem habe ich seit dem letzten TS Update.


    Im Welt Editor kann ich die Lok auch nicht auf die Gleise setzen, oder wenn ich sie als QD im TS Starte kommt immer eine Fehlermeldung, siehe Bilder.

    Wer kann mir das vielleicht weiterhelfen, über Hilfe und sachliche Hinweise, wäre ich sehr Dankbar ?!

  • crisjenn


    Hi, es sieht so aus für mich, als würden die Links nicht mehr stimmen und zwar die Links der Zuordnung in den Dateien welche im Ordner / Verzeichnis "Preload" liegen. Diesen Ordner mal suchen und öffnen. Dort dann eine Lok anwählen - also die entsprechende Datei - umwandeln von BIN nach XML und mit zum Beispiel Notepad++ dann die XML betrachten. Dort sind die Pfade eingetragen zu den Engine.bin Dateien der Loks.


    Diese Pfade bitte nun überprüfen.


    Gruß

  • Die Class 66 von AP ist ja erst mal "nur" ein Enhancement Pack. Will heissen, da stimmt was mit der "Grundlok" nicht.

    Versuch doch einmal Diese neu zu installieren. Ich habe im Übrigem gerade mal ein QD Scenario mit der 66(Colas) zu fahren, keine Probleme...

  • Das steht da drinm, habe mal eine zum Testen genommen.

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">

    <Blueprint>

    <cConsistBlueprint>

    <ConsistEntry>

    <cConsistEntry d:id="4592">

    <BlueprintName>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Class66Pack02</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Diesel\Class 66\DRS_AP\emd_66.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </BlueprintName>

    <Flipped d:type="cDeltaString">eFalse</Flipped>

    </cConsistEntry>

    </ConsistEntry>

    <LocoName>

    <Localisation-cUserLocalisedString>

    <English d:type="cDeltaString">Class 66 (AP)</English>

    <French d:type="cDeltaString"></French>

    <Italian d:type="cDeltaString"></Italian>

    <German d:type="cDeltaString"></German>

    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>

    <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>

    <Polish d:type="cDeltaString"></Polish>

    <Russian d:type="cDeltaString"></Russian>

    <Other/>

    <Key d:type="cDeltaString"></Key>

    </Localisation-cUserLocalisedString>

    </LocoName>

    <DisplayName>

    <Localisation-cUserLocalisedString>

    <English d:type="cDeltaString">Class 66 (AP) - Direct Rail Services (L2)</English>

    <French d:type="cDeltaString"></French>

    <Italian d:type="cDeltaString"></Italian>

    <German d:type="cDeltaString"></German>

    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>

    <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>

    <Polish d:type="cDeltaString"></Polish>

    <Russian d:type="cDeltaString"></Russian>

    <Other/>

    <Key d:type="cDeltaString"></Key>

    </Localisation-cUserLocalisedString>

    </DisplayName>

    <EngineType d:type="cDeltaString">Diesel</EngineType>

    <EraStartYear d:type="sUInt32">1982</EraStartYear>

    <EraEndYear d:type="sUInt32">1998</EraEndYear>

    <DrivingEngineIndex d:type="sUInt32">0</DrivingEngineIndex>

    <ValidBuildAndDriveRoutes/>

    <DrivableConsist d:type="cDeltaString">eTrue</DrivableConsist>

    <ConsistType d:type="cDeltaString">eConsistTypeCustom1</ConsistType>

    <HasPantograph d:type="cDeltaString">eFalse</HasPantograph>

    <Has3rdRailShoe d:type="cDeltaString">eFalse</Has3rdRailShoe>

    <Requires4thRail d:type="cDeltaString">eFalse</Requires4thRail>

    </cConsistBlueprint>

    </Blueprint>

    </cBlueprintLoader>

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Es ist leider so per Default, dass die Entwickler von Windows meinen, der User dieses BS braucht nicht wissen, welche Endungen die Dateien haben - da kann der User ja seine Phantasie walten lassen. Deswegen mein Vorschlag:


    Mit den folgenden Schritten zeigt Windows 10 die Dateiendung an:


    Öffnen Sie den Windows-Explorer.

    Klicken Sie oben auf „Ansicht“.

    Wählen Sie ganz rechts „Optionen“ aus, gefolgt von „Ordner- und Suchoptionen“.

    Öffnen Sie im neuen Fenster den Reiter „Ansicht“.

    Entfernen Sie das Häkchen bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“.

    Schließen Sie das Fenster, indem Sie unten auf „Übernehmen“ klicken.


    Oder wenn es hier mit nicht funktionieren sollte, dann bitte auf Youtube entsprechen schauen.


    Nun gut, sind dort GeoPcDx Dateien nicht notwendig? Weiß ja nicht, was AP da gebastelt hat.


    Was mir sonst noch dazu einfällt, damals als AP diese Erweiterung erstellt hat, waren die Class 66 Loks noch nicht in diesen *ap Dateien verpackt. Kannst ja mal ausprobieren, ob ein auspacken vor dem Installieren der Erweiterung von AP diesen Fehler behebt.

  • Es sieht wohl so aus, dass die EXE Datei auch automatisch die GeoPcDx entsprechend vervielfältigt und einfügt.

    so es ist!*teetrink*

    Ich gehe auch davon aus, dass die Probleme nicht nur im QD Modus auftreten-Bei fertigen Szenarien wird die Lok einfach nicht da sein....

    Ich habe ja vorgeschlagen, die EWS Class 66 von der BPL zu probieren, da diese eigenständig in der Strecke installiert ist.

  • crisjenn


    Hast du denn überhaupt diese Original Lok?

    https://store.steampowered.com…_Class_66_v20_Loco_AddOn/

    diese wird benötigt um die Lok welche hier RE: Plötzliche Probleme mit der AP Class 66. erwähnt wird nutzen zu können.


    Davon abgesehen werden wohl für viele Farbvarianten diese beiden benötigt!

    https://store.steampowered.com…_Class_66_v20_Loco_AddOn/

    https://store.steampowered.com…_Class_66_v20_Loco_AddOn/


    Folgt man den Installationshinweisen aus dem Manual, so wird dort nichts von manuellen Einfügen der GeoPcDx Dateien erwähnt. Es sieht wohl so aus, dass die EXE Datei auch automatisch die GeoPcDx entsprechend vervielfältigt und einfügt.

    So ist es!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also ich habe seit einger Zeit das Phänomen, dass die Geo Dateien von den AP Packs nicht nehr kopiert wurde - wie aber wohl viegesehen. Musste bei den Class 66 und 86 dies manuell vornehmen. Richard Armstrong konnte hierzu auch nichts über die mögliche Ursachen sagen. Vielleicht hab ich einfach zu viel Zeug in dem Asset Folder ;(

  • Habe weiter oben schon dazu was geschrieben, weil es könnte ja sein das die EXE von Armstrong Powerhouse fertiggestellt wurde, bevor sich DTG entschloss so nach und nach alles jeweils in AP-Files zu packen. Dann kommt die Installationsroutine nicht wie vorgesehen an die GeoPcDx Dateien heran.


    Deswegen vielleicht diese AP-Files von Hans im Verzeichnis entpacken und dann erneut diese Erweiterung installieren.


    Müsste dann so eigentlich funktionieren ohne Probleme.

  • Cotten Eye Joe Die Geo-Dateien werden natürlich automatisch eingefügt, man muss als Nutzer nicht weiter machen. Der Besitz der richtigen Class 66 wird natürlich voraus gesetzt, sonst passiert nichts. Die von dir im Bild gezeigte EXE ist nur ein optionaler Patch, der den Loks die realen Beschriftungen gibt, da diese wegen Copyright nicht mit verkauft werden dürfen. Mit den Geo-Dateien hat der Patch aber nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Problem hier entweder um eine fehlerhafte Installation oder fehlende Voraussetzungen handelt.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • OK! Du hast dieses Ensemble auf deiner Platte installiert? Was ich meinte ist die Zeitliche Abfolge der fertigen EXE und der Entscheidung von DTG diese Fahrzeuge in AP-Files zu packen. Aber ich entnehme daraus, du hast es geschafft mit diesen unausgepackten AP-Files das ganze erfolgreich zu installieren. Dann kann es sein, dass der Threaderöffner irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt hat - sei es eine unvollständige oder fehlerhafte Installation der erforderlichen Class 66 und diese nochmal auf Richtigkeit überprüft.