Neuer Bereich bei den Downloads

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Admins und OperatorInnen,
    ich hatte dies bereits in einem Szenario angesprochen, aber ohne Rückmeldung.

Wie viele von uns kämpfe auch ich tapfer mit dem TS 2012 Update und seinen Auswirkungen auf meine drei PCs, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls möchte ich so bald wie möglich wieder Szenarios fahren und dazu brauche ich Szenarios, welche auch mit TS 2012 funktionieren.

Einige wurden bereits angepaßt und liegen in "Version 2" vor. Andere dazwischen sind neu und vielleicht TS 2012 kompatibel oder sogar TS 2012 ready. Ich zumindest finde das etwas unübersichtlich und SBH-Abstürze habe ich auch so schon genug.

Daher mein Vorschlag: Wenn die kritische Masse (bei mir wären es 10 Downloads) von TS 2012-Material erreicht ist, in den Downloads einen neuen Bereich (über RailWorks und Rail Simulator) "Train Simulator 2012" einrichten mit derselben Ordnerstruktur wie bei RailWorks. Und hierhin alle Downloads verschieben, die bereits TS 2012 tauglich sind sowie alle neu hinzukommenden.

Was meint Ihr? Ich sage schon mal vielen Dank.

Gruß
    Norbert

• Nein, nein ,nein. :D
    Dann bekommt alles neue Verlinkungen. Dann kann ich alles wieder umarbeiten, da die ganzen Download pdf's angepasst werden müssen. Dann geb ich irgendwann auf. Das mit dem Logo TS 2012 Ready ist doch schon eine gute Lösung. Bei meinem Szenarien erkennt man es an dem Stempel. Bei den anderen älteren, die von anderen Usern überarbeitet werden, kann ja dazu geschrieben werden, falls es dort Probleme gab "Version 2: Optimierung für RW 3". Letztendlich muss auch gesagt werden, dass es auch noch Szenarien gibt, die in RW 3 ohne Überarbeitung laufen und wo nichts Probleme bereitet.

Führen wir jetzt einen neuen Ordner ein, können wir das in einem Jahr wieder tun, wenn RSC RailWorks 4 rausbringt. Dann müssen wir wieder verschieben, ... .
    Nun ja, aber falls die große Masse dafür ist, werde ich mich natürlich beugen. ;)

• Railworks4??? Spaß,
    unbedingt so lassen ist doch super mit dem Stempel. Übrigens großes Dankeschön and DWA, super Szenarien mit die besten die es gibt für RW!

• Ich sehe es auch so. Ein neuer Downloadbereich macht keinen Sinn. Das es noch eine Rail Simulator-Bereich gibt liegt daran, dass de RS ein eigenständiges Spiel ist aber RW2 existiert defacto nicht (abgesehen jetzt von illegalen Versionen, die seitens rail-sim.de nicht unterstützt werden). Warum sollte man also einen RW2-Bereich noch aufrecht erhalten? RW2 wurde zu RW3 und der derzeitige Downloadbereich bekommt einfach die Updates nach und nach eingespielt.

• q Andy: Dann aber bitte konsequent sein und alle RW 2 only Objekte (also die, welche in RW 3 nicht laufen) zunächst konsequent löschen, wenn es RW 2 nicht mehr geben soll. Und dann wieder aktivieren, wenn sie angepaßt sind.

Der Stempel ist ja schon mal nicht schlecht, aber man muß extra das Bild aufrufen, um ihn zu sehen. Ein Kompromiß könnte sein, diesen Hinweis in die erste Zeile der Beschreibung zu schreiben. Dann sieht man das sofort.

Gruß
    Norbert

• Alle Szenarios, welche Repaints enthalten zum Beispiel.

Und Du bist sicher, alle Szenarios sind bereits mit aktualisierten Downloadlisten mit funktionierendem (V. 2) Rollmaterial ausgestattet? Dann fehlt ja dann wirklich nur noch die von mir vorgeschlagene Zeile in der Download-Beschreibung, damit der geneigte Runterlader sicher sein kann.

Das Datum kann nur ein Indikator sein, wenn wir davon ausgehen müssen, dass ALLE Szenarios überarbeitet werden müssen. Aber dann können die Alten, sowieso nicht mehr funktionierenden, auch "weg".

Gruß
    Norbert

• Hallo Norbert

Es ist momentan äußerst schwierig eine Lösung zu finden, die für alle User ansprechend ist. Ich werde die neuen Szenarien vorläufig noch entsprechend Markieren, so das jeder eindeutig sehen kann dass diese für RW3 entwickelt wurden und 100% Lauffähig sind.

Wo ich eindeutig dagegen bin, ist ein weiterer Download-Bereich. Meiner Meinung nach eh überflüssig und verwirrt die meisten dann noch mehr. Wir müssen und wollen den Autoren auch die Zeit geben, ihre Arbeiten zu aktualisieren.

P.S. Dazu kommt ja auch noch, dass längst nicht alles an Payware von RSC überarbeitet wurde.

Gruß, Jim

• Wenn es um meine Szenarien geht - da ist keine RW 3 Ready Bezeichnung nötig. Wer meine Szenarien und mich kennt, der kennt auch meine Seite.
    http://www.dw-agency.de/szenarien/
    Hier sind alle Szenarientitel dunkelgrau dargestellt. Die hellgrauen sind die aus der Deutschen Eisenbahnen-Reihe, welche in Zukunft komplett umgeändert und vllt auch völlig verändert werden.
    Ist der Szenarientitel (also die Verlinkung) hellblau, so wie früher, dann ist das Szenario für RW 3 überarbeitet und kann unbedenklich gefahren werden.
    Sobald ich ein Szenario neu hochgeladen habe, wird im gleichen Schritt auch die alte Version gelöscht.

Ebenfalls ist es unsinnig die Loks zu löschen, welche in RW 3 nicht mehr funktionieren. Erstens würde dadurch später ein neuer Link entstehen und ich kann wieder von vorne anfangen und meine ganzen pdf's umändern + muss dann wieder alle Szenarien neu packen und hochladen. Zweitens funktionieren die Loks immer noch als AI-Lok. Bsp: BR 185 o 146. Hier geht das Cab nicht mehr, da sie die Ansicht der BR 101 nutzen. Aber als AI-Zug sind sie ja noch vollkommen einsetzbar.

Hier vllt auch ein kleiner Hinweis: vllt mit Giovanni absprechen, dass die Updates der Loks einfach den alten Download weiter nutzen und diesen einfach ersetzen (und nicht neu hochgeladen werden), denn ansonsten kann ich echt nur sagen, dass ich wieder ewig viel Arbeit vor mir habe. Und die habe ich momentan genug, um alle alten Szenarien zu überarbeiten (wahrscheinlich brauch ich da noch bis Weihnachten).
    Das schöne an der Überarbeitung ist, dass ich die ganz alten Szenarien noch weiter verbessern und optimieren kann. 8o

• Die Argumenten habe ich gelesen. Ich meine jetzt, das Administratoren und Szenariënersteller tun sollen, was für sie bequem ist und nicht zu viel Zeit kostet. Ich als Ausenseiter werde schnell rausfinden wie ich das suchen nach TS2012 Szenariën für mich selbst bequem machen kann.

@dw-agency
    Das ist deutlich! Deine Arbeit wird sehr geschätzt.

gruss maerklin